1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    hallo Felix1,
    na da bin aber jetzt beeindruckt !!:eek::cool:
    Erinnere mich noch gut an die lächerlichen HDTV-Statements zur IFA 2005.
    Motto damals: HDTV auf der RB geht, BASTA :eek:
    Als ich dann ein entsprechendes Image haben wollte, wurde natürlich gekniffen.
    Alles was die damals hatten, war eine, mit Ach und Krach an den letzten beiden Tagen, quick and dirty erstellte Show von Pixelworks/Equator.
    Und jetzt versucht RMM den Kunden wieder so eine "Wurst" vor die Nase zu halten, damit diese nicht zur Konkurrenz abtriften, die mittlerweile ja HDTV beherrscht.

    Sag mal, liest Du auch ab und an im RMM-Forum :eek::winken:
    Oder erklären sich die dort aufgeführten Probleme nur durch falsches Environment und Fehlbedienung durch die vielen DAUs :eek:
     
  2. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo hifi-mike,

    dito,auch wieder damals. laut RMM Board ist Euro HDTV im letzten Testimage drin, und läuft nach Userberichten schon leidlich. Auf jeden Fall kein Vergleich
    mit der von Dir angesprochenen Demo. Wie eigentlich normal, entwickelt sich alles weiter, auch die Reelsoftware. In den letzten zwei Monaten sogar rasant und spürbar.
    Welche Konkurenz? Sagen wir doch besser Mitbewerber. Wenn man mal in Humax, Pace und anderen HDTV Treads mitliest, gibts dort auch noch genug Baustellen. Bei DMM ist auch noch nicht sicher, ob in der 8000 ein DVD Laufwerk drin ist. Warum wohl?
    Ich will mit Sicherheit nicht Eure gemachten Erfahrungen anzweifeln, das steht mir als Reel Newbie nicht zu. Aber immer auf "ollen Kammelle" rumreiten und die neue Entwicklung nicht zur Kenntnis nehmen wollen, das kann auch nicht der Weg sein. Jeder hat eine Chance verdient, auch wenn´s wie bei der Reel die Zweite ist. Ich kann erst seit zwei Monaten mitreden, aber das was mir wichtig ist, gestochen scharfes Bild über Scart an meiner Röhre, DD 5.1 am Yamaha ohne Probleme, gestochen scharfes Bild auf meiner 21 Zöller Monitorröhre ( 1024x768) beim streamen über Wlan, ohne Freezer. einen Kanal im Wohnzimmer anschauen, einen anderen im Büro sehen, gleichzeitig einen aufgenommenen Film rippen im Hintergrund und danach brennen auf DVD ohne das es beim Fernsehen stört. Und das alles in einem Gehäuse, das für meinen Geschmack auch noch gut aussieht. Vohrher hatte ich einen DVD Player, einen Humax Twin Reciever stehen. Der hatte zwar eine Festplatte drin, aber Netzwerk, ham wa nich, das Teil war dafür PW zertifiziert, mit den üblichen Gängelungen. Und nicht zu vergessen, die Kabelei, die es jetzt weniger gibt.
    Wenn Du fair bist, solltest DU anerkennen, das einer der zufrieden ist, selten das Maul aufkriegt, ist ja eigentlich auch nicht Sinn eines Suportforums "sich gegenseitig Rotz an die Backen zu schmieren", sondern Probleme zu lösen. Nicht jeder der mit einer Funktion nicht klar kommt ist ein Dau, wenn jeder alles könnte, bräuchte sich die "Meckerfraktion" nicht ständig an der Vergangenheit hochziehen, und die, welche jetzt die neue Reel kennenlernen würden nicht bei jedem Fortschritt in Jubelgeschrei ausbrechen, weil es die Probleme dann garnicht gäbe wenn jeder perfekt wäre.
    Und wenn Du noch immer fair bist, wirst Du anerkennen, das in anderen Foren die selben Probleme wie im RMM Forum besprochen werden, wenn es neue Soft gibt. Ist halt keiner perfekt, und mancher kann oder will teilweise auch nicht lesen im Forum, was aber auch nicht nur im RMM Board so ist.

    Gruss,
    Felix1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Wer glaubt das denn noch :D

    Wer sich jetzt noch ne Reelbox kauft, muss ja völlig bescheuert sein. Die Soft ist nach über zwei Jahren immer noch nicht fertig un wie es aussieht, wird sie auch niemals fertig werden.

    Sollte nicht auch irgendwann die Avantgarde kommen :D

    Naja, wenn die sich beeilen, können die ja dann auch endlich den Support für die lite aufgeben :rolleyes:
     
  4. Felix1

    Felix1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo selassie,

    so richtig bescheuert komme ich mir eigentlich nicht vor, eher immer zufriedener mit dem Teil. Und das obwohl ich zähneknirschend zur Kenntnis nehmen musste, das ich meine Wlankarte bald wieder rausschmeissen muss, wenn ich HDTV 1080i sehen will.Ist aber für mich wie vorher geschrieben noch nicht von Interesse.
    Und wenn der Support für die lite wirklich mal eingestellt werden sollte, dann wird daraus mit Sicherheit ein open Source System, welchen dann noch besser laufen lernt. Sieht man ja an der D-Box 2 und anderen Recievern. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren, da wie im RMM Board nachzulesen, die Avantgarde die gleiche HDTV Hardware nutzt wie die lite. Nur wegen USB 2.0 und Gbit Lan lohnt für viele ein Boardtausch nicht, da die andere Harware die ich daran anschliessen will dann die gleichen Standarts unterstützen muss. Statt USB 2.0 gibt´s ja noch Firewire an der lite.

    Korigiere mich wenn ich falsch liege, aber mir ist bisher noch kein Gerät untergekommen, mit dem ich alles das machen kann, was ich jetzt mit der Reel tue.
    Das letzte Softwareupdate für meinen Humax PVR 9700 ist übrigens schon wieder ein paar Monate her, aber an den Umschaltzeiten, 3 sec. oder anderen Eigenschaften hat sich dadurch nichts geändert.
    Und wenn Du fair bist, stellen alle Hersteller der "billigeren Alternativen"; sobald sie ein neues Gerät auf den Markt geworfen haben, kurze Zeit später den Support für das alte ein und lassen die User im Regen stehen mit den verbliebenen Problemen. Nur mit dem Unterschied, das es meistens dann nicht wie bei D-Box, Dream und Reel eine so grosse Homeentwicklergemeinde gibt, die dann aus den Geräten auch noch das letzte rauskitzelt.

    Gruß,
    Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Hallo Hifi Mike

    Nachdem was ich Heute im Reel Forum lese, scheint nun doch der ein oder andere sich darüber bewusst zu werden, das es Ihn noch eine Menge Kohle kosten wird ehe er mal eventuell HDTV schauen kann. Obwohl vielen das Ausmaß der Erweiterung noch nicht klar sein dürfte. Aber wenigstens kommen nun auch einige auf den Punkt das HDTV über YUV auch in der Zukunft wohl abgeharkt werden kann mit der ReelBox. Jetzt tauchen natürlich wieder massenhaft Leute auf den es natürlich nichts ausmacht das Ihnen für 799 auch HDTV versprochen wurde. Das Sie noch ne Menge Geld in die Hardwareerweiterung stecken müssen und vor allem das man Ihnen vor 4 Wochen noch eine W-Lan Karte für teures Geld verkauft hat obwohl dem Wissen das man den PCI Steckplatz für andere Zwecke einplant ( wie ...... kann man eigentlich sein ). Aber das ist natürlich alles egal. Das man auch Heute nach 13 Monaten keinerlei Aussage darüber trifft was denn nun mit der analog/digital Wandlung werden wird. Liest man die neuesten Aussagen von Quadword stehen da eigentlich nur wir arbeiten dran, wir planen, wir können noch keine detaillierten Aussagen machen. Aber einige so hoffe ich werden nun doch stärker das ein oder andere hinterfragen. Der ein oder andere erklärt nun auch ganz klar, das er sich nun von der ReelBox trennen wird. das es das nun endgültig gewesen ist und das Sie eben nicht mehr bereit sind diesem Marketingkonzept zu folgen. Schaun ma mal was die ANGA so bringt ! (gg)

    PS: Neueste Bilder der Dream 8000 stehen ja auch schon im Netz und zeigen das ein DVD Brenner drin verbaut sein wird. Dann noch die Ankündigung mit einem Kampfpreis auf den Markt zu kommen, lassen mich hoffen, das meine neue Box dann doch wieder ne Dream werden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Wieso hoffst Du das? Was hättest DU persönlich davon ausser einiger stimulierter Rachenerven? Und komm bitte jetzt nicht wieder mit Deinen Förmchen, der ist langsam durch, so "lustig" wie er auch mal war...
     
  7. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Vor einem Jahr hat mich der Wulfi noch als Nörgler gebrandmarkt. "Ein paar Wochen Geduld...", etc.
    Heute will ich nach der langen Zeit mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt hat, gebe "Reelbox" bei google ein und lande hier.
    Ich glaube, Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir gerade die Kinnlade runtergekippt ist, als ich den Thread hier gelesen habe :eek:

    P.S.: Sorry für das Offtopic-Geschreibsel.
     
  8. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    So? jetzt doch ein DVD drinnen?

    Aber die DM8000 zum Kampfpreis? Da glaube ich eher nicht dran.
    Die DM7025 wurde z.B. preislich wohl eher der Reelbox nach oben angepasst...

    Wenn man die Reelbox für HDTV jetzt mal mit 699,- (Box) + 260,- (2x DVB-S2) + 200,- (HDTV-Platine) annimmt, dann wird die Dream-HDTV-Box nicht für 700 Öre auf den Markt kommen.

    Festplatte + ggf. CI-Modul (ggf.) muss man bei beiden noch kaufen.
    Bei der DM8000 schätze ich mal, dass das DVD (slimline?) optional zu kaufen ist.

    Alles IMO und nur reine Spekulation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    So, jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben, denn nach dem Thread mit bisher 22 Seiten könnte man denken, daß die Reel absoluter Schrott ist. Aber das ist völlig falsch. Ich schaue mir die Reelbox aller paar Monate mal im Live-Betrieb hier bei RMM in München an und muß sagen, die Reel-Entwicker leisten sehr gut Arbeit und der VDR macht sich wirklich schon sehr gut auf der Reel. Mittlerweile sind die Zappzeiten für normales TV bzw. Radio bei ~1,5 sec auf verschlüsselten Sendern über Alphacrypt und der neue bsp-Player zeigt Wirkung. Mittlerweile sollen ja alle normalen Audio- und VideoStreams über den BSP-15 laufen, und damit den Geode entlasten.

    Folgende Funktionen empfand ich positiv, weil diese kaum eine andere Box so hat:
    + aktuelle Sendung in Kanalliste
    + Suchtimer
    + Abspielen von Aufnahmen mit Resume-Funktion bei jedem Film
    + MP3-Player / Shoutcast-Player
    + Unterstützung des Premiere-private-EPGs (Direkt,Sportportal)
    + Alle Tunervarianten verfügbar
    + verschieden EPG-Ansichten
    + YUV
    + Samba und NFS-Server
    + gut lesbares Display
    + kaum Hitzeentwicklung
    + autom. schneiden von Werbung
    + skin-fähig (Der Reelskin ist sehr ansprechend)
    + autom. DVD Erzeugung
    + riesige Menge an Plugins, die nur für die Reel angepasst und kompliliert werden müssen
    + aufgenommene Serien werden autom. in Unterordner einsortiert

    was mir in der Reel noch fehlt ist folgendes:
    - getrennte Radio und TV-Listen
    - ID3-Tag Anzeige bei Shoutcast-Internetradio
    - ein paar mehr Skins (sind Momentan 3)
    - Mehrkanalentschlüsselung auf dem gleichen Transponder
    - bitte kein Reencode beim DVD-Erstellen !!!
    - günstigerer Preis z.b. 699,- statt 799,-
    - Picture-Viewer
    - gescheite Tastenbelegung bzw. bessere Nutzung der Farbtasten

    Was ich momentan absolut nicht brauche ist HDTV. Wenns in 5 Jahren mal soweit ist, wird wieder ne aktuelle Box gekauft.

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

    Und wenn doch kann RMM den Laden abschließen ;)

    Also ich würde mir das genau überlegen, eine Konkurenzfirma auf die Art aus dem Weg zu räumen, wenn sich das wirtschaftlich machen läßt (wovon ich eigentlich überzeugt bin, bei den Stückzahlen, die der Markt im moment gerne abnehmen würde).