1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Endlich mal einer der in wenigen Worten die Situation beschreiben kann. Vielen Dank für Deinen wirklich wichtigen Beitrag zum Thema ReelBox.

2. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Wulfgard!

Stimmt. Je mehr Funktionen laufen, desto schwieriger wird die Argumentation gegen den Reelbox. ;)

Grüße,
    TT

3. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die fand ich bei der Muppetshow aber immer am besten! :D :D :D

Grüße,
    TT

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum erinnert mich das an die dunkle Seite der deutschen Geschichte?:confused:

5. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mal ehrlich, ohne die Nörgel-Threads hier, wäre das Reelbox-Forum hier doch schon lange in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Wurde früher mal 1-2 Besucher zu Spitzenzeiten angezeigt, war das viel.
    Jetzt sind schon fast soviel wie im DMM-Forum.

Also müsste man den Herren auf dem Balkon seitens RMM a.) eine Runde Bier spendieren und b.) eine Reise nach Rio mit exklusiver Vorführung der beworbenen Features durch RMM...

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Harry.B.

Das ist ein wenig Geschmacklos findest Du nicht ?

7. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo Wulfgard,

so wie es bei diesem Feature aussieht, wird es wohl einfach "unter den Tisch" fallen. :p
    Die RB-Junkies brauchen das doch genausowenig, wie sie heute HDTV brauchen.:D

Klar, darüber, wann nun wirklich DVB-S2 und Mpeg4 auf der RB kommen, lässt er völlig im Dunklen.
    Aber er gibt nun umunwunden zu, dass es mit BSP15 nicht geht, auch mit BSP16 nicht (gibts den überhaupt noch bei Pixelwotks/Equator :confused:, is m.M. in keinem Gerät je verbaut worden).
    Also müssen sie einen neuen Chiplieferanten (etwa Broadcom mit dem brandneuen BCM7411D :confused:) verpflichten, eine völlig neue Software schreiben,
    das FPGA-Interface zu den neuen DVB-S2-Tunern neu erstellen und das Ganze dann noch mit den heutigen Komponenten
    integrieren, testen usw. undsofort.
    Die Aktion bedeutet ja eine komplette Neuentwicklung, die braucht Zeit, kostet Geld
    und wie wir ja seit Jahren wissen, ist RMM nicht gerade der schnellste beim entwickeln.
    Also vor Ende 2006 erwarte ich da kein Ergebnis, eher im 2.Q. 2007.

Mal sehen was die zur Anga ankündigen und mit welcher Verfügbarkeit.
    Naja, bin erstmal mit meinem Pace, nach dem Update, ganz zufrieden, obwohl natürlich das fehlende Mitschneiden schon eine harte Einschränkung ist.

8. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen

Hallo Felix1,

lustiger Vergleich, die Reelsaga mit der Muppetshow.

Wenn Du jetzt noch "tobt das Leben" mit dem Run der Interessenten auf die RB meintest, könnte ich noch mehr darüber lachen. :D:D:D

9. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo detschi67,

na was Pace und Humax da in weniger als einem Jahr auf die Beine gestellt haben, toppt das jahrelange Reelgewürge aber bei weitem.

Besorg Dir den Pace, mach das Update und Du wirst die WM in bester HDTV-Quali geniessen dürfen. Noch ist er lieferbar.
    Naja zu Philips sage ich nichts, von denen erwarte ich schon lange nichts Gutes mehr,
    aber dafür melden die ja nun Patente an, wie man einen ts-stream gestaltet, dass kein Zappen oder Entfernen der Werbung mehr möglich ist.
    Wer so gegen seine potentiellen Kunden und deren Interessen vorgeht, bekommt von mir keinen Cent mehr.:mad:

Keine Sorge, natürlich minte ich den in Old-Europe gültigen HDTV-Standard !!

10. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo detschi67,

mit den vielen neuen Images versucht man nun endlich, die Standardfunktionen zu stabilisieren.

Aber Wulfgard meint mit "wir planen usw." die nun angekündigte HDTV-Lösung.
    Positiv ist hier anzumerken, dass RMM nun offiziell den BSP-15 (und auchden BSP-16) für bankrott erklärt.
    Das haben wir "Nörgler und Besserwisser" ja schon im alten RMM-Board gefordert,
    aber Mr. washington erklärte ja noch bis vor kurzem, HDTV ist mit der jetzigen HW gelöst, BASTA :mad:

Und ein neuer, potenter Chip bedeutet, nicht mehr und nicht weniger, eine komplette Neuentwicklung incl. Integration in die bestehende HW und SW.

Und wie lange das bei RMM dauert, wissen wir doch nun Alle zur Genüge.