1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

@Wulfgard

Was sagst Du denn zum Humax PR-HD1000. Mach den doch auch mal nieder. Hab damit gestern Abend das Champions-Endspiel geguckt. Fehlerfrei war das auch nicht. Komm, lass mal deine klasse Kommentare raus:)

Edit: Ich meine nicht den Fehler von Jens L.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die ist ja das Problem, ich hatte 2 Reels hier, getestet an meinem Sanyo PLV-Z3 und Samsungs LE32 M61B, am Philips 50PF 9967 meines Bruders und an der normalen Röhre meiner Eltern, ich habe jedes erdenkliche Image geflasht und an jedem Ausgabegerät getestet, und an keinem Gerät reichte die Bildqualität der Reel an die dort sonst angeschlossenen Receiver heran.

Ich frage mich was ich falsch mache? Oder sind andere einfach nur mit einer Qualität zufrieden mit der ich es nicht bin?

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@playcom
    lass mal, ich weis das das juckt, aber gegen Überzeugungen kann man nicht/schlecht angehen, habe das schon oft gehabt, weil ich schon sehr viele Receiver ausprobiert habe, bis über HTPCs und es ist immer das selbe, man bekommt unterstellt das man die "Eierlegendewollmichsau" suche die es nicht gibt und andere User die Fanstatus haben, verteidigen die Hersteller ihrer Produkte mehr als nötig.
    Man kann als Kunde, oder konnte scheinbar mal, vom Hersteller erwarten das ein Produkt "fertig" wenn man es kauft, weil es sonst kein Produkt ist, sondern ein Beta Versuch....blablabla...auch ich arbeite in einem Herstellenden Betrieb für die Computerbranche und solche Patzer gibt es nicht und könnten wir uns auch niemals leisten, eine RMA haben natürlich auch wir und das mal etwas nicht funktioniert ist auch normal, jedoch finden bei uns Betatests im Labor statt und zum Schluss darf ich dann als Mitarbeiter auch das eine oder andere zuhause bei mir testen, bis es den Status verkaufs bzw Produktionsfertig bekommt und auf den Markt gebracht wird, auch hier ist wieder eine gewisse Zeitspanne (ca. 3-4 Wochen) in denen vieleicht Probleme auftreten können an die man nicht gedacht hat und die meißten sogar durch Bedienung und Kunden an die man so nicht gedacht hat.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Wie bist denn Du eigentlich drauf ? Du unterstellst hier Partei der User gegen die ReelBox. Ich sehe hier niemanden dessen Beiträge zur ReelBox gelöscht wurden. Der einzige der hier eben nicht sachlich diskutieren will, bist Du nach meinem Empfinden. Deine ständigen Seitenhiebe auf meine Person, nehme ich gelassen hin. Das Du auf Beiträge zwar antwortest aber dieses eben nicht machst auf der Basis eines Diskussionspartners dürfte inzwischen jedem hier aufgegangen sein.
    Dann Dein Hinweis auf jeden der eine Set Top Box suchen würde. Jeder der nur eine Set Top Box sucht, für den wäre die ReelBox die falsche Wahl. Nicht nur das er einen haufen Kohle für Funktionen bezahlen müßte die teilweise nicht gehen, nein er würde auch ne Menge Funktionen bezahlen die er überhaupt nicht braucht.
    Da Ihr es immer wieder für nötig erachtet, hier andere Boxen ins Spiel zu bringen, machen wir das mal so.

DBox2

Ich betreibe gerade eine DBox2 Nokia mit einem Linuximage von Sportster vom Januar.
    Die Box bootet schneller aus dem StandBy als die ReelBox.
    Die Box schaltet schneller als die ReelBox.
    Die Box entschlüsselt schneller als die ReelBox.
    Das Bild ist genauso gut wie bei der ReelBox ( 100 HZ TV )
    Der Ton ist besser bei Radioempfang als bei der ReelBox.
    u.s.w.

Dreambox 7025
    Die Box hat genauso steckbare Twintuner wie die ReelBox und kostet knapp 300 € weniger.
    Die Box schaltet schneller als die ReelBox.
    In der Box funktionieren Ci Cams einwandfrei für Premiere.
    Die Box läuft stabiler als die ReelBox.
    Die Box hat ein sehr gutes Bild und Bildformate werden sauber umgeschaltet.
    u.s.w.

Das einzige was ich vermisse ist das Abspielen von DVD`s, aber das darf ich ja legal über den DVD Player den ich besitze. Der macht das übrigens Fehlerfrei und bootet nicht zwischendurch.
    Wenn ich etwas zum Humax PR-HD1000 zu sagen habe, werde ich dies durchaus auch tun. Ich gehe dann in das entsprechende Forum hier und poste meine Meinung dazu. Vielen Dank das Du meine Beiträge als Klasse empfindest, war mir dessen überhaupt nicht bewußt.
    Ich kann mich noch sehr genau an die ganzen selbsternannten Experten erinnern vor ca. 6-7 Monaten die durchs Forum liefen und den leuten erklären wollten, wie sie die Einstellungen verändern müssen damit die ein sauberes Bild bekommen und das die Box besser läuft. Die meisten waren nach jedem neuen Image ca. 10-15 Minuten damit beschäftigt ihre Einstellungen so anzupassen das es auf Ihrem Equipment das beste Ergebnis erzielte. Dann urplötzlich kam Rollercoaster und erklärte das die Einstellungen zwar in der Oberfläche vorhanden wären, aber leider nur rudimentär also ohne Funktion und sie würden dann auch bald entfernt.(gg)
    Belassen wir es dabei, das Du deine Meinung zur ReelBox hast und ich habe meine.
    Das ich mit meinem Equipment nicht mit Deinem mithalten kann und sowieso keine Ahnung habe. Du bist dann glücklich und ich bin es auch. Danke !

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo TT

Habe mal nachgesehen und festgestellt das Du Recht hast. Die digitalen Ausgänge sind tatsächlich gleich. Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt. was ich allerdings tue ist zu behaupten das ich ein besseres Audiosignal von der DBox zu meinem neuen Denon AVR Receiver ( upps habe ja auch einen, genau wie dv dieter ) schicken kann. Denn nur das angebotene Signal kann dort verarbeitet werden. Meinem subjektiven Empfinden nach ist das Klangvolumen besser als bei der ReelBox und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Ich glaube auch nicht das es an meinen Lautsprechern liegt, weil die sind zwar nicht Neu aber waren zu Ihrer Zeit eben die Referenzbox ihrer Klasse. Ich glaube es war die Firma ReVox die diese Boxen als das Beste bezeichneten was es für Geld zu kaufen gibt. Aber auch das ist das subjektive Empfinden von ReVox Ton-Ing.
    Genau deswegen gehe ich davon aus das ich alter Mann, das durchaus beurteilen kann, wenn eine der beiden Boxen eben ein besseres Klangvolumen anbietet am digitalen Ausgang. Du magst das anders sehen, aber lasse mir bitte meine Meinung. Danke !

PS : Der Billigdiscounter aus Herford baut eigentlich nur Boxen die Testsieger werden. Aber das wäre ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  6. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Wulfgard
    So sei es.

Tschüss
    harruh

7. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Interessant dass ausgerechnet DU das sagst... :rolleyes:

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi67

Ich hoffe, das wir beide in diesem Stil nun weitermachen können. Das ist erheblich angenehmer für beide Seiten. Der Ton ist halt genau wie Du es schreibst reine Geschmackssache. Der eine braucht BumBum der andere eben nicht. Doch mit Klangvolumen meinte ich eigentlich nicht nur das die Bässe mir die Gläser im Schrank zum Klirren bringen. Egal, was soll es. Ich habe halt meine Meinung zur ReelBox geändert genau wie Du und schon stehen wir beide wieder auf unterschiedlichen Standpunkten ( gg )
    BTW: Der Philips Plasma ist erst 2,5 Jahre alt wie ich gestern erfahren durfte. Tschuldigung war mein Fehler ! Herr Bekannter mea culpa ! (gg)
    Ich hoffe das ich Heute aktuelle Aussagen bekomme zur 010 3b was die Bildquali auf seinem Plasma so hergibt. Werde dann berichten.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Oje, oje ! Gestern habe ich zufällig im TV gesehen, das die Europäische Union nun dem Tun und Treiben einiger Hersteller Einhalt gebieten will.
    In der Zukunft wird es drastische Geldstrafen geben sobald ein Hersteller sein Produkt mit Funktionen bewirbt, die es zur Zeit der Werbung nicht kann. Gut für den Verbraucher, gaaaaaanz schlecht für den ein oder anderen Hersteller.
    Schaun ma mal !

PS: Ganz vergessen. Ist hier im Zusammenhang mit mit dem Thema natürlich OT .

10. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß auch nicht, was du meinst ;-)