1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Türken sind prüde.......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. Mai 2005.

1. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Türken sind prüde.......

Ích arbeite in Istanbul, war aber auch schon öfters in vielen anderen auch kleineren Städten und sogar Dörfern der Türkei.

Die Information habe ich von aktuellen Umfragen, welche in den Medien berichtet wurden. Es wurde auch mal in einer ZDF-Reportage darüber berichtet.
    Momentan sind 68,5% der Bevölkerung gegen einen Beitritt in die EU. Tendenz steigend.
    Kann ich auch irgendwie nachvollziehen: Momentan gibt es einen "Wirtschaftsboom" in der Türkei und es wird täglich in den Medien über die Hohe Arbeitslosigkeit in der EU berichtet. Hier gibt es so gut wie garkeine Arbeitslose. Eher ein Mangel an qualifizierten Arbeiskräften. Mich wollten schon ein paar Firmen abwerben. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  2. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe mal kurz gegooglet und ein Beitrag im Tacheles Forum gefunden, der die momentane Situation der Türkei meiner Meinung nach sehr gut beschreibt:

DIE WIRSCHAFT BOOMT mit 10 Prozent Wirtschaftswachstum im Jahre 2004.
    Amerikanische Wirschaftsexperten rechnen innerhalb 10 Jahren mit einem konstanten Wirtschaftswachstum von 6 Prozent. Somit die höchtse Wirtschaftwachstumsrate innerhalb Europas.
    Die Inflation ist von 30 Prozent auf 9,71 Prozent heruntergegangen.
    AM 1.01.05 wurde die neue türkische Währung "YTL"(YENI TÜRK LIRA) eingeführt, es wurden 6 Nullen von der türkischen Lira gestrichen,somit ist das höchste Geldschein 100 YTL.
    AUSLÄNDISCHE TOP FIRMEN(IBM,INTEL, MICROSOFT usw.) SIND HEIß DARAUF IN DIE TÜRKEI ZU INVESTIEREN,AUFGRUND DER GROßEN JUNGEN BEVÖLKERUNG DER TÜRKEI. DIE TÜRKEI HAT EIN RIESIGES POTENZIAL:
    ÜBER 80 Prozent der türkischen Bevölkerung ist unter 35 Jahre alt.
    Die junge Generation denkt an Fortschritt und Entwicklung und studieren überall auf der Welt (besonders in den U.S.A). Die Türkei hat die
    jüngste dynamischtische Bevölkerung EUROPAS,wogegen in rest Europa nur OMAS und OPAS rumlaufen.
    AUßERDEM ist die Türkei REICH an BODENSCHÄTZEN die bisher noch nicht benutzt worden sind. DIE Türkei hat die größten BOHRRESERVEN DER WELT(BOHR IST IN ZUKUNFT DER ENERGIE TRÄGER NUMMER EINS), außerdem die ZWEIT-GRÖßTEN GOLDRESERVEN NACH SÜD-AFRIKA.
    Im JAHRE 2004 wurden riesige ERÖLRESERVEN mit Kooperation von BP im SCHWARZEN MEER endtdeckt.Die Bohrung beginnt Ende 2005. Man schätzt dort die 5.größten Erdölreserven der Welt.
    Die Türkei ist DREH-UND ANGELPUNKT DES ERDÖLS aufgrund ihrer geozentrischen Lage. Das ganze Erdöl vom Nahen Osten und vom Kaukasus fließt durch die Türkei nach Europa. Die Türkei besitzt die größte Erdölpipeline der Welt.
    EIN ANDERER WIRSCHAFTSFAKTOR IST DER TOURISMUS. ALLEIN 5 Millionen Deutsche haben die Türkische Riviera 2004 besucht von insgesamt 25
    Millione weltweit.

Fazit: Wer denkt die Republik Türkei wäre eine Last
    für die EU,der irrt sich GEWALTIG!

3. littlelupo

littlelupo Guest

@x-man:
    Und wann wird die Türkei die BRD wirtschaftlich eingeholt bzw überholt haben?
    Die Tatsache, daß die Wirtschaft boomt, sagt ja erstmal nicht so viel aus...

4. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es in der BRD wirschaftlich so weiter geht wie es momentan aussieht, dann brauchen sich die Türken nichteinmal weiter anstrengen, um die BRD in einigen wenigen Jahren wirtschafltich einzuholen.
    Aber ich hoffe für Deutschland, dass es bald wieder aufwärts geht.
    So wie jetzt geht es auf jedenfall nicht weiter. :(
    Das wars jetzt meinerseits zu dieser Diskussion. Wir sind schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

Zum eigentlichen Thema: Sex im Fernsehen gehört meiner Meinung nach ins PayTV. Im FreeTV hat sowas nicht zu suchen!

5. littlelupo

littlelupo Guest

ROTFL! :D
    Also vom BIP her gesehen dürfte es noch viel länger dauern, bis die Türkei uns einholt.

6. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, hoffe auch, dass es so ist. Ich habe von Wirschaft nicht so die Ahnung. Bin schliesslich Informatiker. :D
    Ich sehe nur wie es in Deutschland momentan steil bergabwärts geht. :(

7. Worldwide

Worldwide Guest

Sehr interessant; beeindruckend. Hast Du oder jemand anderes einen Link? Ein Bild davon würde mich sehr interessieren.