1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Welche STB kann das eigentlich nicht (von Baumarkt-Teilen mal abgesehen)?

2. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@rasc

der entscheidene Unterschied sind die Suchtimer ;)

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, offen gesagt hätte ich mir das bei der Preisklasse schon etwas anders vorgestellt, Lizensen sollten in der Preisregion von über 700.- schon alle dabei sein und auch funktionieren, jeder "billige" Receiver ist da schon ein bischen besser gestellt, wenn ich das hier nun alles in den richtigen Hals bekommen habe.
    Also heißt das für mich ein anderes Produkt zu kaufen, schade, gerade wegen dem DVD Laufwerk hätte ich gerne auf die Box genutzt und wenn es Probleme mit der Twintunersache gibt ist die Box doch eher Käse für mich, dann nehme ich wohl doch wieder ein Koreaner ohne DVD Laufwerk :-(

Grüße

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo TT

Komisch ist das alles schon, findest Du nicht. Jeder der einen farblichen Namen im Reel Forum hat, bei dem läuft alles problemlos. Kaum aber ist es ein normaler Kunde dann schreibt er HEUTE so etwas in das Board

Habe das gleiche Problem, das bei jedem Image der 010er Reihe die Box ständig Neustarts unternimmt wenn man nur eine Aufnahme gestartet hat. Habe meine Reelbox schon 8 Monate .Mein Singnal an beiden Tunern ist sehr gut.Hat bei früheren Image
    immer mit Timeraufnahmen problemlos geklappt.Mir schneit es so als wenn Reel nicht in der Lage ist,eine Software zu schreiben die auch
    mal 100% funktioniert.Nach 8 Monate Gedult habe ich langsam die Schnautze voll von der Reel.Komme mich langsam, als zahlender Kunde,
    ********* vor.Mal funktioniert das nicht,dann wieder dieses nicht und vieles immer noch nicht.

ein zweiter normaler Kunde postet dies HEUTE:

Hi.

Habe festgestellt das bei jedem Image der 010er Reihe die Box ständig Neustarts unternimmt wenn man nur eine Aufnahme gestartet hat ( FTA Sender ). Manchmal eher selten klappt es auch mal ohne.
    Hat jemand das geleiche Problem ? Auch bei Einstellungen im Menü hat sich die Box schon mit dem neuem Skin aufgehängt.

(Quelle : Reel-Firmenforum )

Mal abgesehen, das Bekannte von mir die noch ne ReelBox haben, die gleichen Aussagen treffen wie diese User. Wie kommt so etwas ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wulfgard,

in der Tat ist das merkwürdig, wobei du fairerweise auch das Posting davor erwähnen könntest.

Da ich nicht glaube, dass du den "farbigen" Postern im RMM-Forum unterstellst, dass sie lügen würden, kann ich dir da auch keine gescheite Antwort drauf geben. Auch bei den Internen gibt es welche mit vielen und welche mit wenigen/banalen Problemen. Dies hing bisher meistens mit dem eingesetzten Equipment oder Addons zusammen.

Gruß
    harruh

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Nichts liegt mir ferner als Personen zu unterstellen das sie Sie mit Ihren Beiträgen unlautere Absichten haben. Komisch ist nur das es keine Einzelfälle sind, sondern in der Gesamtheit eher auffällig viele.

7. harruh

harruh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Wulfgard,

zumindest in meiner beruflichen Praxis (auch EDV) ist das halt alltägliche Praxis. Es gibt viele die sind zufrieden und melden sich nicht, weil sie das für selbstverständlich halten. Dies ist ihr gutes Recht. Dann gibt es einige die sind unzufrieden und melden sich auch nicht. Das ist auch ihr gutes Recht aber dumm. Die gleiche Anzahl Unzufriedener meldet sich und beschwert sich dann zu Recht. Diesen kann auch meistens geholfen werden. Dann aber gibt es meist wenige die melden sich und hauen sofort mit der Faust auf den Tisch und sind nicht zu beruhigen. Auch diesen kann meistens geholfen werden, nur macht es beiden Seiten keine Freude. Diese letzten färben meistens das Meinungsbild nach aussen extrem ein, obwohl sie bei weiten in der Minderheit sind. So zumindest meine Erfahrungen im Second-Level-Support in den letzten 15 Jahren.

Nun wird's aber OT.
    Gruß
    harruh

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Umgekehrt wird da eher ein Schuh draus. Viele haben inzwischen aufgegeben und die Box verkauft. Das positive Bild von dem Du hier redest erzeugt doch inzwischen eine Truppe von knapp 40 Leuten deren Namen ausschliesslich das Reel Forum beherrschen und dort nur positives Posten.
    Jemand der dies eben nicht tut und seine eigene Meinung postet dem wird ganz offen entgegnet das er von technischen Dingen halt keine Ahnung hat. Das mag ja sogar stimmen, aber es sind eben genau diese Leute die eine breite Masse bilden. Die unerschütterlichen Bastler und Netzwerkspezies werden auf Dauer die Firma nicht tragen.

Der Beitrag des Kunden :

Mir fällt lediglich auf, dass die Reelbox das einzige Gerät ist, wo ich jemals am Delay rumfummeln musste. Trotz relativ langer Hardware-Kette in meinem Setup.

@Satmaster: Von meiner Aussage auf mein angebliches Unverständnis zu schließen, ist doch ein bisschen weit her geholt. Du kennst mich doch gar nicht. Also bleib mal aufm Teppich. Wie Du schon richtig schreibst, hat jeder AV Receiver unterschiedliche Laufzeiten. Dafür haben die meisten dieser Geräte auch eine entsprechende Audio Delay Funktion. Das alles ändert aber nichts an den bereits geschriebenen Tatsachen: Die Reel ist das erste und bisher einzige System, bei dem ich jemals die Laufzeitkorrektur verwenden musste. Bei gut 10 anderen SAT Receivern war das bisher nie notwendig.

Quinessenz ist und bleibt: Die Reel ist immer noch eine Zumutung, was (unter anderem) die Audio Signalverarbeitung abgeht. Siehe auch die mitlerweile unzähligen Threads zum Thema AC3, das immer noch nicht im Griff ist und sich mit der neuen Test Version wieder verschlimmbessert hat. Ich bleibe dabei: Reel, macht Eure Hausaufgaben, statt alle Probleme immer auf irgendwelche externen Umstände abzuwälzen. Bei Euch sind immer die anderen Schuld. Komish nur, dass bei anderen die Geräte in aller Regel funktionieren, zumindest was die Basisfunktionen angeht. Das kann man von der Reel nicht gerade behaupten. Diese Dinge sollten hier häufiger beim Namen genannt werden. Es gibt hier zu viele, die immer alles schön reden.

( Quelle: Reel Firmenboard )

Würde sich ein Problem mal eben durch Einstellung lösen lassen : Kein Problem ! Aber bei jedem Image tauchen andere Probleme bei vielen Usern auf. Das kann es doch nicht sein, das immer wieder auf das neue Image hingewiesen wird. Habe mal was Tolles gelesen letztens von einem Kunden:

Was denn nun ? Als ich hier berichtet habe, das ich den und den Fehler habe, da habt Ihr mir geraten auf das neue Image zu warten. Jetzt habe ich die gleichen Fehler bei dem neuen Image und Ihr ratet mir, gehe zurück auf das vorletzte Image. Ihr müßt Euch mal langsam entscheiden.

Wie gesagt das sind Aussagen anderer nicht meine.

9. Archon

Archon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Deine Absicht hier im Board kann keine sachliche Diskussion sein.

* Du hast selbst keine ReelBox mehr.
    * Viele deiner ReelBox Probleme sind behoben. Zum Beispiel AC3.
    * Du kopierst Beiträge von Einzelfällen aus dem RMM SUPPORT-FORUM und spielst diese hoch.
    * Jeder ReelBox Besitzer ohne Probleme wird von dir quasi als bezahlter Lügner oder Mitarbeiter verdächtigt.

Archon

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo harruh

Habe mir Heute mal die Mühe gemacht mir abgelaufenen Auktionen anzusehen. Zufällig ist mir dabei ein Händler aufgefallen der in seinen letzten 51 Auktionen ( Preis : 629 € - 639 € ) nicht eine einzige Box mehr an den Mann bringen kann.
    Der Markt hat größtenteils folglich schon entschieden. Aber ich denke das es ab Morgen alles anders werden wird. Morgen ist ja der ultimative Schlusstag der neuen Softwareplanung bei Reel. Da kommt dann die letzte Stufe der neuen Architektur und alles wird funktionieren incl. 720p MPEG2 HD. Da wird es dann sicherlich alles besser werden.