1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

    Mal davon abgesehen das die tagesschau sich dem erbärmlichen Niveau aller anderen Sendungen angepasst hat. Die Anzahl der Meldungen hat sich im Vergleich um vor 25 Jahren um gut 4 Stück verringert, es wird nicht mehr vom Zettel abgelesen woran die Glaubwürdigkeit leidet, es ist nur noch ein kleines Fenster neben dem Sprecher übrig geblieben wo früher mal die ganze Weltkarte eingeblendet wurde, es wird zu jeder blödsinnigten Meldung ein uninformeller Videobeitrag gezeigt, der Morsecode ist weggefallen....
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

    Der Morsecode ist weggefallen, weil man ihn einfach nicht mehr braucht.

    Zum Rest habe ich schon so oft was gesagt. Wenn man sich die Classic Sendungen so anguckt. Sehe ich da immer noch keinen gravierenden Unterschied...

    Und um 20 Uhr wird sehr wohl noch vom Zettel abgelesen.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

    Nein alles vom Teleprompter. Ich habe mal bei einsextra gesehen wie der Tromper ausfiel, plötzlich gucke Jan Hofer gar nicht mehr in die Kamera.
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

    Das Niveau der Tagesschau ist immer noch sehr hoch. Relativ zu den anderen Nachrichtensendungen auf jeden Fall. Ob es dem absoluten Vergleich zu den alten Sendungen standhalten kann, würde ich auch bejahen, ohne aber einen guten Überblick zu haben.
    Bei ZDF heute wäre diese Kritik berechtigt. Bei "heute plus" wurde auch mal über die schlechteren Quoten von "heute" gesprochen und darüber, dass man deswegen ans Ende der Sendung noch eine "gute" Meldung packt, um den Zuschauer fröhlicher aus der Sendung zu entlassen....das ist bei der Tagesschau (zu Recht) ein No-Go. Deswegen unterscheidet sich die Tagesschau von anderen "Nachrichten"-Sendungen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die "Tagesschau" wird 60: Zum Geburtstag eine Quiz-Show

    Genau. Deswegen hat er eben mindestens 5 mal auf das Papier geguckt :rolleyes:.

    Ist aber im Grunde auch egal ob er nun vom Prompter abliest oder nicht.
    Das Papier und das regelmäßige draufgucken, assoziieren die Seriösität. Ob das wirklich genutzt wird, ist dann doch nebensächlich.
    Der Zuschauer denkt es jedenfalls.