1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo Wulfgard!

Bitte, wo steht das? Es ist noch nichtmal gesagt worden welche Anschlüsse genau die Erweiterung haben wird, nur dass HDMI enthalten ist.

Was ist das was auf Canal+ HD oder Astra HD ausgestrahlt wird, noch gleich? WMV kommt noch, unter welchen Oberbegriff fällt das denn?

Wie war die Formulierung? "PCI-Slot für zukünftige Erweiterungen." Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine andere Erweiterung und man schmeißt dann seine HD-Erweiterung raus. Bei meinem TV wäre ich froh wenn ich eine solche Möglichkeit hätte (z.B. indem ich die komplette Breakoutbox austauschen könnte). Aber Sharp sagt: gibbet nich! Listenpreis des TV 2003: 7999,- Euro (ich habe immerhin noch 3000 bezahlt)! Da frage ich mich was schlimmer ist? Eine WLAN-Karte bei Ebay zu verhökern oder gar keine Aufrüstmöglichkeit zu haben?

So wie das nicht laufende AC3 hinterfragt wurde, so wie das fehlende 1080i hinterfragt wurde, so wie die fehlende Fortschrittsanzeige bei der Kanalliste hinterfragt wurde... Wenn das Hinterfragen bewirkt dass es schneller in die Software rutscht, immer zu! :) Es ist doch schön zu sehen dass es jetzt die Fortschritte gibt die sich alle (höchst wahrscheinlich inklusive deiner Person wenn ich mich da nicht schwer irre?) bereits letztes Jahr gewünscht hätten!

Bis jetzt hat die Reelbox mich exkl. Platte und Brenner (die stammen von anderen Herstellern) ca.650 Euro zzgl. Gehäuseumbau gekostet. Was davon tatsächlich bei RMM angekommen ist, müsstest du am besten wissen, schließlich habe ich meine Box seinerzeit als PVR1100 ohne HDD und Brenner bei deiner Firma gekauft (übrigens sehr freundlicher und kompetenter Support!). Ich für meinen Teil sehe da nichts schlimmeres am Marketingkonzept als bei allen anderen Herstellern und Händlern: letztlich wollen alle nur mein bestes: mein Geld. ;)

Grüße,
    TT

2. Felix1

Felix1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nachdem es hier immer noch zugeht wie in der Muppetshow, unten im Saal tobt das Leben, oben auf dem Balkon sitzen 2, oder wie hier auch mehr, und suchen das Haar in der Suppe oder was auch immer, habe ich im RMM Board einen Beitrag willkürlich herauskopiert. ( @ Auric möge mir verzeihen) Ich glaube er besagt etwas anderes als obiges Zitat. Dabei geht es um die mini PCI Karte als Hardwareerweiterung.
    Gruß,
    Felix1

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo TT

Lassen wir es. Keiner kann den anderen von seinem Standpunkt überzeugen ! Bringt einfach nichts !

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  4. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo mei, manchmal liegt halt eine ganze Perücke in der Suppe.... :rolleyes:

Nun zitiere ich mal "RMM" direkt:
    ... aber man versucht ja die Haare zu entfernen (sehr löblich!).
    Es dauert halt noch a bisserl... und manches Haar ist schon geschluckt.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo rasc

slimline ist doch klar. Normales Laufwerk wirst Du da nicht unterbringen.

6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Was ist denn nun???
    Welche der Konkurrenz??? Und beherrscht, heißt das, die können es so richtig und ausgereift??

Ich hatte den Humax und auch Pace hier, ferner den Philips schon vor 7 Wochen bestellt und warte auf diesen bis heute! Beherrschen tun gerade die ersten Beiden gar nichts!(wie gesagt: unter beherrschen verstehe ich sie können es ohne wenn und aber!)

detschi67

PS. Das einzige was ich im Moment von Hdtv habe ist ein Abo für 12 Euro im Monat!
    Edit: Wenn Du jetzt die alten Mpeg2 Kisten meinst, hat sich meine Frage erledigt und die Diskussion darüber auch!

7. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo Wulfgard,

das ist eben der Unterschied zu frü...., heute passiert auch was nach "wir planen usw." und es kommen nun fast wöchendlich neue Image´s!

Noch eine weitere Frage an dich der Du ja vom ersten Tag an dabei warst bei der Reel: habt IHR/DU damals vor ca. 2,5 Jahren als das Thema Reelbox/Hdtv los ging eigentlich an Mpeg2 oder doch schon an 4/ H264 gedacht und geplant???

Zur WLAN Karte und Ankündigung PCI/Hdtv kann ich sagen, zum Glück "für mich" haben sie es so früh bekannt gegeben, denn jetzt brauche ich mir keine Zweite für mein Notebook kaufen und werde dann eben die aus der RB nehmen :D

Ein Tip, verlasse dich nicht zu sehr darauf, so fing ein anderer Receiver auch mal an! Mit Ankündigungen und wie toll er sein wird und was er erst können wird. Kannst Du dich daran noch erinnern? :D

detschi

8. dropitz

dropitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin schon erstaunt wie der Herr Wulfgard hier sein Maul aufreist.
    Wer jahrelang beim Kagge erzählen dabei war sollte sich nicht so aufspielen.

9. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Und wenn und wenn und wenn, ja dann aber hätte der Hund bestimmt schon geschi**** und dann, na dann aber wenn nicht doch noch........

Man, man........

tja und deine Überzeugung des Marktes betreffend erst............. ICH kann dir nach der Argumentation nur zustimmen und schreie es in dieses Forum und die weite Welt hinaus!!! """ Reelmultimedia nutzt die letzte Chance die IHR noch habt räumt das viele Geld aus den Tresor besorgt euch neue Pässe und ab nach Rio die liefern ja bekanntlich nicht aus!!!

detschi67

PS: Oh Gott, was habe ich denn jetzt für einen Schei**** geschrieben? Mich treibt die Reel noch in die Klappsmühle( kann ich dann eigentlich RMM oder dieses Board verklagen?)

Edit: Das ist alles OT ich weiß!

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi67

Und um was genau glaubst Du zu wissen geht es den Ex Supportern. Lass mich mal teilhaben an deiner Weisheit.

MPEG4 kam vor ca. 2 Jahren als verstärktes Thema im RMM Board auf. Auf unsere Nachfragen hin, wurde von RMM bestätigt das HDTV MPEG4 durchaus mit der ReelBox PVR 1100 möglich sein wird. Wohlgemerkt da war keine Rede von HW Upgrade etc.
    Daraufhin haben wir die Ex Supporter auch die HDTV Fähigkeit der ReelBox verteidigt im Forum.
    Auch unsere Bedenken wurden abgeschmettert da der BSP-15 ein Monsterchip wäre und das Potenzial dieses Chips nicht einmal ansatzweise bekannt sei.
    Du siehst also, das man uns genau den gleichen Mist erzählt hat, wie den Kunden.