1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

edit

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Harruh
    es geht bei meiner Aussage der Registrierungen auch nicht um diesen Monat, was Du nicht wissen konntest, daher auch deine verständliche Antwort, das ist schon ein bischen länger her und wenn du Dir da mal die anderen Threads anschauen magst wirst du die Stelle schon selber finden......., was das Produkt angeht, so brauche ich da kein Besitzer sein um urteilen zu können, sondern ich mache das nun mal ganz geschickt und frage Dich hier öffentlich was denn die Box nun so alles aus dem Stand herraus nun schon 100%ig super stabiel kann, von dem was die Werbung versprochen hat, angefangen von HDTV, DVD Wiedergabe (ganz normale und nicht Reelformat), Audio Digital Optisch, sowie die Komponenten Ausgänge und Anschlüsse die vorhanden sind und zwar alle!
    Da wird es dann doch eher ein unfertiges Bild was Du mir da vieleicht beschreiben kannst!?

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

@all die es interesiert!

Ich möchte nur kurz bekannt geben, das Wulfgard und ich uns geeinigt haben und unser Streit beigelegt ist! Die ganze Sache ist doch sehr aus dem Ruder gelaufen das gebe ich zu. Egal Vergangenheit. Nun können wir so hoffe ich wieder normal diskutieren über das Eigentliche die Reelbox.

detschi67

4. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Detlev und Wulfgard *aufatme*

5. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moremax,

ich möchte jetzt nicht die Featurelist, die ich vor einigen Monaten mal begonnen habe herunterbeten (ausserdem muss die mal wieder aktualisiert werden) und auch nicht den Kartonaufdruck abarbeiten, sondern ich geb mal wieder was ich mit der Box mache und was sie manchmal mit mir macht :)

Um meine Aussagen besser einschätzbar zu machen kurz mein beschiedenes Equipment: 4:3-LCD-TV (55 cm, über RGB), Pioneer VSX-1014 (optisch verbunden), Reelbox (160GB, Brenner, 2 S-Tuner, neuestes Testimage), Astra 19,2

welche stabilen Funktionen nutze ich:
    - LiveTV, gutes Bild ohne Makel, Ausnahme Fussball in 16:9
    - Ton AC3/PCM/Stereo (allerdings erst mit dem neuesten Testimage völlig ok)
    - EPG Anzeige
    - Aufnehmen parallel zum LiveTV und natürlich auch alleine (derzeit maximal 2 Aufnahmen parallel)
    - Timerprogrammierung über Suchtimer. Damit hab ich keine "Genial Daneben" mehr verpasst.
    - Wiedergabe von Aufnahmen
    - MP3 über AV-Receiver (optisch, PCM)
    - verschlüsselte Sender schauen und aufnehmen
    - Netzwerkanbindung (Durchsatz ca. 4,5 MB/sec.)
    - Streaming LiveTV/Aufnahmen auf ShowCenter 200
    - Programmierung/Anpassung von Zusatzfunktionen (z.B. LAMP-System, MTPCenter)

was geht noch, nutz ich aber fast gar nicht:
    - unverschlüsselte DVD's (z.B. Simon+Garfunkel Concert in Central Park läuft grad nebenbei)
    - Schnittfunktion manuell und halbautomatisch
    - FullX (es hoppelt halt)
    - DVD's brennen (vdr-Format als Archiv für die Reelbox)
    - DVD's brennen (normale DVD's) dauert mir zu lange (passiv gekühlte Box, das war mir wichtig;))
    - Anschluss von USB (nur 1.1) und Firewire Sticks/Festplatten
    - YUV-Anschluss
    - VGA-Anschluss (hat riesige Fortschritte mit dem letzten Testimage gemacht)

was hat noch Macken oder geht gar nicht:
    - HDTV geht noch überhaupt nicht
    - andere Viedeo-Formate ausser vdr gehen nicht
    - CSS-DVDs gehen nicht
    - CAM-Handling teils problematisch (bei mir zum Glück nicht :) )
    - mehrere Aufnahmen über ein CAM/Karte (hatte wir intern schon zum Testen, ist aber im aktuellen Testimage noch nicht enthalten)
    - PIP (vermisse ich sehr)
    - DiSEqC-Steuerung bei manchen problematisch (benötige ich nicht)
    - Diashow mit diversen Bildformaten (geht noch gar ncht)
    - DV-Aufnahme von Camcordern (geht noch gar nicht)
    - Anschluss von analogen Geräten zur Digitalisierung von Anlaogmaterial (fehlt noch)

Dies ist meine Beurteilung der Reelbox, wie ich sie einsetze. Ich bin jetzt seit einem guten Jahr im Besitz der Box und war, wie viele zwischenzeitlich sicher auch, schon mehr als einmal verzweifelt. Auch heute geht's mir manchmal nicht schnell genug. Da bin ich auch nur Mensch und will, dass mein Spielzeug auch alles macht, was es soll, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. Dies war einer der Gründe mich im Board zu engagieren. Mein Eindruck ist derzeit, dass seit der Umstellung der Architektur (frag mich jetzt nicht was da im Detail gemacht wurde), die Entwickler die Programmierung der Box nun im Griff haben. Das gibt mir ein gutes Gefühl für mein investiertes Geld.

Ich hab wahrscheinlich Einiges nicht erwähnt, was für andere Besitzer/Kritiker der Box wichtig ist. Da aber jeder subjektiv bewertet möchte ich auch gar nicht erst den Anschein einer objektiven Bewertung erwecken, da dieses bei so einem Funktionsmonster unmöglich ist.

Gruß
    harruh

6. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heißt das, dass der Source-Code zur Verfügung gestellt wird? Wenn ja: Wo?

7. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@moremax

Klassisches Beispiel, mitreden, aber null Ahnung haben. Beides funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. YUV hochscaliert mit dem Denon AVR-4306 nach 720p, ein "Gedicht" auf meinem Philips 37" LCD.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Ich an deiner Stelle würde vieleicht nicht solche Sprüche bringen, wie gerade.

1. ) Das Volumen des Klangbildes ist mehr als nur kläglich mit der ReelBox. Zumindest war dies noch vor 4 Wochen so als ich noch Audio CD`s mit der ReelBox abgespielt habe. Das gleiche war bei MP3 von der HDD und Wiedergabe eines Radiokanals. Mag ja sein das es an meinen minderwertigen Boxen liegt das es einfach nicht klingen wollte oder meinem minderwertigen AVR Receiver zugegeben. Irgendwie verträgt sich anscheinend mit der billigen Variante DBox2 viel besser.

2. ) Das Skalieren nach 720p über Deinen Denon AVR gehört nicht zum Feature der ReelBox. Das haben auch Leute bezahlt die nicht Dein Equipment haben. Also völlig belanglos wie toll Dein Denon das skalieren kann.

3. ) Das Bildsignal über YUV an einen Philips Plasma übertragen, ist weit entfernt davon gut zu sein.

9. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja. Bis auf wenige Ausnahmen ist es OpenSource und über ein SVN kannst du den aktuellen Entwicklungsstand im Auge behalten und als Image erzeugen.

Schau mal hier http://de.wiki.laderampe.net/index.php/Meine_ReelBox

Da gibts Hinweise zum Bauen eines Linux um damit dann Reelbox Images zu erstellen.

Gruß
    harruh

10. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wulfgard,

auch ich kann deine Beschreibung des Tons nicht bestätigen. Ich höre recht viel mp3's, da ich meine gesammte CD-Sammlung gewandelt habe (ja, ja die Faulheit). Der Klang aus meinen, auch nur einfachen Boxen (zumindest aber 5.1), ist aber ok. Natürlich fehlt Dynamic, aber das liegt ja an dem Format. Ich denke aber nicht, dass du dieses mit deiner Beschreibung meinst.

Gruß
    harruh