1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo detschi67

Wie bereits oft erwähnt habe ich keine ReelBox mehr. Was ich aber habe ist ein Bekannter der einen Philips Plasma besitzt für den er vor knapp 5 jahren noch ne echte Mark hingelegt hat ( Knapp 6000 ). Es ist genau dieser Bekannte der mir immer wieder von dem Problem berichtet das es halt bei Ihm nicht so ist. Habe das mit der Konturenbildung und Unschärfe bei schnellen Kameraschwenks hier irgendwo im Thread beschrieben. Ich denke einfach das eine ReelBox die den Anspruch eine Hi-Tech Kiste erhebt nicht nur auf einzelnen Kisten laufen muß, sondern eben auf fast allen hochwertigen Displays. Niemand hier wird behaupten wollen das Philips eben schlechte Plasmas gebaut hat, oder ?

Meine Angaben zur Audiowiedergabe kann ich immer nur wiederholen. Bei mir ist eben das subjektive Empfinden das es besser mit meiner DBox2 ist bei Radio und mit dem Billig DVD bei Audio CD. Habe auch keine Canton oder Karat Boxen. Meine sind von nem Billigdiscounter aus Herford.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wulfgard,

Ich hab doch gar nichts gesagt????

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Nee werde ich bestimmt nicht behaupten! Meiner ist noch sehr jung um zum Samsung ein echtes Stromsparwunder. Aber vom Empfinden her möchte ich sagen, das der Samsung ein etwas schöneres Bild her gibt, was nun aber auf keinen Fall heissen soll, das das Bild vom Philips schlecht ist. Ist es ganz bestimmt nicht! ich weiß nicht wie die Quali vor ca. 5 Jahren war, aber vielleicht sollte sich dein Bekannter mal ein heutiges RB-Bild an einen aktuellen Plasma ansehen und dann evtl. erneut urteilen evtl. ändert sich seine Meinung ja?

detschi

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

:D :D Ja, habe es auch bemerkt, das da ein falscher Name stand !

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi67

Warum sollte er ? Auf meinem 8 jahren alten Grundig hatt es die ReelBox doch auch geschafft ein vernünftiges Bildsignal zu transportieren. Verstehe es Richtig bitte. Da die ReelBox nach den zahlreichen AVR Receivern kam oder den anderen Plasmas, LCD Monitoren, muß doch nicht jeder der sich vor 5 Jahren ein entsprechendes Wiedergabegerät gekauft nun neues Equipment kaufen. Dieses Stück Hardware hat gefälligst bei so´lch einem Preis daran zu funktionieren und nicht nur an einzelnen Geräten deren Besitzer das Glück hatten, sich gerade erst neues Equipment gekauft zu haben. Mal so nebenbei bemerkt, das können andere Boxen doch auch !

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  6. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Wulfgard

Das meinst Du doch nicht ernst????

Natürlich funktioniert die RB an einem 8 Jahre alten Grundig. Über Composite ?

Versuch doch z.B mal heute mit einem 8 Jahre alten PC zu arbeiten. grrrrrrr

Auch die Video-Technik hat verändert sich. Meinen 8 Jahre alten Camcorder möchte ich heute nicht mehr zum Filmen einsetzen, da ist viel passiert in den letzten Jahren. Oder schau Dir mal die amorphen 16:9 Sendungen im ZDF an, die gab's vor 8 Jahren in dieser Qualität noch nicht.

Wenn man optimale Qualität haben will, muss man (leider) auf dem Stand der Technik sein. Und ein 8 Jahre altes Gerät kann nicht "gefälligst" optimale Bildqualität bieten, auch nicht ein 5 Jahre alter Plasma.

7. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Moin,

Zu den Boxen, Du sagst/fragst ob das andere nicht auch können? Ich gehe jatzt mal davon aus, das Du evtl. billig bzw. no Name meinst? Das dachte ich früher auch ist aber eben absolut nicht so! Meine sind sicherlich schon im gehobenen Standart anzusiedeln und in der Preisklasse auch wieder die Billigen. Früher hatte ich auch günstige Markenboxen im Einsatz und der Unterschied war extrem und das ist keine Einbildung ö.ä. egal was für Hardware ich dran hatte es hörte sich einfach nicht an. Heute ist es auch egal welche Hardware ich nutze es hört sich eben viel viel besser an! Dafür mußte ich leider etwas mehr Geld ausgeben trotzdem hätte ich gern die Nautilus und würde die gern mal in Verbindung mit der Reel testen(das bleibt wohl ein Traum). Bei deinem technischen Verstand den ich dir jetzt einfach mal zuspreche müßtest Du es aber eigentlich auch wissen, wenn billig dran hängt kommt auch billig raus(ich meine jetzt nicht den Kaufpreis!)!
    Mit den Plasmas ist das erst recht so, 5 Jahre im regelmäßigen Einsatz? Dann lässt doch bestimmt auch schon die Leuchtkraft bzw. Helligkeit Kontrast usw. nach? Dann wird das Bild z.B. eines 5000er Topf auch schon wesentlich schlechter sein. Gerade im Plasma Bereich ist die Technik die lezten 2 Jahre förmlich explodiert. Seit dem neuen RB Player bin ich MoMa(ARD+ZDF morgens) Fan geworden das Bild ist nicht mehr weit von Hdtv entfernt, das kann ich behaupten, denn ich hatte zig andere Receiver dran zum testen und Hdtv über den Humax auch schon gesehen. Am besten aber sieht man den Unterschied beim Fussball, da brechen z.B. die Töpfe bzw. D-Box2, Dream usw. richtig gehend zusammen.

detschi

8. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen!
    Aber wahrscheinlich hängt doch der Erfolg/Misserfolg sehr von den angeschlossenen Displays, diversen LNB-Unterschieden, Mulitschaltern, AV-Receivern etc. ab...

Detlef schreibt:
    Und @harruf (einer der Spezies) schreibt:
    Oder ist die Aussage nur auf 16:9 beschränkt? Ich denke gerade bei den in 16:9 übertragenen Spielen von den ÖR haben die besonders gute Übertragungen.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Jetzt kommen wir aber ins Reich der Fabeln und Legenden. Deiner Aussage nach, muß also jeder der sich eine ReelBox kauft und ein gutes Bild haben will über Plasma bzw. LCD Monitor, erst einmal ein neues Wiedergabegerät kaufen um die ReelBox genießen zu können. Habe ich das so Richtig verstanden ?
    Wenn dem so ist, dann wäre es doch wesentlich effektiver man kauft sich eine Dreambox, denn die schafft es durchaus auf den 5 Jahre alten Plasma ein gutes Bild zu zaubern.
    Mal sehen was in 13 Tagen die Dreamleute sagen. Vielleicht schafft es ja die Dream 8000 auch über YUV ein sauberes HD Signal/Bild auf sein altes Stück Technik zu zaubern. (gg)

Aber noch mal der 8 Jahre alte Grundig 100 Hz hatte ein gutes Bild mit der ReelBox. Lediglich der 5 Jahre alte Plasma hat es nicht. Ich behaupte jetzt das es an der ReelBox liegt und nicht an dem Plasma.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo detschi67

Naja, diese Aussage von Dir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt ich habe ein besseren Klang mit anderen Geräten.
    Hier ist der Tenor der Aussage der gleiche wie bei dv dieter. Will ich einen guten Klang haben, muß ich mir neues Equipment kaufen. Komisch nur das es mit anderen Geräten eben sich ein wenig besser anhört als mit der ReelBox. An meinen Boxenkabeln kann es auch liegen, die haben nicht 50 € der laufende Meter gekostet. Doch wie gesagt mit Billiggeräten klingt es und mit der ReelBox eben nicht. Subjektiv von mir wahrgenommen.
    Zieh ich mal beide Aussagen zusammen ( vorausgesetzt ich interpretiere sie Richtig ), dann muß ich wenn ich eine ReelBox kaufe für 800 € UVP mal knapp mit Folgekosten von 3.500-4000 € rechnen wenn ich ein gutes Bild sowie Ton haben will.
    Jungs überlegt doch mal selbst was Ihr damit aussagt. Damit wäre die ReelBox bei 99,7 % unserer Bevölkerung sofort aus dem Rennen.
    Das kann es doch nicht sein, oder ? Wie gesagt unter der Voraussetzung das ich Eure Aussagen richtig verstehe, kann ich mir also eine ReelBox nicht kaufen wenn ich nicht die Folgekosten haben will.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006