1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 5. Dezember 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Was aber, jedenfalls hier und in ähnlichen Fällen, offenbar keinen Moderator oder Admin interessiert. Dafür ist mancher Admin oder Moderator bei vermeintlichen Beleidigungen ganz schnell auf der Matte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Im Grunde hat Winterkönig schon Recht...
    Kritik ist angebracht und durchaus wichtig...

    Es nervt aber definitiv, dass man so gut wie gar nicht, über den ÖRR diskutieren kann. Da sofort jemand mit der "Gebührenkeule" kommt.


    News: Sendung XYZ läuft auf dem ZDF.
    1. oder 2. Post: "Scheiß Geldverschwendung"...


    Vor einigen Jahren gab es mal einen "Gebührenthread", wo man sich über das Thema auslassen konnte. Und in den anderen Themen ging es dann auch um die Sendung selbst. Und nicht, wie teuer und schlecht die ÖRR doch sind...

    Sollte man vielleicht mal wieder einführen und konsequent durchziehen?


    Um es klarzustellen, das Problem existiert nicht nur bei den ÖR Threads...
    PrivatTV Threads enden ja ähnlich. Ala Scheiß HD+, oder "viel zu viel Werbung" usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Siehe #42
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Damit ein Moderator handeln kann, sollte man auf dem Meldeknopf drücken.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Keine Frage. Dieses Problem existiert nicht nur in ÖR-Threads. Genau so ein Thread hätte ich auch zum Thema Privat TV machen können.

    Kaum steht in irgend ein Thread "RTL" dauert es nicht lange und schon kommt der erste um zu schreiben wie Schei.ße doch RTL ist. Oder es startet ein neuer Privat Sender schon kommt einer und fragt ob der Sender auch bei HD+ startet und die nächsten springen darauf an um über die Restriktionen von HD+ zu schreiben.

    Ob es zum Thema gehört interessiert keinen. Genauso wie es jetzt in den Thread gewesen ist wo das Thema war wie man auf seinen Receiver die neuen HD Sender der ÖR einprogrammieren kann.

    Kaum hatten einige die Namen der ÖR-Sender gelesen schon musste der erste erst mal vergleiche zwischen Tagesschau und Aktuelle Kamera ziehen und der nächste meinte er müsste, obwohl es mit den Thema nichts zu tun hatte, wieder über die HHA diskutieren.

    Frage mich warum es einige nicht schaffen wenn sie nichts zum eigentlichen Thema zum schreiben haben einfach nichts zu schreiben. Kann doch nicht so schwierig sein.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Was ich dann auch in den entsprechenden Thread gemacht habe. Die OT Beiträge wurden dann auch gelöscht.

    Mir geht es aber mit dem Thread nicht darum die Moderatoren zu kritisieren. Man hat ja auch sehr schnell reagiert.

    Mir geht es darum das die entsprechenden User vielleicht auch mal selbst darüber nachdenken ob es was bringt einen Thread immer mit Themenfremde Beiträge vollzumüllen und nicht mal einsichtig sind wenn man sie daraufhin weißt das deren Beitrag nichts mit den Thema zu tun hat.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Gott sei Dank, haben wir dich. Einen ernsten, bodenständigen, immer den richtigen Ton mit geistreichen Worten zum richtigen Thema treffenden nicht Korinthenkacker.

    Ist das nicht schön. Ich weiß gar nicht, wie ich bis gerade eben und ohne hinzufallen durchs Leben kam. :rolleyes:
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Die gehört genau da hin, wo gewisse Forumsteilnehmer versuchen, ein anderes Pay-TV Angebot zu verteufeln, um dieses anzupreisen, obwohl es größtenteils die von ihnen bemängelten Nachteile enthält.

    Wenn mal ein Mod die entsprechenden Threads von diesen OT-Werbepostern sauber halten würde, könnte man ganz sachlich Pay-TV Angebote diskutieren, wobei auch durchaus ein Vergleich mit anderen Angeboten angebracht sein kann.

    Leider hat aber bislang jeder Mod vor diesem eigentlich überschaubaren Häuflein von Forumsteilnehmern kapituliert, obwohl es doch nun wirklich kein Kunststück wäre, die "üblichen Verdächtigen" beim Eröffnen eines neuen Threads mit dem alten Ziel mit einer Sperre zu belegen und den Thread zu löschen. Stattdessen die Threads nur zu schliessen und die Täter unbehelligt den nächsten Thread eröffnen zu lassen, bis der Mod endlich kapituliert und sie gewähren lässt, scheint dagegen nicht ganz so zielführend...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Letztlich ist es damit so wie bei vielen anderen Themen auch. Sachliche berechtigte Kritik (und ja die gibt es an den ÖR, da muss man nur die seriöse Presse lesen) ist kaum möglich, weil sofort die Stammtischler kommen mit den Haudrauf Frasen. Damit werden sachliche Argumente sofort entwertet und es macht eigentlich keinen Sinn mehr.

    Und in Threads wo es eigentlich um Technik und Suchläufe geht ist es schlicht OT.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Ständige ÖR-Kritik nervt.

    Da bist Du schwer im Irrtum. Allein mit dieser Abwertung und Polarisierung nimmst Du Dir ganz subjektiv die Unverfrorenheit heraus, selbst zu entscheiden, wer sich im Grunde äußern darf und wer nicht. Aber da stehst Du nicht alleine da.

    Ist doch recht bequem gelle?

    Die Kritik die einem persönlich nicht in den Kram und in das ideologische Weltbild passt, das sind dann die Stammtischler, die ÖRA Basher und die Hetzer. Und die Unkritischen, die Angepassten und die Verblendeten, das sind dann diejenigen die sich sachlich äußern. Du lieben Güte, ehrlich.

    Und darum geht es im Grunde genommen. Das mit dem OT im betreffenden Thread stimmt zwar. Allerdings ist das nur ein vorgeschobener Grund um berechtigte Kritiken wieder wie so oft niederzubügeln und die Kritiker zu diffamieren.

    Was ich von diesem System halte ist mittlerweile jedem bekannt. Ich persönlich bin der Meinung, daß die Kritik an diesem öffentlich-(un-)rechtlichen System nicht hart genug ausfallen kann. Eben weil dieses System ein ganzes Volk in Geiselhaft genommen hat, indem es für sich beansprucht unterhalten zu werden, ohne jemals vom Volke dazu legitimiert worden zu sein. Es ist aggressiv, es ist virulent, es kriminalisiert jeden, der dieses System vollkommen berechtigt ablehnt, der eine nicht bestellte Leistung auch nicht bezahlen will.

    Und nicht zuletzt ist dieses System auf hemmungslose Bereicherung, Verschwendung und Expansion ausgelegt.

    Zuletzt zu diesem Thema nur noch eines:

    Es ist mir völlig egal ob irgendjemand durch meine permanente Kritik seine persönliche Fernsehinteressen gefährdet sieht. Und darum werde ich auch weiterhin den wahren Charakter dieses Systems bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstreichen und betonen. Allerdings werde ich in Zukunft auch darauf achten, daß diese Kritik dem Thema entsprechend angepasst formuliert wird.