1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo andblu

Leider stimmt die Aussage von detschi nicht mit den Erfahrungen anderer überein. An dem Plasma hing vorher ein Topfield. Schlag mich Tod, ich meine ein 4000. Werde aber meinen Bekannten fragen sobald dieser von der Tagung zurück ist. Da war es seiner Aussage nach durchaus möglich ein vernünftiges Bild bei Fussballspielen zu geniessen. Ein anderer hat sich eine Dream 7025 jetzt erst vor einigen Tagen zugelegt und ist durchaus zufieden mit dem Teil. Seine genauen Worte waren: 1. Ausgepackt und angeschlossen, 2. Installwizzard abgearbeitet, 3. Sendersuchlauf durchgeführt und Fertig. Gutes Bild, guter Ton. Vom Handling ganz zu schweigen ( Performance ).
    Wie kann es ein, das das Equipment der Leute bei anderen Herstellern durchaus zufiedenstellende Ergebnisse erzielt und bei der ReelBox eben nicht. Da kann es doch wohl schlecht an den Geräten hinter der ReelBox liegen. Ich hoffe das ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Nach dem nun die Besitzer einer DVB-T Tunerkarte recht unglücklich sein dürften (s. Aussage hier im Thread, lese ich nun das es den Besitzern einer DVB-C Tunerkarte nicht anders ergehen dürfte. (gg)

Wenn ich jetzt noch die WLAN Karte mit WEB128 zum Fliegen bringen wuerde, waere ich erstmal zufrieden- das klappt allerdings auch trotz hex Eingabe des Schluessels nicht. zusaetzlich bringe ich mit der Smartcard von Kabel Deutschland im Alphacrypt die Privatsender nicht auf den Schirm

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wollte mich auch noch mal melden:)
    Zum Vorwurf keine Ahnung zu haben sage ich mal nix, weil Sinnlos, das herrauspicken einzelner Textstellen ist so Zweckvoll wie dem Papst seine E...!
    Ebenso das diskutieren einzelner Features oder einzelner Qualitäten, das macht so viel Sinn wie sich einen Neuwagen zu bestellen und bezahlt zu haben, der bei Auslieferung keine türen hat und die Scheiben kaputt sind, dann über die wirklich tollen Reifen und Felgen zu schwärmen oder zu diskutieren.

Die Box kann nicht das was versprochen wurde und punkt, das haben ja nun auch Leute zugegeben die eigentlich zufrieden sind und mal von den Pannen der Cebit und den Vorbestellungen und den verärgerten Kunden mal abgesehn, ist nun nach über einem Jahr noch immer nichts richtig fertig, wofür soll Otto normalo eine Box kaufen die mit Reklame die einzige ist die ein DVD Laufwerk bsw. hat das nicht voll und ganz als solches zu nutzen ist, mal vom Anfang abgesehn wo das gute Stück auch nur Firmware damit hat aufspielen können.... ALLE Händler die diese Box führen haben selbige meißt garnicht sofort lieferbar weil auch da schon keiner mehr daran glaubt das noch wer eine haben will, wiederum bzw. Sie keine Lust mehr haben sich mit Kunden rum zu streiten die unzufrieden sind über dieses Produkt und hinweisen müssen: "Die Box soll irgendwann einmal folgende features können....., bitte (direktlink) informieren Sie sich vor dem Kauf und Bestellung über den aktuellen Stand was sie nun schon kann und was Sie noch alles bald können soll"!
    Das spricht doch wohl mehr für sich als irgendwelche schlechten posts!

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hallo Andreas,

nein hat mit 16:9 nichts zu tun. Ist auch schon richtig Fussball könnte auch mit der RB besser sein. Aber der direkte Vergleich zu einer "Dream 7000", eines 5000 Masterpiece, einer D-Box2 Linux, eines Humax 8000, eines Humax HD1000, eines Homecast8000, eines Finepass1000, eines Finepass5000, eines Inverto7000 und eines Kathrein821 (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) geht zu Gunsten der RB aus, denn diese anderen Receiver können wesentlich schlechter mit Fussball umgehen in 16:9 oder 4:3, (das wie gesagt an meinem P5H und 5331 also auch nichts besonderes). Die Receiver habe ich getestet und teste sie auch heute noch mehr oder weniger(kommt darauf an wie sie mir zur Verfügung stehen). Noch einmal zum Ton (Wulfgard) du schreibst ja von Empfinden damit ist dann auch klar, jeder sieht/hört es anders. Ist wie mit der Optik eben Geschmacksache.

@moremax
    Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, man könnte evtl. auch sagen, "ob das nun hier steht oder in China fällt ein Spaten um" wäre dann ungefähr das Gleiche. Wie gesagt "könnte man"

detschi67

PS. Beim HD1000 meine ich selbstverständlich das SD Bild!

5. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@andblu, detschi67
    Thema Fussball:
    Das Problem tritt nur auf 4:3 Geräten bei einer 16:9 Übertragung auf. Hierbei ist es egal ob Röhre oder LCD, zumindest solange kein Bildverbesserer der oben genannten Sorte eingesetzt wird. Das Problem ist bei den Devs von RMM addressiert und wird demnächst auch behoben sein.

@moremax
    wenn ich dein Posting lese, dann stell ich fest, dass ich meine Zeit doch recht unnütz vertan habe, als ich meinen "Bericht" zur Reelbox, den du dir ja gewünscht hast, oben verfasst habe. Es gibt einige Haare in der Suppe. Es ist keine Kunst die zu finden, da ich sie ja benannt habe. Aber es gibt halt auch Suppe. Und diese ist inzwischen schon würzig und wohlschmeckend. Da hier anscheinend Objektivität nicht gefragt ist, erspar ich mir weiteres und nutze meine Zeit anders. Wer Lust und Interesse an der Reelbox hat, der ist hier ( http://www.reel-multimedia.com/forum/index.php ) besser bedient.

so long :winken:
    harruh

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Edit, bringt nichts !

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einige immer etwas körperliches mit Ihrem "Gerät" verwechseln ist nichts neues, jedoch das damit ein Satreceiver gemeint ist, ist nicht immer so klar trennbar. Warum wird immer so eingeschnappt reagiert wenns einem nicht gefällt was andere darüber denken oder sagen.
    Zur Antwort die auf die Frage hin "was die Box nun kann" geantwortet wurde, war doch nicht "vollständig", was also das mit Haarspalterei zu tun haben soll wenn man selbiges dann ausspricht ist wohl nicht nur mir unklar. Das wer ein Produkt mag, oder gar ein Fan ist, mag nun nichts ungewöhliches sein, zugegeben mit einem Fußballfan über die Leistung seiner Mannschaft zu diskutieren, ist oft, oder gar unmöglich, ohne Streitwert möglich, aber bei einem technischen Gerät das Vorgaben hat, die sich die Entwickler und Hersteller auf die eigenen Fahne geschrieben haben (also um genauer zu werden, deren Fahne , nicht die des FANS), sind doch nicht diskutabel, entweder es ist so, oder eben nicht!
    Wenn VW einen 1.0 Liter Motor ankündigt und hinterher einen 1,2 Liter abgibt, dann sieht doch auch jeder ein das das etwas daneben gegangen ist und die Konkurenz inkl. der Öffentlichkeit lacht sich eins, wie sieht dann ein solcher VW Käufer aus!?
    Würde der auch eine Reel kaufen und behaupten das das nicht stimmt, scheinbar muß das dann so sein.... :)

8. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ich war mir noch nicht bewusst, dass die dbox2 Probleme mit "Fussball" hat 8/.

Mal abgesehen, dass zwischen der dbox2 und der Reelbox über 700 Euro Preisunterschied liegt und von daher der Vergleich ziemlich hapert (die dbox2 ist technisch eigentlich schon "uralt" [aber bietet unter Linux IMO immer noch mit das beste Preis-/Leistungs-/Funktionsverhältnis]). :rolleyes:

9. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moremax,

na dann muss ich doch nochmal.

Ich bin weder eingeschnappt noch verwechsel ich die RB mit irgendetwas anderem. Ich hab nur was gegen schwarz/weiß Malerei. Ich komm zwar aus der EDV (da gibts nur an oder aus) aber die Welt ist bunt. Es macht durchaus einen Unterschied, ob 10, 30, 60 oder 90 Prozent der Features gehen oder nicht. Natürlich geht noch nicht alles, was auf dem Prospekt steht. Das hat ja jeder hier, der eine mehr der andere weniger eingefärbt, auch geäussert.

Wenn man die Features lt. Prospekt bewertet haben will, dann gibt es seit ewiger Zeit die http://de.wiki.laderampe.net/index.php/ReelBox_Lite_Feature_Liste , die von Nicht-RMM-Mitarbeitern gepflegt wird. Da hab ich die beworbenen Features und wie sie funktionieren, oder auch nicht. Meine Beschreibung diente dazu die Funktionen der Reelbox, die derzeit gehen, deutlich zu machen. Dieses geschieht nämlich in diesem Forum nicht. Hier wird nur der Negativ-Aspekt angesprochen. Dieses mag für einen Teil der User hier wichtig sein. Für Leute, die auf der Suche nach einem Sat-Empfänger sind, ist es aber überhaupt nicht hilfreich.

Es gab vor einigen Monaten mal einen Supporter von RMM, der genau gegen so eine Art der Darstellung zu Felde gezogen ist. Dies hat er zu Recht getan. Ob es letztendlich was bringt ist sicherlich fraglich. Wer Stimmung machen will, wird dies tun. Man kann nur hoffen, das potentielle Käufer einer Sat-Box auch beide Seiten der Beurteilung sehen. Erst dann ist eine echte Meinungsbildung möglich.

Gruß von einem nun hoffentlich nicht mehr antworten müssenden
    harruh

P.s.: Schaue grad in 4:3 Fussball und es sieht schon gut aus.
    P.s.s.: Bin schon ewig Gladbach Fan. Aber darüber streite ich nicht ;-)

10. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bevor wir uns hier über Bild und Ton zu Tode diskutieren (den Unterschied des digitalen Ausgangs zwischen RB und DBox2 weiß ich immer noch nicht) bleibt nur zu empfehlen die Box selbst live am TV seiner Wahl anzutesten und sich ein eigenes Urteil zu bilden (empfehle YUV).

Und ich werde einfach weiterhin das geniale Bild genießen. :cool:

Grüße,
    TT