1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Türken sind prüde.......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. Mai 2005.

  1. McDoof

    McDoof Guest

    Anzeige
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Das vergewaltigten Frauen die Nase abgeschnitten wird, soll Gesetz sein in der Türkei?

    Kann ich nicht glauben.

    Ich sage nur, dass man so eine Entscheidung, wie das Verbot von Pornografie,
    tolerieren sollte. Wir können sowieso nichts daran ändern.
    Ausserdem gibt es auch bei uns genug Leute, die "verbotene" Sachen tun.

    cu

    McDoof
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Das die Frau bestraft wird nachdem sie gesündigt hat (indem sie vor der Ehe Sex hatte oder Ehebruch) ist wohl erlaubt. Ich sah mir letztens einige Reportagen an darüber. Die Polizei hat sich nie eingemischt. So sind die Frauen in der Öffentlichkeit gesteinigt oder haben die Säbel am Kopf abgekriegt. Darüber zu sprechen ist auch tabu jedenfalls bei Frauen.

    Aber zurück zu eigentlichem Thema. Zuviel sex ist da allerdings sollten die Sachen wenn sie Pay TV sind schon erlaubt sein. Was zum ****** ist das 24h am Tag sich alles nur um Sex dreht. Nun besorgt es uns Real auch noch.

    Ich scherze selber gerne darüber aber ich will es nicht im TV oder sonst wo in den Medien sehen und hören.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Hier habe ich bis heute nicht verstanden, warum in solchen Staaten zwischen Frauen und Männern differenziert wird, also vorehelicher Sex bzw Ehebruch bei Männern nicht genauso geahndet wird.
    Wir können nur wenig daran ändern, aber man darf die Türkei auf keinen Fall in die EU aufnehmen, solange solche Menschenrechtsverletzungen dort an der Tagesordnung oder generell möglich sind...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Unsere Politiker haben sich allerdings auf die Türkei eingeschossen, statt erstmal den eigenen Stall aufzuräumen und wie gesagt es gibt eine Reihe von Ländern die eher zur EU gehören als die Türkei.

    Ich bezweifle auch das ein Türkei-Beitritt tatsächlich die Demokratisierung in der Türkei (auch in Europa gibt es noch , sagen wir mal merkwürdige Gesetze) vorrantreibt oder gar Auswirkung auf andere Länder hat.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Das ist totaler Schwachsinn. Sowas gibt nicht im moslemischen Glauben, auch nicht in der türkischen Kultur und schon garnicht gesetzlich.

    Apropo Türkei in die EU. Die meisten Türken wollen garnicht mehr in die EU. Und diese Zahl der Bevölkerung steigt kontinuierlich.
    Und die Überheblickeit einiger EU-Mitglieder ist schon etwas peinlich, im Angesicht der Tatsache, dass es in der Türkei momentan wirtschaftlich stark bergaufgeht und die Prognosen mehr als nur hervorragend sind wobei die Wirtschaft der EU gerade die umgekehrte Richtung nimmt. :rolleyes:

    p.s.: ich bin momentan in einem türkischem Unternehmen beschäftigt bei einer Zollberatungsfirma und arbeite an einer Datenbank, "kuryer takip" nennt sich das. Macht echt spaß hier zu arbeiten. Nur junge Leute im Unternehmen beschäftigt. (Die Türken gehen spätestens mit 50 in Rente)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Ich habe den Bericht im heute-Journal zwar nicht gesehen, aber offenbar wird es dort wohl toleriert, soll heißen, von Seiten des Staates nicht verfolgt?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Der Bericht ging eher über die Berichterstattung in der Türkei. Offiziell erlaubt ist es natürlich nicht, aber man lässt es durchgehen. Sprich wo kein Kläger da kein Richter.
    Und ich bin darüber hinaus schon der Meinung, dass ein Staat wo sowas noch gesellschaftlich akzeptiert wird - und zwar auch bei der Polizei - nicht in die EU gehört.
    Da helfen dann auch keine Gesetze.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Nein, da verwechselst du was. Es wird kritisiert, dass wenn ein Mann seine Frau bestraft, weil sie fremdgegangen ist, dies oft nicht richtig von Seiten der Behörden verfolgt wird. Also es wird bei solchen Sachen bei der Verfolgung und Verurteilung des Mannes oft ein Auge zugedrückt und auch nicht gleich die Höchsstrafe verhängt.
    Und nicht, dass die Frau bestraft wird nachdem sie vergewaltigt worden ist, was totaler Schwachsinn wäre. Was sollte denn die Frau dafür können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Naja, das ist dann wohl das, was man als "rechtsfreien Raum" bezeichnet, und den soll es ja eigentlich nicht geben. - Wobei es mit Sicherheit auch in D schlagende Ehemänner (und umgekehrt) gibt, die strafrechtlich nie verfolgt werden. Allerdings, wenn die Polizei erst einmal davon erfährt, wird da "kein Auge zugedrückt".
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Ja, da hast du schon recht, obwohl sich hier in letzter Zeit schon so einiges in der Richtung geändert hat.
    Wollte nur klarstellen, dass keine vergewaltigten Frauen bestraft werden, wie hier fälschlicherweise behauptet wurde.

    Um mal wieder zum Thema zu kommen: Das türkische FreeTV ist mindestens genauso freizügig wie in Deutschland.
    Finde es schon gut, dass da gesetzlich eingegriffen wird. Tagsüber im FreeTV sollte sowas schon alleine wegen dem Schutz von Kindern nicht sein. Was im PayTV abgeht ist mir egal-
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005