1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo Archon

Wie Du wieder einmal mir unerschütterlicher Sicherheit meine Absichten erkennst, wird mir langsam unheimlich.

2. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Supi harruh

Wir erledigen gerade die letzten Arbeiten am Testimage 4. Dies sollte jetzt jeden Tag in den Betatest gehen. Ganz aktuell haben die Betatester aber noch ein Zwischenimage im Test gehabt, bei dem u.a. folgende Dinge schon implementiert sind:

- Aussetzer/Ruckler bei DVD Wiedergabe gefixed ( da warten wir mal die Meldungen ab )
    - weitere Fixes und Erweiterungen am ReelSkin ( Wichtiges Feature )
    - Startbild eingefügt ( noch wichtiger )
    - Radiohintergrundbild eingefügt ( dito )
    - Setup: Zeitzonen lassen sich nun nach Gebiet + Region einstellen (wie bereits im Assistenten enthalten)
    - WLAN Einstellungen gefixed, LAN Einstellungen verbessert ( sinnvoll )

aber den Nachtrag wollen wir auch nicht vergessen.

Nachtrag:
    Mit diesem Image ist anscheinend keine Aufnahme eines verschlüsselten Kanals möglich. Zumindest nicht mit PW S01 Karte, und Freecam, Dragon, XCam und Alphacrypt light. Dazu liegen aber momentan gemischte Erfahrungen im Betatest vor.
    Dieser Bug wurde erst nach meiner Freigabe gemeldet. Wer trotzdem testen will, dem will ich die Gelegenheit nun nicht nachträglich entziehen.
    Bitte beachtet, dass dies kein "geplantes" Image ist.

- QuadWord

Das kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Einfügen eines Radiobildes vorgeht. BTW sollte nicht das Zwischenimage genau die AC3 Problematik und Aufnahmeproblem fixen ? War dies nicht für letzten Mittwoch angekündigt ?

4. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wulfgard,

warten wir mal ab wie Aufnahmen bei "Nicht-gefärbten" Reelbox Usern gehen. Bei den Farbigen ist es jedenfalls unterschiedlich. Daher auch die Warnung von Quadword. Offenheit steht halt auch ganz oben. ;)

Und, schon getestet? Bei mir machts "mal wieder" einen stabilen Eindruck.

Gruß
    harruh

5. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

AC3 wurde auch letzten Mittwoch erledigt.

Archon

6. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Reboots:

Ich habe jetzt das SVN1120 drauf, müsste dem test3b entsprechen. Wie schon bei den Testimages gehabt: bei Timeraufnahmen und Bild von einem FTA-Kanal gibt es keine Reboots. Habe gerade 15 min Premiere ohne Problem mit SO1 und Alphacryt aufgenommen.

Was mich aber irritiert: Dieses Problem ist schon mehrfach gepostet worden und fällt erst jetzt Calimero auf:eek:

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Ob da eventuell riffraff doch richtig liegt mit seiner Vermutung, wird sich sicherlich Morgen erweisen. BTW scheint nun nach Auslieferung der neuen C und T Tuner wieder eine neue Baustelle geöffnet worden zu sein, wie ich gerade im Forum gelesen habe.

Nach der Installation im Mischbetrieb d.h. Slot 1 = DVB-S und Slot 2 = DVB – T verweigert die DVB-T Karte Ihre Funktion. Bei Aufnahme eines TV-Programmes über DVB-S lässt sich
    über die DVB-T Karte kein zweiter Kanal empfangen. Auch ein Wechsel der Empfangskarten also Slot 1= DVB-T und Slot 2 = DVB-S ergibt keine Verbesserung der Situation.
    Wird die Reelbox mit 2 Tuner Karten betrieben lässt sich bei beiden Varianten eine Kanalsuche auf der DVB-T Karte durchführen, wobei jedoch lediglich 7 Sender gefunden werden. (Ein Technisat Standalone Gerät findet 23 Sender mit der selben Antenne)
    Wird nur die DVB-T Karte auf Slot 1 installiert und Slot 2 bleibt leer ist es nicht möglich eine Kanalsuche durchzuführen. Hierbei tritt der Fehler auf, dass auf dem TV Bildschirm erst sw/w Streifen angezeigt werden und die Reelbox anschließend einen reboot durchführt.

8. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt soweit. Für Punkt 2 und 3 fehlt noch jede Zeile Software.

Du kannst gerne vorbeikommen und dich bei mir vom Gegenteil überzeugen. Bei mir läuft es gerade mit dem Image vom 15.05. (keine Ahnung warum, aber es klappt - glaube das nennt man Praxis :D )

Auch hier fehlt der Code.

War da nicht etwas dass die Tunermodule vom Zulieferer wegen zu geringer Nachfrage abgekündigt wurden, oder habe ich das falsch im Kopf? :eek:

Zeige mir mal einen Satreceiver bei dem ALLE erdenklichen Kombinationen funktionieren.

Bildausgabe über YUV funktioniert, benutze ich schon seit Monaten. Vielleicht solltest du dir mal selbst ein Bild von der aktuellen YUV-Ausgabe an einem ordentlichen TFT machen. Ein Freund von mir kam letztens zu Besuch und fragte mich ob ich da HDTV laufen hätte! Und das war keine Frage die er zum Spaß oder ironisch stellte.

Bitte erkläre mir wodurch sich die Digitalausgänge der Reelbox und der DBox2 unterscheiden dass sich solche Klangunterschiede ergeben.

Stimmt, die Ursache ist wie du angibst auch bekannt. Wer ein solches Gerät hat kann die Displayabdeckung bestimmt problemlos reklamieren.

Objektiv betrachtet stimmt das wohl. ;)

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Leute ich verstehe eure Energie die Ihr alle an den Tag legt echt nicht, was hat der eine der scheinbar (entschuldigung) immer der harte Reeluser Foren Drachen, davon nun hier ein Reelgegner zu sein oder auch noch besser was nutzt es den Leuten hier so dringend die Box ins bessere Licht wie Wulf angedacht zu rücken!?!?!
    Nehmt es mir nicht krumm, aber das ist mir alles hier zu b.e.k.l.o.b.t und unnheimlich gerade zu, uuhhaaa, fröstel...... ich bedanke mich für den Screenshot den Ihr alle sammt da abliefert, aber ich habe mich nach zögern und hier mitlesen für eine RELOOK 400 von DGS entschieden, die alles besser kann und das ohne große Diskusion und ohne dem Preis (weniger als die Hälfte von Reel) allerdings ohne DVD Laufwerk, na dann kaufe ich mir halt noch einen guten und teueren DVD Player hinzu der wiederum schnick schnack hat und stehe auf der sicheren Seite mit ner kleinen Linux comu. die sehr viel gutes von alleine leistet und oben drauf auch weit aus witziger ist als dieser Karnevallsverein hier.

10. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@moremax

Ja, wir sind hier alle so beklobt, wie die, die alle 2 Wochen Schumi oder Alonso zujubeln oder in 4 Wochen bei der WM die deutsche Auswahl vor dem HDTV-Beamer anfeuern oder aber auch schrecklich auspfeifen:D