1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

*lol* ein Hobbypsychologe !

RR

2. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder der firmeneigene Seelsorger.

Hi RR! Wann bist denn wieder mal in der Nähe?
    Die Einladung steht noch - auch wenn ich keine RB hab :)

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

...und die funktionieren sogar besser :winken:

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Startpreis:EUR 499,99 " name=input_bid>Angebotsende:27.05.06 18:43:48 MESZ (4 Tage 20 Stunden)Versandkosten:EUR 8,00
    Versicherter Versand (Weitere Versandservices) Versand nach:EuropaArtikelstandort:Glückstadt, DeutschlandMenge:1 Posten verfügbar (je 15 Stück) Kosten pro Artikel: EUR 33,33 / Artikel
    (nicht einzeln verkäuflich) Übersicht:0 Gebote

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Startpreis:EUR 599,99 " name=input_bid>Angebotsende:27.05.06 18:52:13 MESZ (4 Tage 20 Stunden)Versandkosten:EUR 8,00
    Versicherter Versand (Weitere Versandservices) Versand nach:EuropaArtikelstandort:Glückstadt, DeutschlandMenge:1 Posten verfügbar (je 15 Stück) Kosten pro Artikel: EUR 40,00 / Artikel
    (nicht einzeln verkäuflich) Übersicht:0 GeboteSie haben außerdem folgende Möglichkeiten:Diesen Artikel beobachtenAngebot an einen Freund senden
    Angebots- und Zahlungsdetails: AusblendenAnzeigen

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Aktuelles Gebot:EUR 699,99 " name=input_bid>Angebotsende:27.05.06 18:55:14 MESZ (4 Tage 20 Stunden)Versandkosten:EUR 8,00
    Versicherter Versand (Weitere Versandservices) Versand nach:EuropaArtikelstandort:Glückstadt, DeutschlandMenge:1 Posten verfügbar (je 15 Stück) Kosten pro Artikel: EUR 46,67 / Artikel
    (nicht einzeln verkäuflich) Übersicht:1 GebotHöchstbietender:ingoist[​IMG] ( 71[​IMG])

7. dotnet

dotnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@wulfgard

ich bin bei dem Stand von heute,da ich nichts anderes kenne, aber das ist dir wohl entgangen, ist aber auch nicht schlimm.

Was den Transporter angeht, würde ich sagen, das ich wohl viel platz benötige ;)
    nee, s*c*h*e*i*s*s* bei seite, die Reel ist mir mit Sicherheit nicht wegen HDTV ins Auge gestossen, da ich davon im mom nichts hätte. Die Dream macht auch kein HDTV, ist aber dennoch sehr vergleichbar mit der Reel, aber in diesem Bezug kommt nix, was du mir (bzw. der allgemeinheit) vorhalten könntest und wolltest.

Die gleichen Funktionen die die Dream mitbringt, hat auch die Reel +TwinTuner +DVD-Brenner
    klar hätte ich auf das DVD-Laufwerk verzichten können, und mir stattdessen die 7025 holen können, aber die ist auch noch nicht soooo ausgereift. Probleme gibt es dort auch noch mehr als genug.
    Desweitern finde ich die Reel optisch ansprechender als die Dream
    Das DVD-Laufwerk ist ein weiteres features, was die Dream nicht hat (aber das war auch kein entscheidender Grund)

Außerdem wollte ich auch mal was neues ausprobieren, und bereuen tu ich es jetzt noch nicht.

Das es für Pal günstigere Lösungen gibt, möchte ich nicht abstreiten, aber die find ich halt nicht interessant genug. Das ist wohl meine Mentalität, wenn ich mir einen Mittelklassewagen leisten kann, hole ich mir auch keinen Roller, nur weil ich damit auch von A nach B komme. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, immerhin fährst du wahrscheinlich mit dem Fahrrad durch die gegend, oder :D:D:D

P.S. da du wahrscheinlich von den UVPs ausgehst, lass es, die Dream war mit HDD und DVD-Brenner für mich unwesentlich teurer als die Dream, so das für mich die Preisunterschiede keine Relevanz haben.

Zwischen den Geräten gibt es natürlich Unterschiede, sowohl vorteile, aber natürlich auch nachteile die die Reel hat. Einer wäre z.B das booten aus dem Deep-Standby, bzw. aus dem normalen Standby, aber ich finde das geht auch noch, so ein selbst gebastelter VDR oder ein deutlich teurer HTPC ist langsamer.
    Und was ich gar nicht verstehen kann, ist wieso hier funktionen bemängelt werden, die beim Kauf als "* Funktion ist im derzeitigen Lieferumfang nicht beinhaltet - Der Hersteller ist bemüht in möglichster kurzer Zeit, die fehlende Funktion per Software-Update anzubieten."
    - *HDTV-Modi: 480p, 720p und 1080i
    - MPEG-1,2 und 3, *WM9 SD, *WM9 HD (720p)
    - *Bild-in-Bild (PiP) und Doppelbildschirm
    - Dolby Decoding (2 Channel Downmix), DTS (Digital Out)*

lol, das sollte man sich vorm kauf überlegen, ob man darauf wert legt, und man dann wartet bis es offiziel verfügbar ist, oder ob man sich was anderes aussucht.

Ich werd mich wieder ausklinken, da du Wulfgard definitiv nur negatives hören willst, und weiteres diskutieren nicht möglich ist. Ich habe dir das angebot gemacht, mir Funktionen zu nenen, die ich testen soll, wer weis, vielleicht bringst du mich ja auf sachen, die tatsählich noch nicht gehen, von denen ich noch nichts wusste. Aber stattdessen kommen nur smilies und sprüche.
    Oder vergleiche zwischen Äpfel und Birnen, und Kompott.

Du schreibst mir unwissenheit zu, bzw. tust so als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, ohne mich zu kennen, nur weil ich in bestimmten Foren nicht drin bin. Das ist doch Bullshit.
    Bedenke im bin ein User von der Reelbox, also kann ich meine Meinung und Erfahrung wiedergeben, und das in einem Umfang der meiner Nutzung und Verwendung entspricht. Wenn ich also eine Hausfrau wäre und die Reelbox hätte, dann würde ich das einschätzen, was mir als Hausfrau wichtig ist.
    Meiner Frau wäre es z.B s*c*h*e*i*s*s* egal, was Sie als Receiver hat, solange ein Bild erzeugt wird, geht mir nicht so
    Da ich als Nutzer zufrieden bin, und ich mal nicht denke das ich der einzige bin, scheint es ja einen Markt zu geben für die Box. Ob es ein Produkt für dich ist, lass ich mal lieber dich entscheiden, aber da ich Mündig bin, entscheide ich was für mich wichtig ist.

P.S. Streamboard ist nen bekanntes Board, gut das ich dort schon seit 2001 (noch das alte Forum) ein und ausgegangen bin.
    Ich hab halt verschiedene Benutzernamen, die ich nach Lust und Laune verwende, und vor ein paar Jahren, waren es halt andere Namen, aber "gene" gehört nicht zu mir.

P.S. in einem deiner Posts recht weit vorne im Thread nennst du einen Namen in Form von "Vorname N.", und weiter unten steht dann "Herr Nachname", vielleicht solltest du das korrigieren, ich meine wegen Datenschutz oder so, schaust dir mal an und entscheide selbst

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  8. dotnet

dotnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wow, das wäre mal wirklich preisverfall, da der verkäufer pro Artikel 46,67€ haben will, und für alle 15 stück 699€. Na dann denke ich wirds bei den billigeren Receivern nicht mehr so ohne weiteres viel auswahl geben ;)
    Bei ganzen 6 Transaktionen, ist das mit sicherheit der erste Händler dem ich mein Geld im Vorfeld überweisen würde, aber mal davon ab ist es eine versteigerung, und da hängt es von dem endgebot ab. Aber der Preis wird mit sicherheit deutlich günstiger als der UVP sein. Ob es sich für den Händler lohnt, sei mal dahin gestellt, aber solche Aktionen gibt es für jedes Produkt bei Ebay, siehe auch die Topfield-Rec, oder einfach mal Rasierapparate oder billig PCs.

Es ist doch relativ einfach, je nach EK kann der Verkäufer seinen VK bestimmen, und der darf laut gesetz nicht unterm EK liegen (das ist die offizielle version). Das die Ware beim Großhändler deutlich günstiger geworden ist, stimmt nicht ganz, also wurde der VK runter geschraubt, und damit der Gewinn geschmälert.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und da diese nicht so hoch war für 1.000€ Produkte müssen die Händler mit den Preisen runter gehen (das ist meine Denke und Version, aber da soll sich jeder sein eigenen Part denken). Lieber wenig gewinn, als gar keinen

Aber das die Preise in den "Keller" gehen, heißt noch lange nicht, dass das dahinter stehende Produkt schlecht ist. So ist es halt in der Technik. Siehe z.B. Grafikkarten. da kann man ja beinahe Wöchentlich zusehen, wie die Preise purzeln.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Lass Dir den Gack mal von einem alten Reelinteressierten erklären. Ich spare mir das !

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  10. Gene

Gene Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox LITE

woher kennst du meine Mitarbeiter?
    hast du ne Anfrage gestartet?
    klär mich mal bitte auf, gerne per PN