1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Aber wenn man mal gegenüberstellt. Für die Dream7025 wurde vor einem reichlichen halben Jahr angefangen alles komplett neu zu proggen, und das Ding läuft jetzt schon erstaunlich gut. Also so lange dauert das gar nicht von Grund auf eine neue Boxen-Software zu schreiben. Wenn man mal die CVS/SVN-Changelogs vergleicht, habe ich sogar den Eindruck, daß bei Reel die Entwickler schneller arbeiten. Also ich bin der Meinung laßt den VDR bleiben - schreibt was neues.

Ryker

2. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Ja, ich hatte gestern auch gedacht ich hätte ein Augenleiden:D als auf einmal das Bild beim Finale(auf Premiere) komplett weg war! Aber zum Glück stellte sich dann doch raus, das das wohl doch am Stromausfall im Pariser Stadion lag! Glück gehabt kann ich mir doch das Geld für eine Brille sparen und in die RB stecken. Ich kann TT nur zustimmen das Bild ist klasse!
    Sag mal, hast Du eigentlich noch die Reel oder schreibst Du auch in dritter Person?

detschi

3. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Ryker

Naja, alles geschaffene über Bord werfen fände ich nicht so prickelnd. Schließlich ist der VDR komplett Open Source, eine Reel-eigene Firmware müsste das nicht sein (kenne da auch kein offizielles Statement zu).

Wichtiger als eine eigene Firmware (bis die Bugfrei mit allen Features ist, vergeht auch seine Zeit) ist IMHO eine gut dokumentierte Treiberunterstützung der Hardware mit vielen Fähigkeiten der Treiber damit externe Programmierer die Möglichkeit haben komplett eigene Software zu entwickeln.

PS: In England arbeitet AFAIK sogar ein Importeur daran ein Image auf Windows XPE-Basis (Embedded-Version von Windows XP) auf die Box zu bringen. Was ich gelesen habe bootet Windows schon seit einigen Wochen... Leider findet man dazu auch nur sehr, sehr wenig Informationen: http://www.reelbox-support.co.uk/index.php. Dieses OS wird wohl nur mit den Boxen des entsprechenden Importeurs vertrieben werden. Reel hat damit soweit mir bekannt nichts zu tun.

Grüße,
    TT

4. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin mit der Bildquali der dbox2 mehr als zufrieden (auch im Vergleich zu anderen Receivern.

Und warum kann man den Preis nicht vergleichen? Das muss man sehr wohl. IMO zählt einzig das Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei einem Baumarkt-Receiver für 30 Euro stelle ich ja nicht die selben Ansprüche wie in der 700 Euro-Klasse.

Dass die RMM es schafft die Grundfunktionen einer STB zu implementieren, das stand für mich ausser Frage.

Meine Kritik bestand immer in der HTDV-Werbung mit 1080i/H.264 für die Reelbox - aber da hat sich RMM ja schon auf die sichere Seite bewegt.Von "... wird sicher gehen" ist inzwischen ein "...musst du ''ggf.'' Hardware-Addon kaufen" (neben den zusätzlich benötigten DVB-S2 NIMS) geworden.

Gerade für Nutzer, die einen HDTV-Receiver wollen, kann die Reelbox teuer als erwartet werden und u.U. nicht das versprochene halten.

5. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sprach von Beamer, Plasma, LCD und Röhre, verbunden mit allen möglichen Möglichkeiten, von Scartkabel bis zum 5m YUV Kabel, Composite, YC, RGB an allen Buchsen. Sämtliche einstellungen versucht bei ca. 20 verschiedenen Images (inkl. dem 10er)
    Geht mittlerweile die VGA Buchse?

Mein Kumpel der die Box jetzt immer noch mehr oder weniger in Betrieb und das Bild ist weiter weit entfernt von genial.

Und nein es liegt nicht am Equipment oder am Benutzer der davor steht ;). Ich und der Kumpel der jetzt die Box hat arbeiten selbst in einer Firma wo wir PVR´s herstellen, selbst im Testlabor mit anderen hochwertigen Geräten und Kabeln kommt kein geniales Bild oder Ton.

Wie ich schon erwähnte könnte es aber auch an mir liegen das ich einfach zuverwöhnt von Bild und Ton bin.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  6. IMP

IMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spannend- was für eine Firma soll das denn sein ?

Berichte doch gleich mal über das Testlabor :D :D :D

Junge, schwindel doch nicht-

Bye,Imp

7. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher willst du wissen was ich tue oder wo und was ich arbeite?

Aber die Reelverfechter stellen ja die Nörgler gern als Lügner hin ;), dass lernt man als erst in deren Firmenboard

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  8. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Jungs ich lese das alles hier mit riesiger Freude und sehe es hat sich nix geändert seit Erscheinen der Reelbox.
    Bei uns steht die Reelbox wie "Blei" im Saturn rum auf meine "unbedarfte Frage" an den Verkäufer ob sich das Gerät lohnt sagte der mir unverblümt ins Gesicht lieber nicht das Teil würde fast immer wieder zurückgegeben nach 2 Wochen.
    Aus welchen Gründen wollte er mir dann doch nicht sagen aber das erledigt sich von selbst wenn man in der Forums mitliest.Ich hab Ihn daraufhin wieder angesprochen das ich doch schon massig Infos zu der Box hätte und dann musste er lachen und wir haben uns sachlich über die Box unterhalten und zum einhelligen Schluss gekommen für das Geld kann man sich getrost einen andere Box zulegen.

PS: ich lese seit Anbeginn im Reelboxxforum mit und muss sagen die Salamitaktikt funktioniert immer noch Hut ab an alle die das durchhalten.

9. IMP

IMP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D :D :D :D

Ich bin kein Reel Verfechter oder Nörgler ,denn isch abe gar keinen RB PVR und les hier mehr und erlaube mir kein Urteil über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe -
    aber das Du in einer Firma schaffst, die PVRs herstellt, ist gelogen.
    Wenn man liest, was Du so schreibst (nicht nur in diesem Thema) wird das schnell deutlich.
    da ich Sprücheklopfer hasse, verrate ich auch nicht, woran man das merkt.
    ich kenne Leute ,die bei solchen Firmen (Hinweis: Es gibt nicht sehr viele) arbeiten und Zugang zum "Testlabor" (das haben noch weniger Firmen)haben .
    Sollte ich mich irren, könntest Du doch meine Fragen von oben beantworten. Dann gebe ich auf der Anga ein Bier aus.:D Den Stand finde ich dann schon selbst-Versprochen!

Bye,IMP

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Hi IMP

fehlen an deinem Namen nicht zufällig 5 Buchstaben und ein - :) ?

RR