1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo harruh

Ich habe da leider eine entgegengesetzte Erfahrung gemacht. Das Klangfülle/Dynamik ist mit meinen Billigboxen ( nicht mal Bassreflex ) eben an der DBox2 besser. Natürlich habe ich auch nicht so ein tollen AVR 4306 wie dv dieter. Audio Cd`s spiele ich nun über meinen Billig DVD Player ab und auch hier finde ich ist das Klangbild um Klassen besser als bei der ReelBox.
    Mag ja durchaus sein, das man bessere Boxen braucht damit an der ReelBox ein anderer Klang sich entwickeln kann.

2. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wulfgard,

na ja bessere Boxen würd ich meine nicht nennen. Sind von so einem 249,- DM Angebot's Tuner/DVD-Player übrig geblieben. Die Bassbox (alle Hifi-Leute weghören) hab ich als 6.ten Lautsprecher angeschlossen. Dennoch bin zufrieden. Mit einem entsprechend Bassgefärbten AV-Rec-Programm wummert das dann schon ganz gut.

Gruß
    harruh

P.s. find es gut, dass du und detschi wieder normal miteinander umgeht. :)

3. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Wulfgard,

ein bischen polemisch war das schon oder, du vergleichst hier mp3 mit audio cd`s, und meinst der ton deiner dbox wäre besser als bei der reelbox, obwohl du gar keine mehr hast, sehr merkwürdig. Das bedeutet ja auch, dass du ac3 überhauprt noch nicht testen konntest, schade, klingt nämlich recht gut.

Also tu dir selbst einen gefallen und spring wieder auf den zug, sonst ist er abgefahren, ohne dass du weiter mitreden kannst.

4. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@wulfgard

Ich dachte, du hättest Fachwissen, scheint aber doch nicht so zu sein.

Zum Ton hat ja harruh einiges gesagt. Nur soviel noch: Digital ist Digital da kann die RB gar viel dran ändern, das solltest Du eigentlich wissen und wenn Du hier einen User glaubst, der vor 4 Wochen irgendwas zu Thema Ton geschrieben hat, dann .... ich kanns nicht glauben, Kopfschüttel.

Aber den größten Unsinn hast Du mit deinem Beitrag über das Scalieren nach 720p geschrieben. Kein Scaler, auch nicht die Teile für 10.00,00 Euro können das Bild der RB verbessern, sie können nur den schlechten Scaler in normalen LCD-Dislpays austricksen, in High-End Displays braucht man keinen Scaler. Also spielt das "toll scalieren meines Denon" überhaupt keine Rolle für die Bildqualität der RB, sondern für die Bildqualität des D I S P L A Y S.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Wer sich hier disqualifiziert bist doch einzig Du.

Dein ach so toller 4306 kann audiomäßig nur das verarbeiten was am Digitalausgang angeboten wird.
    Entgegen Deiner Aussage hier ist ein Faroudja Chip durchaus in der Lage ein Bildsignal zu verbessern/ bearbeiten. Wenn Du allerdings anderer Meinung bist warum dann der Satz über Deinen Denon 4306. Ach so, Du wolltest hier nur mit tollem Equipment glänzen.:D
    Weis zwar nicht welchen Beitrag Du hier aus dem Forum meinst oder was dieser User geschrieben hat, aber Du wirst schon recht haben mit Deiner Vermutung.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo netfan

Ich weis zwar nicht was Du so gemacht hast vor 4 Wochen ( Scherz ) aber ich konnte mit dem alten Player durchaus AC3 Ton hören. Was ich meine ist einfach das ich Audio CD`s mit der ReelBox genauso gehört habe, wie auch reine mp3 Musik von der HDD und auch Radio.

Nun jedoch spiele ich Audio CD`s über den Billig DVD ab und es klingt einfach besser. Radio übertrage ich mit der DBox2 und klingt einfach besser.
    Kann mich nur wiederholen, kann ja sein das die Komponenten nicht zur ReelBox gepaßt haben. Gebe ich ja zu.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Mir reichen meine Boxen auch durchaus. BTW habe ich auch hier zusammengewürfelte Komponenten als 5.1 System. Da ich auch viel Klassik höre, wäre jedoch ein Wummerverstärker nicht das richtige für mich gewesen.:D Obwohl, wummern kann er auch.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  8. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@wulfgard

Das wird behaupted, ich weiss. Aber erkläre mir dann bitte wie das gehen soll, was wird denn da am Signal verbessert?

Zu "Satz mit dem Denon": Das habe ich auch erklärt, hier noch zum zweiten Mal: Der Scaler des Denon umgeht den nicht so guten Scaler im Philips-Display und das Display wird so jetzt nativ mit 1280x720 angesteuert = bessere Bildqualität.

9. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Ich kann das mit dem schlechten Bild bzw. Ton auch nicht bestätigen. Ich habe die RB über YUV an einem 42er P5H von Samsung und einen 42PF 5331 von Philips das alles über einen AX4AVi angeschlossen und das Bild mit dem neuen Player ist wahrlich eine Wucht ich muß dazu sagen, das ich als Referenz einen 5000 Masterpiece von Topfield einesetze beim alten RB Player lag dieser auch noch vorn, aber nun kommt er nicht mehr ran. Für AudioCD benutzte ich bis vor kurzem einen Denon 1920 also auch nicht der schlechteste Player aber auch hier höre ich keinen Unterschied mehr zur Reelbox(und ich glaube ein gutes Gehör zu haben)! Mit den Boxen kann das selbstverständlich zu tun haben aus diesem Grund bin ich auch vor ca. 2 Jahren auf Canton RCA und der Rest Karat umgestiegen das alles in Verbindung mit der Reel ist einfach ein Genuss. Also Bild und Ton sind nun wirklich ganz weit vorn.

detschi67

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Natürlich gibt es schlechte genau wie gute Deinterlacer Chips. Aber es ist ja genau der Faroudja FLI2300/2310 der durchaus in der Lage ist, das angebotene Videosignal um Klassen zu verbessern. Nicht nur das Du dieses überall nachlesen kannst, habe mal ne Kombi Billig Sat-Reciever und Deinterlacer gesehen. War ein sauberes und gestochenes Bild. Ich habe zwar keinen 4306 und weis deshalb nicht ob dieser Chipsatz verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006