1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

@Wulfgard
    Ich hab in die Dinge rings um Reel zu wenig Kennung, dass ich dazu Stellung beziehen kann/möchte. Ich verfolge es einfach nur...
    Was mir allerdings auffällt, dass @Calimero zum Beispiel genauso auftritt, wie es deiner Funktion entsprechend und deine persönliche Art war, als du bei Reel das Sagen hattest.
    Und jetzt verurteilst du seine Art und Weise hier. Warum?

2. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hallo Andreas,

lange nichts gehört. Was macht dein Topf? Meinen Master habe ich gegen die Reel eingetauscht(02/2006) und nicht bereut bis heute. Den Terror um die Reel gibt es wie Du siehst auch heute immer noch, nur einige User/RMM Leute haben die Seite gewechselt(ich auch).

detschi67

PS. Bin wie Du schon gemerkt hast nur abends zu erreichen............man hört sich.

3. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Detlef!
    Mein Topfield geht jetzt weg, wegen der Probleme die uns Premiere mit den ständigen Keywechseln beschert. Die Aufnahmen lassen sich nach kurzer Zeit schon nicht mehr mit dem bekannten "Copy" entschlüsseln und der Bildschirm bleibt schwarz :-( Hab mir erstmal (leider wieder) eine Übergangslösung angeschafft (Digicorder S2). Hier werden die Aufnahmen grundsätzlich entschlüsselt - die anderen Dinge sind mit dem Toppi vergleichbar.
    Ich versuche dich mal anzuklingeln am We.
    Gruß von Andreas

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi

Zunächst einmal muß ich Dir sagen das Thema des Forums heißt ReelBox nicht Wulfgard. Mußte gestern Abend schon lächeln als man mir am Telefon erzählte das Du bereits an mich im Reel Forum postest. Doch mit Deiner Behauptung liegst Du falsch. Ich lese entgegen Deiner Behauptung eben nicht mehr dort regelmäßig mit.
    Doch zu Deinem Thema. Ich muß Dir doch jetzt nicht haarklein erklären was das für Folgen haben kann für Reel, oder doch ?

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo andblu ( lange her, das ich den Namen gelesen habe )

Die Führung eines Firmenboardes beinhaltet eine Menge mehr als nur das Auflisten neuer nichtfunktionierender Features. Ich bin dort hart und unnachgiebig vorgegangen, keine Frage. Aber dafür hat sich doch der Rest sehr diplomatisch verhalten.
    Wenn ein Gerät sich immer wieder verspätet, eine Truppe von Mods aus einem anderen Forum ständig die Boardruhe störrt, etc. dann muß einer eben den Prellbock spielen und von den Hauptverantwortlichen ablenken. Ich denke einfach mal das ich meine Aufgabe dort sehr gut gelöst habe. Dies jedenfalls wurde mir von Reel immer wieder bestätigt. Doch was ich niemals getan habe und dieses lasse ich mir nicht unterstellen. Ich habe niemals den Eindruck erweckt als hätte ich bei Reel etwas zu sagen. Doch liest man die Kommentare von Cali könnte man den Eindruck bekommen, er hat schon Firmenanteile.
    Obwohl ich den Typen absolut zum ****** finden (persönlich), habe ich hier nirgends ein Posting gegen Cali gesetzt bis er der Meinung war hier aufzutauchen und zu posten.
    Genauso habe ich hier nichts in Bezug auf die ReelBox gepostet bis ich diese Werbekampagne leid war.
    Andblu ist ist ja sogar so, das ich die letzten 5 Monate meiner aktiven Zeit bei reel nicht einmal gegen negativ Postings der Leute vorgegangen bin. Jeder der im April2005 sich für 699 € eine Reelbox gekauft hatte, konnte meiner Meinung nach durchaus im Oktober erwarten, das er die ein oder andere Funktion nutzen kann.
    BTW: Kann ich Dir versichern das man mich dort genauso belogen hat, wie man den Käufern der Reel ein X für ein U vorgemacht hat.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum jetzt jeder aus dem Häuschen ist, weil man nun regelmäßig Entwicklernews veröffentlicht. Was genau soll den weltbewegendes bisher passiert sein. Durch meine Zeit bei dem Projekt habe ich ne Menge Bekannte die eine ReelBox haben ( ich habe ja keine mehr ) . Diese Bekannten halten mich telefonisch auf dem laufenden was die ReelBox betrifft und gerade gestern rief wieder jemand an mit einem Philips Plasma. Entgegen der Postings anderer hat dieser ein beschissennes Bild auf seinem Plasma mit dem aktuellen SVN Image. Also frage ich Dich was soll das ?
    Soll Reel sein Spielchen spielen im Reel Forum und dort Werbepostings setzen lassen. Kommen jedoch Leute in ein öffentliches Forum um Dinge zu posten die einfach nicht wahr sind ( aus welchen Gründen auch immer ), werde ich die Dinge wieder zurecht rücken.
    Trotz aller Begeisterungsstürme und Beifallsbekundungen über das angeblich so tolle neue Image, gehen meine Bekannten nach dem Flashen und Testen der Quaslität dieser Images immer wieder zurück auf das Scara Image. Nicht wegen der Zusatzfeatures sondern weil dieses stabil und schnell läuft. Die Bildquali auch nicht schlechter ist bei den neuen Images und weil dort auch eine gewisse Lib drin ist. Ich finde das allein diese Tatsache das Kunden nach nunmehr 13 Monaten immer noch keine DVD anschauen können auf legale Weise ein Armutszeugnis ist. Legt man die Tatsache zu Grunde das es bis Heute keine LinuxOS Box gibt die jemals eine Lizensierung bekommen hat, wird dies auch noch sehr lange so bleiben. Die Geschichte mit dem Verwaltungsakt glaube ich auch schon seit Monaten nicht mehr.

BTW: Ich warte auf den 31.05.2006 denn man hat mir von offizieller Seite bestätigt, das Dream die Version 8000 dann in den Markt einführen wird. Ich hoffe doch stark, das man bei Dream nicht das gleiche unter Markteinführung versteht wie bei Reel.

6. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch zu diesen Dingen, dass die "offiziellen" iin anderen Boards (sogar als VIP) unterwegs sind, habe ich meine eigene Meinung. Auf der einen Seite wird im ReelBoard immerzu auf die Illegalitäten hingewiesen, aber die gleichen Leute posten in dem anderen Board lustig mit den Dingen mit und bestätigen sogar, dass auch sie diese "illegalen" Images auf der Box haben - sicher nur zu Testzwecken :) aber was solls. Ich denke, dass ich diese Gelassenheit im Leben habe um diese Ereignisse richtig zu deuten.
    Ich hatte ja damals bei dir (April 2005) eine Box bestellt, nachdem du dann die "Geschäftsbeziehungen" mit mir per Mail beendet hast, da ich nach einer funktionsfähigen Software angefragt hatte. Auch du warst (egal wie du heute dazu stehst) ein Rädchen in der Firma Reel und hast deine geschäftlichen wie sicher auch persönlichen Vorteile daraus gezogen. Deshalb verstehe ich deine heutigen Äußerungen nicht ganz. Denk mal daran, wie du Bastis Auftritt in dem freien Board damals veruteilt hast. Leider gibts die Postings nicht mehr und ich sehe auch keinen Grund hier "olle Kamellen" aufzuwärmen.
    Also: Schwamm drüber! Ok?
    Und wenn Kunden mit der Box zufrieden sind und sie gerade in ihrer Konstellation (Box->Plasma) zufrieden sind, dann ist es halt so.
    Schönes Wochenende und lasst euch etwas die Sonne auf's gemüt scheinen!
    Andreas

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo andblu

Nein, auf keinen Fall machen wir hier einen Schwamm drüber.

1. ) Eine Lieferung der ReelBox ist seitems der Firma nicht an Dich erfolgt, weil Du Dich entsprechend negativ in dem damaligen privaten Forum in der Shoutbox geäußert hattest. Wenn ich mich recht erinnere war es : Sollte nicht innerhalb 14 Tagen alles laufen, dann geht die Box zurück.!!!!
    Da genau aber die Tatsache abzusehen war, hat sich meine damalige Chefin das Porto gespart. Doch genau dies Thema will ich hier nicht weiter erläutern.
    Es gab schon mehrere Gründe warum Du als Kunde unerwünscht warst. Deine damaliegen Aktionen sind mir soagr so gut im Gedächtnis geblieben das ich mich an Deinen Namen auf Anhieb erinnern kann. Andreas Blu......tt .
    Mein Angestelltenverhältnis bei der Firma hat wohl nicht das geringste mit der Firma Reel zu tun.
    Aber mal was anderes. Wenn Du in einer Firma arbeitest und feststellen mußt, das genau diese Firma eben mit ihrem Geschäftsgebahren nicht paßt, wechselst Du dann nicht.
    Inzwischen haben sich viele Händler von dem Produkt verabschiedet, eben weil es nicht funktioniert. Klar werden die Händler wieder die reelBox ins Sortiment nehmen sobald der Markt sie wieder will, aber genau das wage ich mal derzeit zu bezweifeln.
    Ich befürchte das die ReelBox eben genau den Weg der Triple Dragon gehen wird. Wenn alles funktioniert, will sie keiner mehr haben. Ist schade drum, aber so sieht es derzeit aus.
    Zu deiner Aussage : bastis Auftritt. ( Posting gibt es noch, es sei denn man hat es in den letzten 8 Tagen gelöscht )

1. Es geht hier um Sebis Auftritt nicht Bastis.
    2. Gehe mal hin und lese das noch einmal ganz genau. Du wirst nicht ein Wort zu ReelBox in dem Posting finden.

Hier ging es ausschliesslich um Dinge die ich Sebi privat am Telefon erzählt habe und die er dann öffentlich gepostet hat. So etwas tut man nicht. Und zum Thema private Beziehungen und RMM findest Du auch hier keine einzige Silbe. Wenn Du was findest sage mir Bescheid. Diese Rubrik heißt ReelBox und genau daran halte ich mich.

so nun wäre es Toll, wenn der Thread sich nun wieder mit der Überschrift beschäftigen würde. Langsam wird es schon stark OT.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  8. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und daran bist Du nicht ganz unschuldig! Die geschäftlichen Probleme welche Ihr beiden (Wulfgard/Andblu) miteinander hatten, interessieren hier vermutlich niemanden. Persönliche Abrechnungen, etc. noch viel weniger.

9. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha... sind ja super Gründe eine Lieferung abzulehen.
    Was habt ihr sonst noch so in Erfahrung bringen können? Nicht zur Wahl gegangen? Uneheliche Kinder? *lach*
    Du hattest mir damals zugesagt, dass bis Ende Mai 2005 die Software einen endkundentauglichen Zustand hat.
    Aber ist mir egal jetzt auch. Hab mir jedenfalls eine Menge Ärger und euer Porto gespart.
    Ja sorry... hab die Namen verwechselt.
    Das sehe ich zwar etwas anders...
    Und das du dich an meinen Namen erinnerst find ich schon cool... so viele Kunden gabs da wohl nicht? Ich kann mich nicht genau an Namen erinnern, die wir vor einem Jahr beliefert haben.
    Wenn ich bei einer Firma mein Geld verdiene, dann verhalt ich mich loyal ihr gegenüber. Das hast du ja auch getan. Und wenn ich mich aus ähnlichen Gründen irgendwann verabschiede, dann stell ich diese Zeit nicht in Frage.

So nun wirklich wieder OnTopic :)
    Wünsche dir eine gute Zeit @Wulfgard

Achso: Detlef... lassen wir es dabei. Wir haben es live erlebt und müssen niemanden "bekehren" oder alte Dinge nun nochmals versuchen richtig zu stellen.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

???????????????????????

Was willst Du denn genau von mir ? Habe ich hier mit solchen Dingen angefangen ? Reagieren auf solche Postings darf ich doch wohl.