1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. us149

us149 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

weiste was (schei..) drauf, das bringt eh nichts .......

ps. wunders Du dich wenn dich manche Leute so angiften ????
    Wenn ja ,sag mirt mal bescheid ich (erklär Dir das )#Ulli

2. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Fehlermeldungen von Wulfgards Freunden sind zumindest mit dem SVN1102 bei mir nicht nachzuvollziehen. Ich habe in den letzten Tagen ca. 20 - 30 Aufnahmen getätigt, ohne jegliche Probleme. Bei verschlüsselten Sendern gibts zur Zeit ein kleines Problem: Aufnahmen sind nur per Timer möglich ohne Live-Bild des verschlüsselten Senders. Wenn man da nichtaufpasst, dann gibt es die Reboots.

Aber sonst: Ton ist ok, Bild ist super, 2 Aufnahmen sind zurzeit fast immer möglich, Suchtimer sind genial, Timerprogrammierung wesentlich komfortabler als bei meinem Topfield 5000 (und der ist sicherlich kein Baumarktreceiver) und vieles mehr.
    Ich möcht die RB auf keinen Fall mit meinem Topfiled tauschen.

So, dass musste ich hier mal los werden, nachdem ich einige Zeit diesen Thread verfolgt habe und die die RB von Leuten niedergemacht wird, die den aktuellen Stand der Dinge nicht kennen. Negativ-Postings gibts immer viele, aber wer postet schon, dass er keine oder kaum Probleme hat.
    Also, nicht verrückt machen lassen, sondern selbst die Box testen.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wow, dass ist ja mal ein tolles Feature :rolleyes:

Und das nach x Jahren Entwicklungszeit. Reelboxbesitzer sind schon extrem leidensfähig, die Box bei solchen krassen Fehler auch noch zu verteidigen. Dafür müsste in der Psychlogie ja direkt ein neuer Name erfunden werden :eek:

Ihr solltet T-Shirts drucken lassen für euren Club :D

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja das ist doch mal ein Angebot. Kannst Du gerne mal per PN oder Boardmail machen. Vielen Dank im voraus.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv_dieter

Ich wußte gar nicht wieviele Freunde ich habe. Mal abwarten bis hier noch unterstellt wird, das ich diese Meckerer gezielt ins Reel-Forum schicke.

Bist Du sicher das Du Testen meinst und nicht Kaufen.

6. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@selassie

Warum ist man eigentlich Mitglied in einem Club, wenn man die Box nicht in Grund und Boden "fährt"? Kannst Du mir das mal erklären?

Warum soll ich über eine Box meckern, die für meine Bedürfnisse besser funktioniert als mein Topfield? Ich versteh das nicht:rolleyes:

Das die verschlüssenden Sender nicht optimal funzen, ist nur bei dem Testimage der Fall und wird IMHO bald behoben sein. Wer will, kann ja zurückflashen. Wo ist da das Problem?

Ich archiviere viele meiner Aufnahmen und das geht super mit der RB. Wo ist das Problem?

Es gibt sicher noch viele Baustellen, aber bis zwei Tagen wurde noch ellenlang über Tonprobleme diskutiert, heute kein Thema mehr. Und ich hoffe das es jetzt weiter zügig nach vorne geht.

Leidensfähig? Grosses Kopfschütteln. Da schau mal in den Thread Humax PR HD-1000. Den hab ich auch. Da geht im Verbindung mit meinem Denon AVR-4306 gar nichts bei HDCP. Da bekomm mich die Krätze!

Leidensfähig? Ich habe im Februar die KNC DVB-S2 PCI-Karte bestellt. Bis heute kein Liefertermin bekannt!

Leidensfähig? Meinen Dual-Core mit ATI XL-1800 an mein Philips-Display mit1080i anschließen und das Catalyst-Controlcenter will nicht so wie ich will, ja da muss man schon estrem Leidensfähig sein.

Leidensfähig? Ja, bei der Logitech Harmony (Universal-FB), bis die Konfiguration steht, da vergehen schon viele Stunden.

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Vielleicht kannst Du mir das erklären .
    Deines Aussage im Reel-Forum:

In der neuesten Ausgabe des VIDEO-MAgazins ist die Harmony zum Testsieger gekürt worden. Wenn jetzt noch die RB vernünftig auf die Harmony reagieren würde......

jetzt hier dies:

Leidensfähig? Ja, bei der Logitech Harmony (Universal-FB), bis die Konfiguration steht, da vergehen schon viele Stunden.

Liegt das Problem nun bei der Harmony oder bei der ReelBox ?

Deine Aussage hier im Forum :

Die Fehlermeldungen von Wulfgards Freunden sind zumindest mit dem SVN1102 bei mir nicht nachzuvollziehen. Ich habe in den letzten Tagen ca. 20 - 30 Aufnahmen getätigt, ohne jegliche Probleme.

Hier die Aussage von Reel vor einigen Minuten im Firmenboard:

Zumindest die Probleme mit den Aufnahmen sollten in ein paar Tagen behoben sein. Nach aktuellem Inhause-Test mit den Änderungen für HD werden auch wieder mind. 3 Aufnahmen und eine Wiedergabe möglich sein. Das Image dazu bauen wir gerade fertig und sollte jetzt jeden Tag in den Betatest gehen.

An den Boothängern arbeiten wir leider noch. Dies ist insbesondere sehr schwierig, weil diese bei unseren 10-12 Testboxen sehr selten reproduzierbar sind. Allerdings gibt es auch dazu einen Lösungsansatz, den wir diese Woche noch testen.

- QuadWord

8. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Wulfgard

Du hast mir schon als Du noch Admin bei RMM warst, viel Freude bereitet. Bei einigen deiner Beiträge musste man auch schon bißchen Leidensfähig sein;)

Gut, bei der Harmony ist das mit der Leidensfähigkeit etwas ironischer zu sehen, aber trotz Testsieger, nervig ist die Konfiguration schon.

Hier versteh ich dein Posting in Bezug auf meine Aufnahmen nicht?
    Oder wolltest Du damit deine Freude uns mitteilen, dass demnächst wieder mind. 3 Aufnahmen gleichzeitig möglich sind?

9. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist im Board aber auch zu lesen, daß es um Pixelfehler mit 2 Aufnahmen bei gleichzeitiger Wiedergabe bei einem User geht, die IMHO bei den meisten anderen Usern funktionieren. Auch in diesem Fall stellst du wieder einen Beitrag aus dem RMM Board in einen falschen Kontext. Nichts gegen Kritik, aber du drehst dir die Dinge so, wie du es brauchst. Genaus das, was du RMM vorwirfst.

Archon

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo dv dieter

Das freut mich doch. Oder sollte das ironisch sein:D

Was erst einmal zu beweisen wäre.

Was mich noch ein wenig irretiert, ist das ich weder das Zwischenimage noch das neue Image drüben finden kann. Nach Reel Zeitrechnung ist doch Heute Ultimo für Stufe 4 ( Abschluss der neuen Architekturentwicklung ). Aber kommt bestimmt noch vor 24:00 Uhr.:eek: