1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Türken sind prüde.......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. Mai 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Türken sind prüde.......

    hier in deutschland fühlen sich die (männlichen) türken wie könige.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Türken sind prüde.......

    In der Türkei gibt es auch eine Trennung von Staat und Religion. IMHO gehen die Türken mit dem ihrem Glauben auch recht locker um.

    Allerdings gibt es in jedem Land auch allgemeine moralische Werte der Gesellschaft, die zwar von der jeweils vorherrschenden Religion geprägt sind, jedoch nicht ein religiöses Gesetz darstellen.

    In der Bundesrepublik finden sich auch sehr viele christliche Grundsätze in der allgemeinen Moral und in den Gesetzen wieder.

    Eben... Man darf nicht die Türken in ihrem Land mit den Türken bei uns verwechseln. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Und irgendwie finde ich die "echten" Türken um einiges sympathischer. Es ist ein absolut liebenswertes und freundliches Volk.

    Genausowenig wie die Spanier sich über die Ballermann-Touris ein Bild vom typischen Deutschen machen dürfen, sollten wir das nicht mit diesen Assis tun, die sich hier bisweilen recht auffällig benehmen.

    Gag
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Türken sind prüde.......

    @McDoof: und das Frauen die Nase abgeschnitten wird nachdem man sie vergewaltigt hat, muss man auch akzeptieren - ist ja auch moslemischer Glaube.
    Ich finde das unglaublich. Hier bei uns wird auf die Religion eingedroschen, aber die Türken dürfen das alles. Das sagt keiner was. Im Namen der Religion.
    Dieses Land soll halt in die EU, koste was es wolle.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Da ist mir Kroatien schon lieber oder ein paar Commonwealth-Länder. :D (letztere wollen nur leider nicht).
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Nicht schlecht, amsp2! So Ende der neunziger Jahre habe ich mal die "TeleSatellit" gelesen, da stand was über jemanden aus dem Iran (?) drin, da war seinerzeit Sat-Empfang generell verboten. Da hatte jemand einen großen Plastik-Felsen im Garten stehen, der war -wie gesagt- nicht echt, sondern da war ne große Parabolschüssel drunter. Das Koaxkabel natürlich "anständig" vergraben. Damit hat er dann Sat-Fernsehen geschaut und keiner hat was gemerkt. Vor solchen Leuten habe ich echt vollen Respekt - zumal die Strafen, wenn man sich beim Sat-Fernsehen erwischen läßt, sehr hoch waren/sind (?) im Iran.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Diese "Regel" ist mir irgendwie neu (?)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Mir war sie auch neu bis gestern abend im heute journal ...
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Türken sind prüde.......

    Diese Prüderie (sagt man das so?) kriegen die wohl von klein auf "eingedroschen".
    Sieht man (bzw. Frau) ja stets in der Badeanstalt, wo die Tussies mit ihren Badeklamotten duschen. Immer wieder n Brüller... :D
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Türken sind prüde.......

    Kann man die Meldung, die im heute Journal kam, noch irgendwo nachlesen?
     
  10. passo

    passo Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Türken sind prüde.......

    dachte die türken sind laizistischer/kemalistischer staat, wie können die das also mit der religion begründen