1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Na gut belassen wir es dabei.

    Naja. an manche erinnert man sich eben etwas genauer.
     
  2. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !


    Hi Andreas,

    meine Einstellung zum Topf kennst Du ja (super Bild, tolles Gerät, aber....) nun hat also auch der Hersteller wieder ein kleines Problem(wußte ich bis jetzt nicht) welches aber auch für mich ein sehr Großes gewesen wäre.
    Ja den Digic.S2 kenne ich, ich hatte diesen im Sommer letztes Jahr als Zweitgerät hier. Ist aber nicht so mein Ding, da fehlt mir das gewisse Etwas. Allerdings finde ich die Optik klasse was ja wieder Geschmacksache ist.


    Würde mich sehr freuen wenn das klappt......... also bis dann wir hören voneinander.

    Detlef
     
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo Wulfgard,

    nun muß ich auch mal "reagieren" und zwar:

    Richtig und falsch!
    Richtig ist, das Thema heißt nicht Wulfgard habe z.B. ich auch nie gesagt/geschrieben!
    Falsch ist, dass dieses Thema "Reelbox" heißt, es heißt "Die Talfahrt geht weiter" und das im Zusammenhang mit der Reel. Mal abgesehen davon, dass es schon seit langem wieder "Bergauf" geht, hatte die Talfahrt ja auch sehr viele Gründe leider auch Personen bezogene!

    Total falsch!
    Ich habe nie und nirgends "Behauptet", das Du im RMM Board mitliest und schon gar nicht habe ich "Behauptet", das Du das auch noch regelmäßig machst! Da hat dir dein telefonischer Erzähler aber einen erzählt......, überprüfen kannst Du das ganz einfach in dem Du dir mein Posting im RMM Board selbst durchliest!
    Eines aber noch, Du übst hier im Forum Kritik an der Reelbox und das so heftig und unnachgiebig, das fast Jeder der dich noch aus RMM Zeiten kennt sich fragt warum Du das eigentlich hier machst und absolut nicht im RMM Board wo "das" auch hingehören würde??? Viele Reel-User und auch ich hatten im 1100er Zeitalter zumin. den Mut und haben unsere Kritik die zum allergrößten Teil auch absolut berechtigt war im RMM Board zur Diskusion gebracht und sind nicht selten und zu einem sehr großen Teil auch von "DIR" in die Schranken gewiesen wurden und das obwohl der PVR 1100 zu der Zeit tatsächlich von sehr,sehr schlechter Qualität war und seitens der Software aber rein gar nichts ging! Darüber solltest Du unbedingt mal nachdenken!!!


    Nein mußt Du nicht! Da die Folgen ungefähr die Selben sein werden wie z.B. die der Dreambox weshalb aber diese auch so gern gekauft wird! Allerdings, das die Reel eben noch so einiges mehr kann/können wird!


    detschi

    PS. Da sehr viele Gründe(auch sehr viele Postings von dir fügen das Puzzel zusammen) überhaupt dazu geführt haben, das es mal eine Talfahrt gegeben hat, finde ich keines der Postings hier OT..............
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Und...?

    Was wird die Reel mehr als die Dream können?

    Jedesmal wenn ich im RMM-Board mal lese, lese ich nur von Problemen, Abstürzen usw.

    Außerdem sehe ich da noch (sozusagen zur Auflockerung) ein paar Beiträge, die offensichtlich von Claqueren verfasst worden sind.

    Für das Geld, was offensichtlich in die Entwicklung der Reelbox gesteckt wurde, hätte man mit Sicherheit auch was vernüftig funktionierendes zustande gebracht. Wenn ich an die ganzen Versprechungen denke, die alle bis heute nicht erfüllt sind, wundere ich mich, dass sich überhaupt noch Käufer für dieses Schrottprodukt finden.
     
  5. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Dream - Reel, Reel - Dream, ich kanns schon garnicht mehr lesen. Das ist doch gar kein Vergleich.

    Den einzigen Vergleich den ich ziehen kann ist der das bei der Dream wie auch bei der Reel die Käufer als Betatester benutzt wurden. Allerdings gibt es da schon wieder Unterschiede, bei Dream konnte man veränderungen und erweiterungen fast täglich beobachten, bei Reel rührt sich überhaupt nix.

    Mir wurde auch immer per Mail und am Telefon vom Reelsupport erzählt das es besser wird. Bei diesem Schrottgerät konnte ich keine Verbesserung feststellen oder sonst irgendwas, die letzte Veränderung war AC3, und da macht man im Moment immer noch Bugfix weil dieser viereckige Schrott nichtmal vernünftig Ton bringt, was wird einem vom Support erzählt?? Bei mir gehts das muss an ihren Komponenten liegen, ja gehts noch? Meine Komponente hat mehr gekostet als die Reel und macht mit keinem Gerät Probleme, nichtmal mit Billigtrümmer aus China. Bei DVD gehts weiter, man wurde nur belogen, Lizenz schon beantragt und und und... seit Monaten tut sich überhaupt nix, und wenn sich was tut dann sind die neuen Funktionen voller Bugs.

    Ich könnte mich jetzt noch in den ***** beissen dieses Kackgerät gekauft zu haben und mich von diesem ******* Unternnehmen so hinhalten zu lassen mit Lügen, Lügen und nochmals Lügen. Jetzt hab ich das Gerät los mit einem schönen Verlust. Warum ich das Gerät nicht innerhalb 2 Wochen zurückgegeben habe? Weil mit der Support per Email, Telefon und Leute wie IB ein ums andere mal neu belogen haben.

    Mir geht jetzt noch mein Blutdruck hoch wenn ich dran denke, am liebsten würd ich nach München fahren und mich da mal aufführen und dann direkt weiter in die Schweiz nach Wollerau und der ******* Briefkastenfirma Reel den Briefkasten anzünden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo playcom

    Brrrrr. ruhig Brauner. Okay, ich kann verstehen das Dich das nervt wenn es an Dein Geld geht, aber ich würde gerne etwas anderes in diesem Forum sehen.
    Sieh mal, anscheinend beabsichtigt die Fa. Reel hier eine neue Marketingplattform zu schaffen wegen der hohen Mitgliederzahl. Das ist letztendlich auch Ihr gutes Recht. Lass uns doch einfach mal hier gelassen ( ich weis, nicht einfach ) und sachlich den Kaufinteressierten die Realität vor Augen führen.
    Dies dürfte auch sicherlich dem Boardinhaber hier in die Karten spielen, da es ja seine Abokunden sind, die hier im Forum zusätzliche Informationen zum Kaufentscheid suchen.
    Überschrift hier war glaube ich : Die Talfahrt geht weiter !
    Ein sehr bedeutender Fakt wie ich glaube, dürfte hierbei sein, das inzwischen jemand Anteile an der Firma Reel-Multimedia hatte ( laut eigener Aussage ), diese anscheinend verlassen hat.
    Herr Sebastian P. war eine tragende Säule der Firma RMM. Meines Wissens der Hauptverantwortliche für SW-Entwicklung und Marketing. Auftritt bei Dr.Dish und andere Interviews belegen dies.
    Seit nun mehr mehreren Wochen scheint dieser nicht mehr an der SW mit zu entwickeln, da nichts mehr von Ihm in das SVN einfließt.
    Auch andere Anzeichen deuten darauf hin das er die Firma verlassen hat.

    Profil von basti:
    Registriert am:22.09.2004Rang:User Beiträge:24 (0,04 Beiträge pro Tag)Letzte Aktivität:31.03.2006 16:00Letzter Beitrag:» Kunden-Wunschliste
    Geschrieben: 19.10.2005 10:09

    Auch wurde Herr Puhr schon seit Wochen nicht mehr auf der Geschäftadresse in München gesehen.
    Wenn also bereits solche Leute das Projekt ReelBox verlassen ( vorausgesetzt das ich mit meiner Vermutung Richtig liege, ich möchte hier nichts Falsches oder Unwahres posten ), dann scheint der Baum schon lichterloh zu brennen. Wie hell wird sich sicherlich in den nächsten Wochen zeigen.

    BTW: playcom

    Erst war es Sebi, dann der ressourcenfressende VDR und nun sind es halt diese exotischen AVR Receiver die Schuld sind das nichts richtig funktioniert. Wundert mich eigentlich das noch niemandem eingefallen ist, das LCD TV ja auch eine Zugriffszeit haben. Diese wäre doch eine Topbegründung dafür das Leute mit Plasma und LCD TV ein nicht so gutes Bild haben wie es andere Billigreceiver bereits darstellen können. OK, das sind natürlich nicht solche sensiblen Hi-Tech Geräte wie die ReelBox. (gg)
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Das Ding halte ich mal fest! Nicht das Du noch auf die Idee kommst deine Postings hier zu löschen wie zB. Sebi im anderen Board.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Langsam kannst Du einem wirklich Leid tun Detschi !
     
  9. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Du ich habe nichts gegen die Dream, im Gegenteil ich hatte damals mit der Dream 7000 Rev.1 begonnen und nach diversen Umbauaktionen und 2 Jahren Geduld war ich begeistert von ihr! Werde mir mit Sicherheit auch die 8000er sollte sie kommen holen und gegen meine DBox2 tauschen. Das im Support Forum fast nur Probleme gemeldet werden ist doch normal deshalb ja auch "Support" und dies ist bei vielen wenn nicht allen anderen Herstellern und ganz sicher sogar bei DMM auch so. Und was die Reel mehr kann bzw. können wird brauche ich dir wohl nicht erklären da Du ja anscheinend schon ganz gut informiert bist. Also: "Abwarten und Tee trinken" kennen wir doch schon von den Dream Zeiten

    detschi67
     
  10. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !


    Nee Wulfgard mit Leid tun hat das hier nichts mehr zu tun. Und immer wieder dein Wink mit der Zaunlatte. Jetzt war es dann wohl der Sebi wieder nicht bei Dir, der dir auf der Fahrt nach Hannover noch gesagt hatte...............??? Die Glaubwürdigkeit von Sebi wissen wir ja nun einzuschätzen! Mal sehen wie das noch so weiter geht..........
    Man, man, man.

    detschi67