1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Daher liest man ja auch BEVOR man was kauft, gelle. :winken:
    Ich wollte mir damals auch die Reelkiste kaufen und habe das Forum durchstöbert. Ich sah die ganzen Nichtfunktionalitäten und habe gleich Abstand von genommen. Denn bis sowas reift, braucht es Monate, wenn nicht gar Jahre, oder aber es klappt nie, da das Produkt einfach ne Gurke ist!
    Und ich lasse mich nicht mehr als Beta- oder gar Alphatester einspannen!
    Würden das alle machen, dann gäbe es solche Produkte nicht mehr!
     
  2. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    schau das problem bei reel ist meiner meinung nach einfach dass zuviele Unwahrheiten erzählt werden und die ganze Sache nicht fair abläuft. Meiner Meinung nach ist Profit das einzige was die "Oberen" interessiert und nix anderes.
     
  3. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Warum gibt es dann Rückrufaktionen bei Premium-Autoherstellern, BIOS-Updates bei Mainboards, Firmwareupdates bei allen möglichen Geräten, Patches und Updates bei Softwareprodukten, ...???

    Wer investiert denn heute noch Unsummen in Qualitätskontrolle?
    Das Zeitalter des Holzrollers und Bollerwagens ist vorbei, ohne Software geht fast nichts mehr.

    Das bei verschiedenen Produkten es mal mehr und mal weniger gravierend ist, tut der allgemeinen Aussage keinen Abbruch. Reel stellt wahrscheinlich in dieser Hinsicht alles in den Schatten, aber die ersten Kunden wussten zumindest, dass sie eine Bananenbox kaufen.

    [wilde Spekulation]
    Im Interesse aller Kunden kann man nur hoffen, dass es zumindest irgendwann ein "erträgliches" Softwareimage gibt bevor vielleicht die Lichter ganz ausgehen damit der Verlust halbwegs abgefedert wird.
    [/wilde Spekulation]
    mfg Frank
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo us149

    Lächeln tun wir, das anscheinend jemand der mit Herz und Seele an dem Projekt gehangen hat und auch ne Menge Schweiss und Blut geopfert hat für die Firma RMM nun nicht mehr dabei zu seien scheint.
    Wüßtest Du wie tief Basti in dieser Firma verwurzelt war, würdest auch Du lächeln.
    Stimmt was riffraff und ich vermuten ( hoffe das wir uns irren ), dann würde es mir sehr Leid tun um Basti. Das kannst Du mir glauben.
    Das ist mein voller Ernst. Es wäre sehr schade !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Ich habe die Box vor etwa einem Jahr gekauft. Damals konnte sie noch nicht mal mit der Harddisk umgehen (@Mike, weisst Du noch damals im Chat im alten Forum? DAS waren noch Zeiten... *gg*). Dass es ein Risiko ist, so viel Geld in eine Box einer bis dahin unbekannten Firma (gemessen an der Hardware) zu investieren war mir klar. Müsste ich jeden Franken zweimal umdrehen bevor ich ihn ausgebe hätte ich die Finger von der Box gelassen... ;)
    Heute kann man ja auf diverse Berichte in diversen Foren zurückgreifen. Auch das Tempo der Weiterentwicklung kann man sich in etwa hochrechnen. Da muss halt jeder selber wissen ob er die Box haben will oder nicht.

    Abgesehen von HDTV wird die Box höchstwahrscheinlich schon mal können was auf dem Karton steht. Nur dauert das halt viiiiiiiiiiiiiiiel länger als von RMM angenommen und zig mal verkündet.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Es geht dabei ja nicht um Fehler als solche, die es natürlich immer gibt und geben wird. Hier wird aber ganz bewusst der Kunde als Beta Tester missbraucht! Ich möchte Dich ja mal sehen, wenn Dein gekauftes Auto auf einmal keine Bremsen hat oder der Boardcomputer geht generell nicht und Du musst der Autofirma erst helfen diesen einzustellen. Oder Du stellst auf einmal fest, die zugesicherten Räder bekommste erst gar nicht, weil die Achsen gar nicht vorhanden sind oder nicht für das Modell geiegnet sind. :D
    Und diese Entwicklung setzt sich fort. Das kannst Du mittlerweile bei vielen Produkten sehen. Spiele, Elektronik....
    Sorry. Ich habe doch wohl ein Anspruch auf ein funktionierendes Gerät und auf zugesicherte Eigenschaften, oder nicht? :winken:
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    So @all,

    all das was Wulfi anführt ist vollkommen richtig und nun wißt ihr was mit der Reel jetzt schon möglich ist und die Bildquali ist nun auch endlich TOP! Bessere Werbung kann man doch gar nicht machen. Oder noch besser: "Bad News sind Good News"

    detschi67
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo detschi67

    Naja, das kann man auch en wenig weitblickender sehen. Denn das was hier Calimero gepostet hat, kann einer Firma schnell das Kreuz brechen und vor allem wenn es wahr ist. Habe mir Heute mal das Profil angesehen und BitchX wird tatsächlich als ext. Developer geführt. Denk mal in Ruhe drüber nach, bevor Du hier in einem Forum das regelmäßig auch Premiere Mitarbeiter besuchen solche Kommentare setzt wie "Bad News sind Good News"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  9. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Jo es war schon ein überlegter Post von Calimero hier zu schreiben das man den "Emu Image bauern" Hilfe im eigenem Forum bietet, dazu sogar noch in einem eigenem Secret Forum.

    Das hat nichts mehr mit good news are bad news zu tun, sondern mit bad news wenns die falschen Leute hier mitbekommen bzw. lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    :eek:

    Wulfgard,

    das verstehe ich jetzt nicht? Was ich hier gesetzt habe bezog sich auf die von dir aufgeführte Liste der Futures die Du hier gelistet hast. Ferner was gehen mich die Premiere Leute an? Ich habe 1 legales Komplett Abo und? Die Vertragsbedingungen brauchst Du mir nun nicht zu erklären..........
    In meinen Augen ist deine Liste= Bad News und für viele, viele, viele Andere sind genau das aber= Good News! Denn immerhin wissen diese User nun, das man mit der Reel noch mehr als nur ARD+ZDF sehen kann(dank deiner Liste) und wenn Premiere dadurch auch noch ein paar Abo´s verkaufen kann, freuen die sich bestimmt auch(ob nun so oder so)


    detschi67


    PS.Ich setze meine Postings hier im übrigen als Reel-User und nicht als RMM Mitarbeiter oder ähnliches oder,oder............ ich verstehe dich aber nicht mehr um so besser die Box nun ja fast von Tag zu Tag wird um so extremer gehst Du gegen sie und alles was damit zu tun hat vor(zumin. habe ich und nicht nur ich das Gefühl) sehr merkwürdig