1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Der tag, an dem mit der box alles funktionieren sollte, wird für die meisten user wohl der absolute trauertag werden, denn es stellt sich dann die frage „ Was tun wir nun ? „
    Das kann natürlich niemand nachvollziehen, der hier von leidensfähigkeit oder ähnlichem spricht.

Dabei ist es ganz einfach wie bei der elektrischen eisenbahn, das aufbauen und rumbasteln macht vielmehr spass als das spielen.

Fehler suchen und finden, ev. zur lösung von problemen beitragen, newbies mit seinen erfahrungstips beeindrucken, frust ablassen, wenn irgendetwas mal wieder nicht funktioniert und keine lösung in sicht ist, das ist es was das kind im manne braucht.

Leider geht die gute zeit so langsam zu ende, ac3 funktioniert, das bild ist top, pay-tv klappt halbwegs, aufzeichnen macht fast keine probleme, dvd´s sind auch schon fast kein problem mehr und wenn dann erst noch hdtv läuft, was dann?

Aber es gibt hoffnung, dvb-s2 wird sicherlich noch probleme machen genau wie hd-dvd, vielleicht wird ja bald in mpeg-6 gesendet… und und und, zum glück ist die box modular aufgebaut und damit vieles austauschbar.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@netfan
    Was noch viel schlimmer ist, was macht dann Wulfgard mit seiner Zeit und Energie?! :D

3. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@plutonium

darüber habe ich mir als alter egoist noch gar keine gedanken gemacht, hab nur meine probleme gesehen, aber es ist wahr, für wulfgard werden die zeiten vermutlich noch härter....:)

4. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@netfan

Ich glaub, mit Divx (speziell 6.xxx) und Konsorten bekommen wir auch noch viel Spaß und auf den DV-Eingang freue ich mich auch schon:D

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gute Frage, schnelle Antwort. Sobald die ReelBox in Leistung und Funktion den Werbesprüchen entspricht, hier nicht mehr gegen das Produkt posten. Beifall klatschen und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Doch wenn ich heute wieder im Reel Forum lese, das der Erste schon wieder ein Pfeifen bei DD aus seinem Yamaha hört, sehe ich meinem Beschäftigungsende gelassen entgegen. Natürlich könnte auch ein anderer Umstand dazu führen, dass sich meine Postings erledigen. Schaun ma mal.:D

6. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wartest auf "Schweige-Geld" von RM ? *lach*

Hab das auch ziemlich erschrocken gelesen, dass mit dem erneuten Testimage (und so wurde es angekündigt) die Löcher immer größer werden.
    Ich muss auch sagen, dass ein Kauf der Reelbox (obwohl die Möglichkeiten immer noch verführerisch sind) noch weiter weg gerückt ist, als damals. Die "Blauäugikeit" ist gewichen...

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo andblu

Nein !

8. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War auch nicht so ernst gemeint, hoffe du hast das auch so verstanden...

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Leute, ich glaube da mal was anderes zu behaupten, mag sein das es jemanden gibt der lieber bastelt statt sein Gerät zu nutzen wofür es angedacht war/ist, aber bestimmt nicht die Mehrheit, das sind dann Leute aus anderen Spaten wie Dream etc.vieleicht die sich sowas las Hobbybastelkiste zulegen um sich, was weis ich, als toller Elektofachmann und Software Entwickler zu fühlen, vieleicht auch beim Kaffeekränzchen dann technische details zum besten gibt, obwohl schon vorher klar war Oma schon seit ner halben Stunde keinen Schimmer mehr hat, worüber überhaupt gesprochen wird!
    Diese Art von Herstellern das Hardware auf den Markt geschmissen wird, die noch nicht fertig entwickelt ist sorg für immer mehr Groll bei den Kunden, jedoch ist das auch etwas absehbarer bei den anderen als hier bei Reel, die wohl den Gipfel der unfertigkeit auf den Kunden los gelassen haben. Auch die ständigen Updates die, wie jeder oh ne groß nachzudenken, von sämtlichen Kunden und nicht nur von Testern die sich dessen bewusst sind, aufgespielt werden und dann noch die ein oder andere Funktion verschlimmbesseren oder gar abschalten, sorgen doch wohl kaum für Vertrauen beim Endkunden, der nur versucht über die Updates sein Gerät um die Kaufsumme zu vervollständigen.
    Die Anmeldungen einiger User hier die sich als normale Kunden ausgeben, aber alle zur gleichen Zeit und am selben Tag sich registrieren lassen und hier gute Laune verbreiten wollen oder besser gesagt sollen, zeugt auch von sehr geistreichem Marketing und dessen Verfehlung in Form und Art.

10. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moremax,

auf den ersten Blick mag es auf dich so wirken, als wenn da jemand gesagt hat : Los meldet euch im DF-Forum an.

Weit gefehlt. Dieser Thread wird inzwischen in allen möglichen Reelbox-Foren diskutiert. Daher finden sich immer mehr Leute hier ein, die so eine Box auch ihr Eigen nennen.

Ich gehör z.B. im Reelbox-Forum zum Support-Team. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werd ich dafür aber weder entlohnt, noch hat mir jemand im Forum Aufträge zu erteilen. Ich tummel mich hier, weil ich das Bild, was hier gezeichnet wird, objektivieren möchte.

Das hier Allen, die etwas Positives zur Reelbox schreiben, Schönfärberei oder Auftragsschreiberei vorgeworfen wird ist bedauerlich. Das allerdings die Negativ-Postings das Maß der Dinge sein sollen, sollte den Lesern hier auch merkwürdig vorkommen. Es klafft doch eine große Lücke zwischen diesen Meinungen. Woher die kommt? Evt. ja doch nur aus dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Wer weiß, wer weiß.

Gruß
    harruh