1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Talfahrt geht weiter !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 21. April 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Talfahrt geht weiter !

Hallo castro

DMC = Digital Media Center

Mehr bedeutet es leider nicht. Wie es allerdings bei der Version Sceneo aussieht weis ich leider nicht. Da ist es aber auch ein Windows basierendes System.

2. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

es geht um die DMC advanced, und die DMC Pro, und die DMC flexible. Diese Geräte haben ein Linux Betriebssystem mit einem Softwareplayer der zertifiziert ist, also alle DVD's abspielen darf. Ist soweit mir am Telefon mitgeteilt wurde das erste System welches unter Linux erlaubt alle DVD's mit einem HTPC abzuspielen. Wäre denk ich auch portierbar z.B. auf den VDR.

castro

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Die Aussage von Castro ist richtig. Die Soft stammt von einer rumänischen Firma. Sie kann und darf DVDs abspielen :). Btw. Die Soft funktioniert sogar sehr gut ;)
    RR

4. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Hallo riffraff,

wie ich sehe wurde hier einiges gelöscht(aber nicht von mir). Möchte mich nur noch für dein Posting(sollte das eine Drohung sein) im .org Board bedanken denn jetzt weiß ich zumin. den Wahrheitsgehalt 2er User hier(r+w) richtig einzuschätzen!

detschi67

PS. ach ja, ich hatte das Original auch gesichert! Wenn Du es haben möchtest einfach PN an mich.

5. us149

us149 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube Du verstehst nicht so ganz was ich meine. Ich war mit deiner Arbeit als Dienstleister mehr als zufrieden !!!!
    Das ist Service den mann als Geschäftsmann bringen muss oder (kann) ...was Du jetzt so von Dir gibst ist schon recht komisch ...das erweckt den Eindruck das es Dir nur ums Geld geht....aufeinmal ist dein Bayby nur noch ein Haufen schei..e.....warum weil Du damirt nichts mehr zu tun hast ??

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo castro

Habe mich da mal ein wenig schlau gemacht. Es scheint wohl so zu sein, das es eine Linux Distribution gibt Namens Linspire ( ehemals Lindows). Diese verwendet einen Xine-Media-Player der zwar in allen anderen Linux Versionen auch vorhanden ist aber hier halt Lizensiert. Die beiden Dateien libdvdnav ( Navigation ) und libdvdcss ( Lizensierung ) sind hier vorhanden.
    Die Portierbarkeit auf den VDR dürfte nicht das Problem sein. Es sind die Randbedingungen die erfüllt werden müssen. Die Lizensierung erfolgt durch das DVD-Forum und kostet 10.000 $. Der jeweilige Verwaltungsakt kann zwischen 4 - 8 Wochen liegen. Jedoch werden dieser Lizensierung eine Menge Grundforderungen vorausgestellt wie einwandfreie Verarbeitung von AC3 Signalen, autom. 16:9 Erkennung, das der Datenstrom nicht abgefaßt werden kann und eine Menge mehr Spezifikationen die man im Vorfeld einhalten muß.
    Dann gibt es solche Sachen wie Dolby Lizenzbedingungen und andere. Wenn man als Hersteller bereit ist all dies im Vorfeld einzuhalten, kann man sein Gerät einschicken. Nach Prüfung wird dann eben diese erteilt oder halt nicht. Bei Nichterteilung der Lizenz bekommt man den Grund genannt und kann nachbessern und danach wieder einen Antrag stellen.
    Danach geht es dann daran sich eine Genehmigung zu besorgen das DVD Logo benutzen zu dürfen, etc.
    Da dies alles mit einer Menge Geld und Aufwand verbunden ist und wie bereits geschrieben eine einwandfreie SW voraussetzt, kann ich mir vorstellen das sich der ein oder andere Hersteller sparen will und auf eine Lizensierung verzichtet. Jedenfalls gab es bis Heute keine Lizensierung für eine Set-Top-Box. Schaun ma mal.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  7. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

RiffRaff,

schau mal im anderen Board nach dort steht eine ich glaube wichtige Mitteilung für EUCH(habe keine Lust es hier noch einmal zu schreiben)

Grüße vom nicht Mundtot zu kriegenden

detschi

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

@ detschi67

Bisher hatte ich mich eigentlich dazu entschlossen Deine Postings zu ignorieren. Doch bei jedem ist auch mal ein Punkt erreicht, wo man reagieren sollte. Ich werde mich nun von einem Fachanwalt für Internetrecht beraten lassen, inwieweít ich Deine Handlungen Straf- und Zivilrechtlich verfolgen lassen kann. Da mich eine solche Beratung bereits Geld kostet, kann ich Dir versichern, das falls die Möglichkeit der Verfolgung besteht, ich diese sicherlich auch nutzen werde. Zu Deiner Aussage das Du eine Rechtsschutzversicherung besitzt, kann ich Dir nur raten, mal das Kleingedruckte zu lesen. Dort gibt es sicherlich den Punkt : Fahrlässigkeit oder Mitwirkung des Versicherten. Wie ich bereits Dir kenntlich gemacht habe, war dieses Posting voller Halbwahrheiten und Falschaussagen. Trotz dieses Hinweises ( den Du ja gelesen hattest ), hast Du es für nötig erachtet diesen nochmals hier nach Löschung durch Archon einzustellen. Somit hast Du fahrlässig gegen Deine Mitwirkungspflicht verstossen und solltest Du wie versprochen diesen noch einziges Mal ins www stellen, sogar grob Fahrlässig. Dies wird Deine Versicherung als Anlass nehmen Dir eben die Versicherungsleistung zu verweigern ( Bei Prüfung wird Deine Versicherung dies sicherlich erfahren und sei es aus dem ersten Kommunikation zwischen Meinem und Deinem Anwalt. Um mir das Ganze bzw. den Ermittlungsbehörden ein wenig zu erleichtern, kannst Du mir schon einmal per PN Deine Kontaktdaten zukommen lassen. Falls nicht, wird sich sicherlich die Person hinter detschi67 feststellen lassen.
    Gleichzeitig wird die Firma CMS-EUROPE prüfen lassen inwieweit der Tatbestand der Geschäftsschädigung von Dir bereits zu diesem Zeitpunkt erfüllt wurde ( entgegen Deinen Aussagen durchaus noch existiert). Was dies bedeutet dürfte Dir klar sein, ansonsten lasse es Dir von Deinem Firmenanwalt ( der hoffentlich im Internetrecht gut bewandert ist ) noch einmal erklären.
    Da wie ich denke, ab diesem Zeitpunkt dann ein laufendes Straf- sowie Zivilrechtliches Verfahren anhängig sein wird, werde ich ab sofort keinerlei Stellungnahmen zu Deinen Postings mehr abgeben.

Schaun ma mal :D

9. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Na dann mal los...........

Folgendes ist eine Falschaussage(mal so nebenbei)

diese Aussage habe ich niemals getätigt! Also unterstelle mir so etwas nicht!

Weitere Falschaussage,

War beim zitieren und schreiben eines Zusatzes zum Beitrag von Archon, wäre er bereits gelöscht gewesen, hätte ich ihn wohl nicht zitieren können!

Mal was Neues: Eine Unterstellung,

habe niemals und nirgends VERSPROCHEN das "ICH" "DAS" Posting noch(wieso noch) einmal ins WWW stellen werde! Unterlasse diese Unterstellungen!
    Habe lediglich versprochen, das ich den kompletten mir angedrohten Rechtstreit mit allem Drum und Dran ins WWW stellen werde!

Danke für deine Fürsorgepflicht, darüber brauchst Du dir aber beim besten Willen keine Sorgen zu machen.

So, dann schaun ma mal wie Du es so schön schreibst!

detschi67

PS. Könnte mich heute noch in den A**** beissen, das ich Dir vor gut 1 Jahr mal mehr oder weniger vertraut habe!

10. hubi32

hubi32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh, mann oh mann,

was geht hier bloß ab :confused::confused::confused:. Könnt ihr Euch nicht wieder vertragen, wie es erwachsenen Menschen normaler weise tun sollten. Ihr habt doch jetzt genug Dampf abgelassen.
    Ach ja, ich bin mit meiner Reelbox mehr als zufrieden. Hatte ein Topf 4000 und Topf 5500, die fast genauso teuer waren wie die Box. Die können wesentlich weniger, und der Topf 4000 hatte auch eine ganze Menge Bugs von grünstichigen Bild bis zum "Robosound". Und Aussetzter bei AC3 hatte ich mit dem Topf auch. Von dem knacksenden Topf 5500 will ich garnicht erst sprechen. Die Reelbox macht mir da einfach weniger Probleme (hatte noch nie Problem mit AC3, seit es integriert worden ist) und macht auch viel mehr Spaß. Ein paar Boothänger, seit Testimage 10v3 übrigens nicht mehr, das sind meine einzigen Mankos.
    Los Leute gibt euch einfach die hand, und Schwamm drüber:winken::winken::winken:

Viele Grüße

Hubi