1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Nett, danke fuer das Angebot.
    Aber zum Bild der Reelbox hatte ich nie eine Aussage gemacht - wie auch, mangels aktueller Vergleichsmöglichkeit...

2. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Upps,

Entschuldigung! Ich komme hier wohl schon durcheinander mit den ganzen nicht Reelbox besitzenden negativ Postern! Dann gilt mein Angebot für dich für die Zukunft falls Du doch mal in die Verlegenheit kommen solltest etwas zu der Bild Quali zum Besten geben zu müssen!!! Nichts für ungut.........

detschi

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht primär um gewisse Aussagen und dafür brauch keiner eine Reelbox haben, sondern nur lesen können, eine Eigenschaft, die hier in diesem Thread nicht allzu verbreitet ist!
    Als ich mir einen LCD gekauft habe, war ich die ersten Tage total überfordert mit dem guten Bild und den kräftigen Farben (ohne Reelbox, sondern mit meinem HTPC).
    Da ich selbigen nicht mehr verwende, habe ich nun den Vergleich mit anderen Receivern, unter anderem mit einer D-Box2 mit Linux N.
    Habe immer noch ein gutes Bild, wie vorher auch mit hohen Auflösungen mit ner 1600er ATI und einer Geforce 6800!
    Was sagt Dir das wenn ich nun sage das ich den Receiver über stink normales Scart laufen habe und die Grakas vorher via DVI?!
    RICHTIG! ich nutze überhaupt kein YUV und auch keine Auflösung von 1080i oder sonstiges, weil mal angemerkt das die super allermeißten KEIN YUV oder sonst was nutzen!
    Also der ganze Tanz um die Bildqualie null Effekt hat und Sinn macht für Otto normo!
    Also was soll den nun die eigenschaft bedeuten das die Reel vieleicht ein tolles bild macht unter YUV?!?!?!
    Warum nicht unter Scart etc!?
    Zuletzt denke ich zu wissen das ausgerechnet DU über den Typen mit der Supermarkt HDTV Erfahrung (wo die Bildschirme meißt auch noch an analogen Hausanschluss hängen und flimmern wie die Pest) am lautesten gelacht hat, also schräg mich nicht an für etwas wo Du bestimmt selber grinsen mußt:) LOL

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Aha,

anschrägen mache ich schon mal grundsätzlich nicht, denn ich halte es immer mit geradeaus! Ich verstehe deine Aussage jetzt so, das Du also überhaupt keine Reelbox besessen bzw. in den letzten 4 Wochen benutzt und deine Aussagen und Erfahrungen auf hören/sagen beruhen. Damit ist dann doch alles klar und gesagt. Du hast also gehört bzw. gelesen das das Bild der RB nicht gut bzw. gut genug ist, Du hast also auch gehört bzw. gelesen, das das Bild sehr gut bzw. Hervorragend ist. Dein Endergebnis also folglich...........
    na dann ist ja gut nun wissen wir Reelbox Besitzer und viele nicht Reel Besitzer deine Meinung richtig einzuschätzen..............:D

detschi67

5. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gilt übrigens teilweise auch für das Schreiben! *scnr*

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Uhi, na das hat aber gedauert bis du das gemerkt hast, wobei das doch schon von Anfang an fest stand.
    Aber..."die letzten werden die ersten sein"!
    Ich bin/war ein Kaufinteressent, habe die Reel vom ersten Tag mitverfolgt und gehofft das das Unternehmen es schafft, was ja nun leider nicht so aussieht.
    Nur damit DU auch mal einen richtigen Eindruck bekommst was gemeint ist, ich bin KEIN Gegner der RB, sondern wie gesagt ich war interessent.
    Daher auch die Aussage mit YUV etc. mit dem ich nichts anfangen kann und worauf ja auch nicht geantwortet wird, was ich mittlerweile ja auch verstehe, da ich DIR und anderen mehr als privates Interesse unterstelle, weil so Scheuklappenorientiert wie sich Leute deines gleich hier verhalten ist meiner Meinung nach nicht normal.
    Als ich einen Relook 300S besaß, habe ich das was an dem Gerät gut ist auch gerne beschrieben, allerdings auch die Mängel und statt Süßholz zu raspeln, habe ich mich mit dem Hersteller DGS angelegt und auch mit den Resellern/Distries hier anglegt.
    Ebenso ging es mit dem Echostar 5020, der allerdings nur keine USB 2.0 Schnittstelle hatte, wie beworben (nur so mal als Tipp vieleicht, dort sagte man uns das das mit dem nächsten Firmwareupdate "behoben" wird, was nach Monaten und bis heute nicht passiert ist, da WIR herrausgefunden hatten das das auch garnicht möglich ist, Hardwarespezifisch, hat dann auch keiner mehr darauf gewartet, mittlerweile ist die 5020er nicht mehr im Besitz von Echostar, allerdings gibt es bis HEUTE noch updates und Nachbesserungen trotz Pleite). Ich hoffe für DICH und andere das das bei Euch ebenso werden wird und nicht noch das Reel ganz zu macht und nichts mehr kommt, was auch schon vorgekommen ist!
    Das wer sich durch Lesen KEIN BILD machen kann, ist ne traurige Einstellung von dir und komentiere ich auch nicht weiter, da ich kein Interesse habe Dich persönlich wirklich zu beleidigen.
    Ich meine es auch eigentlich garnicht allzu böse, jedoch hätte ich ganz gerne das HIER nicht einfach etwas behauptet wird, damit hinterher die "Opferzahl" steigt wenn den alles vorrrüber ist, um das geht es mir Primär!
    Da solltest Du vieleicht mal drüber nachdenken, wenn möglich....das nicht jeder mit dem Umgehen kann oder die Möglichkeiten hat wie Du selbst sie nutzt und das Gerät so nutzen möchte wie beworben wurde. Da sollte man schon mit anfügen das man daran "glaubt" das das mal so werden wird, statt das man das bewusst ausläßt, wie hier oder unter den Tisch kehrt!
    Ist das nun besser verständlich und kannst Du mich nun besser einordnen!?
    Grüße

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"bewunder" Harry, man toll, kannst den Rechtschreibfehler behalten da Du ihn ja auch gefunden hast, häng ihn übers Bett oder lade ihn zum Essen ein!

8. hubi32

hubi32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, komisch

Also bei mir macht die reelbox auch ein absolut geiles Bild über Scart-RGB. Hatte auch eine D-Box2 mit irgendeinen Linux-image (weiß nicht mehr) und dem Topf 4000 und 5500. Angeschlossen, alles jeweils über das gleiche Scart-Kabel an meinen Loewe Articos (Röhre). Das Bild des Topf 4000 war bescheiden, Topf 5500 sehr gut, D-Box2 irgendwo dazwischen, und die Reelbox hat von allen das beste Bild. Tja, also doch nicht immer nur YUV.

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum "Sinnlos antwort" ist es dann bei anderen dann nicht so!?

10. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Wulfgard

Ich glaube dir ja dass du das so empfindest. Allein, ich sehe keinen Grund warum es so sein sollte.

Aha, jetzt kommt eine Einschränkung vom allgemein schlechten Ton auf MP3.
    Das klingt anders. Also schlüssele ich mal auf:

AC3 > Wird aus TS herausgelöst, nicht verändert > digitaler Ausgang. Das machen alle Receiver so, also kann es da keinen Unterschied geben.

CD > PCM wird direkt ausgelesen (analoger Anschluss des Laufwerks ist nicht angeschlossen) > digitaler Ausgang. Wo ist der Unterschied zu einem CD-Player mit dig.out?

MP3 > wird in PCM umgewandelt > digitaler Ausgang. Hier könnte es abhängig vom Algorhytmus einen Unterschied geben. Stecke beim Thema MP3 nicht so tief drin dass ich beurteilen könnte ob es dort beim Decoding bessere oder schlechtere Algorhytmen gibt (beim Encoding gibt es die wie ich gehört habe sehr wohl), vielleicht kann dazu ja jemand anders was sagen der sich damit auskennt? Der Klang müsste dann aber auch alle VDR-PC die das MP3-Plugin verwenden betreffen. Gibt es aus dieser Richtung Klagen?

Vielleicht finden wir ja doch einen Knackpunkt. Den würde ich auch ins Bughunting setzen, bin schließlich daran interessiert dass auch was ordentliches rauskommt.

Falsch. Ich poste nach bestem Wissen und Gewissen. Kannst du mir verraten was diese Unterstellung soll? "Hilfe, der postet was gutes, also lügt er?" :rolleyes:

Grüße,
    TT