1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

In dem internen Testimage vom 19.05. funktioniert diese Feinheit inzwischen einwandfrei. ;)

Grüße,
    TT

2. dotnet

dotnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ooops, siehste mal, wusste ich noch nicht mal, aber wen wunderts auch, da es ein internes Image ist :)

aber selbst wenn es schon öffentlich wäre, da ich im Moment bereits zufrieden bin, und meine Frau es nicht so gern sieht, wenn ich im Produktivbetrieb teste, schau ich immer mal wieder (i.d.R. alle 2 Monate) ob es was neues gibt.

Na gut, da diese Feintuning berteits behoben ist, muss ich hier wohl ein neues aufzählen ;-)
    Wenn ich mit links-rechts-Cursor die Bouqets durchziehe, komme ich per OK-Taste nur auf den ersten Kanal in diesem Bouqet, bei der Dream kann man z.B. die Bouqets blättern, und dann innerhalb der Bouqets weiterblättern.

Ich hoffe es wird nicht missverstanden, ich suche nicht tatsächlich nach Fehlern oder negativen sachen, aber ich dachte vielleicht sagt mir ja jemand, das es im internen Image ebenfalls bereits vorhanden ist ;-)

Dann wäre meine Wunschliste für die nächsten paar Monate erst einmal erfüllt .-)

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ne is klar.:D Anmelden und ein Lobgesang zur ReelBox anstimmen. Ach HDTV ist allen neuerdings auch nicht mehr so Wichtig. Nachtigall ick hör Dir trapsen. Komischer Weise gibt es einen User dotnet weder im Reel Forum noch in irgendeinem anderen DVB Board. Irgendwie schon komisch das es anscheinend massenhaft erfahrene User gibt im Bereich Satreciever aber nirgendwo vorher hat jemals jemand von Ihnen was gehört oder gelesen. Ich denke mir natürlich nichts dabei, wollte das nur einmal bemerken weil es mir aufgefallen war. Will damit überhaupt nichts unterstellen. Ganz im Gegenteil nichts liegt mir ferner.

4. Gene

Gene Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ReelBox LITE

wann legst du dir wieder eine zu? :D

da gibts doch ein Sprichwort:
    alte Liebe rostet nicht! :love:

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Gene

Aaah jetzt wird es interessant. Hatte mich schon gefragt wann jemand kommt.:D Scherz natürlich !

Naja, jetzt wird dieser Thread natürlich nicht mehr sterben und immer schön aktuell gehalten werden. Scherz natürlich !

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Gene

Habe da noch mehrere interessante Boards für Dich/Euch gefunden.

Streamboard
    Irde.to4free

Da sind sicherlich noch ne Menge User die sehnlichst auf neue Infos zur ReelBox warten. Scherz natürlich !

7. dotnet

dotnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wow, da ist ja jemand mächtigst am recherchieren

ich habe ja auch nie behauptet, das ich in anderen Foren so super unterwegs bin, oder das ich ein so super Erfahrener Sat-User bin, eher im Gegenteil, die Reel habe ich erst seit 2 Monaten, wie ich bereits erwähnt habe, aber vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich nicht so viel negatives berichten kann, da mit dem Image was ich habe das meiste meinen Wünschen und Anforderungen entspricht.

Von den Reel-Foren bin ich sonst nur im ULC registriert, wobei dort aber auch erst einen oder zwei Posts habe. Bei der Dream sieht es dann etwas anders aus, da sind es ein paar Foren mehr, und zu den guten alten D-Box Zeiten gab es mit Sicherheit genug Foren in denen ich unterwegs war.
    Man verlagert halt seine Prios, und bei mir ist die Prio seit ich Frau und Kind habe nunmal anders gelegt. Häufig bin ich nur am Lesen, und wenig am Posten, aber diesen Thread fand ich einfach zu einseitig, und das (meiner Meinung nach) nicht gerechtfertigt (Stand heute - was vor einem Jahr war kann ich nicht sagen, aber interessiert mich auch nicht).

Nichts desto trotz denke ich, kann ich auch ohne in allen Foren Member zu sein meine Meinung frei äußern, was ich hier auch gemacht habe.
    In den anderen Foren gehts es ja auch nicht so heftigst zur Sache, es sei denn du mischt mit. (Soll kein persöhnlicher Angriff sein, aber als ich mir die Box gekauft habe, bin ich in einem Forum mal auf einen Thread gestossen, in dem du (ich sags mal vorsichtig) blöd von der Seite angemacht wurdest. Ich weis nicht mehr wo, oder worum es ging, aber fast jeder Post bezog sich auf dich, bzw. auf einen User Namens "Wulfgard")
    Aber mal ganz ehrlich, als ich diesen Thread vor zwei Monaten gesehen hatte, dachte ich mir "gut, der rote Faden wurde aus den Augen verloren, weil einige brass auf dich haben", nun kann ich es verstehen. Das du dich mit deinen alten Bekannten (oder wie auch immer man die anderen Usern die dich wohl persöhnlich kennen bezeichnen sollte) so sehr fetzt ist deine Sache, aber mir hinter her zu schnüffeln, wo ich registriert bin oder nicht, und die direkten oder indirekten und versteckten Andeutungen mir gegenüber, nur weil ich erst seit heute hier registriert bin, und erst seit heute von diesem Thread was gesehen habe, ist echt Wahnwitz.
    Was hast du denn geglaubt zu finden?
    Ich bin kein RMM Mitarbeiter, und habe Beruflich nichts, aber auch gar nichts mit Sat-Receivern zu tun. Ich arbeite als Dienstleister im Medical-Bereich, und kann dir ein Lied davon singen, was wir für Probleme mit den verschiedensten Software-Lösungen haben. Und wie schon erwähnt, meinen Ansprüchen genügt die Reel jetzt schon, und verschlechtern wird sich das ganze Gewiss nicht mehr, kann also nur besser werden, wieso sollte ich also negatives berichten wo nichts ist.

Und ob du es glauben magst oder nicht, HDTV geht mir sowas von am A... vorbei, da ich einen Röhren-Fernseher habe, der nicht einmal ansatzweise wüsste was er damit anfangen sollte. Und bevor ich Geld in einen neuen Plasma oder LCD oder LED Fernseher investieren werde, wird erst einmal sehr viel Zeit ins Land verstreichen.

Ohne Großartig im Thema HDTV bewandert zu sein, behaupte ich mal, dass das was im Moment von den Sendern als HD-Fernsehen angepriesen wird, nur im geringsten HD ist.
    Einen Standard zwischen Komponenten und Datenmaterial im HD-Segment gibt es zwar, aber dennoch ist vieles nur heiße Luft, und ich denke bevor das HD-Fernsehen in Deutschland durchgehend Standard entwickelt, und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird es auch noch ein Weilchen dauern.
    Solange Konzentriere ich mich auf das was Standard ist, und das ist meiner Meinung nach noch PAL, und das geht perfekt bei mir.
    Die ganzen bunten Bildpunkte hinter der lustigen sich statisch aufladenden Glasscheibe ergeben im ganzen ein Bild was sich bewegt, cool oder? :cool:
    Und der Ton der bei mir zu hören ist is auch keine Einbildung, wow.
    Aufnahmen gehen ohne Probleme, und die Welmeisterin im Dauerzapping (meine Frau) bringt außer dem 30€ Receiver weder die Dream noch die Reel zum schwitzen.
    Pay-TV funzt einwandfrei, Medienwiedergabe mit MP3 geht auch ohne weiteres. Netzwerk funzt auch, und zappen beim aufnehmen gibt auch keine Probleme.

Die Sachen die ich benötige, gehen, und es kann sein, das es sachen gibt die nicht funzen, aber dann habe ich sie noch nicht benötigt.

Mach ne Liste mit Funktionen die ich testen könnte, und ich werde es unverbindlich machen, dann werde ich dir gerne berichten (aber bleib flauschig, ich will keine 5 Stundentests machen)

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dotnet

Na, jetzt hast Du es mir aber gegeben und vor allem das Du den Thread gefunden hast, rechne ich Dir hoch an.:D

Jepp, is auch klar. Ich kaufe mir auch immer einen Transporter für viel Geld auch wenn ich nur nen billigeren PKW Kombi brauche. :D :D :D

Streitet auch niemand ab, aber für PAL gibts billigere Lösungen.

Stimmt, kann man immer wieder im Forum nachlesen.:D :D :D

Kein S.c.h.e.i.s.s, ehrlich ? Mensch da bin ich doch Platt.:D :D :D

Und ich dachte, wir diskutieren hier Stand heute. So kann man sich irren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  9. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Damit bist du nicht allein. Mein Philips 9509 ist gerade mal 1,5 Jahre alt und muss jetzt noch eine Weile halten.
    mfg Frank

10. Winterhauch

Winterhauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@all

In diesem Thread schreibt ein Mensch dessen Seele sehr verletzt wurde. Ein Mensch der nahezu von Anfang an der Firma RMM sehr verbunden war, für sie gekämpft und sie bis zuletzt verteidigt hatte - gegen jeden und alles, komme was wolle. Manche, die das "alte Board" nicht mehr gekannt haben wissen das nicht und können so manches was hier läuft im Grunde nicht verstehen.

Allem Anschein nach sieht dieser Mensch für sich keine andere Möglichkeit, mit dieser Situation so umzugehen wie er es hier demonstriert. Es ist wohl seine Art der Vergangenheitsbewältigung. Ich persönlich finde es traurig, daß er glaubt es so regeln zu müssen. Es ist zu hoffen, daß er bald eine adäquatere Form findet. Ich wünsche es ihm. Es liegt mir fern ihm Ratschläge zu geben, da ich ihn nicht persönlich kenne. Dieser Beitrag soll kein Anlaß zum lospoltern sondern zum nachdenken und verstehen sein.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Außer das ich eine REELBOX besitze habe ich mit der Firma RMM nichts zu tun.