1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen die Schweden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2010.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Die spinnen die Schweden

    Auch wenn bargeldlose Zahlungsmöglichkeite durchaus attraktiv sind, finde ich ist Bargeld trotzdem noch unverzichtbar, gerade als Backupmöglichkeit.

    Stellt euch mal vor es gibt einen IT Ausfall und ein Laden könnte dann garnicht mehr weiterarbeiten. Oder ihr verliert eure Geldbörse und habt einige Tage garkeine Zahlungsmöglichkeit mehr zur Verfügung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die spinnen die Schweden

    können sie dann mit Bargeld auch nicht. Die Zeiten wo die Registrierkassen noch eine Kurbel hatten sind vorbei.
    Dann ist das Bargeld auch weg. Und Du kommst an neues auch nicht rann weil die EC Karte dann auch fehlt.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die spinnen die Schweden

    Das man aber mit Bargeld nicht bezahlen konnte weil man die Kasse nicht öffnen konnte oder so, habe ich aber noch nicht erlebt oder gesehen. Ganz im Gegensatz zum EC-Zahlungsverkehr. Wenn die Leitung ausgefallen ist, der Leser die Karte nicht lesen kann weil der Magnetstreifen beschädigt ist oder schlicht und ergreifend ein Softwarefehler auftritt wie am Jahresanfang mit den EC-Karten, kommt alles zum erliegen weil man dann keine Ausweichmöglichkeit mehr auf Geld hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die spinnen die Schweden

    Ich schon.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Die spinnen die Schweden

    Nö. Selbst die haben sämtliche Kartenleser hinter der Theke. Zumindest bei uns ist das so.

    Mein Problem ist z. B. hier oben im Ort gibt es zwar Geldautomaten, aber nicht die von meiner Bank (Raiffeisenbank). Post und Sparkasse verlangen 5 Euro Gebühren. Die Busfahrt den Ort runter, wo der Geldautomat der Raiffeisenbank steht, kostet ungefähr genausoviel (hin und zurück).
    Man kann gut mit der EC-Karte leben, ich bezahle überall damit. Ich weiss, was ich habe bzw. ausgeben darf. Keine Probleme damit.

    Ich fahre einmal im Monat zur Bank zum Geldautomaten und hole 20 Euro.
    Das ist dann für Brötchen und Zeitung, mehr brauch ich nicht!:)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die spinnen die Schweden

    Dann wechsel besser die Bank, das sollte billiger für Dich sein.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die spinnen die Schweden

    Und deine Hunde? :eek:
     
  8. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die spinnen die Schweden

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Die spinnen die Schweden

    Und wie würdest du dann beim Frisör oder im Restaurant
    für eine gute Serviceleistung Trinkgeld geben?

    :rolleyes:
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Die spinnen die Schweden

    Da gäbe es dann noch die Möglichkeit mit dem Taschenrechner.....

    :winken: