1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen die Schweden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2010.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die spinnen die Schweden

    Das wird das Problem verändern, aber nicht lösen. Wenn man keine Schwarzgeld Euros mehr hat, gibt's dann vielleicht USD oder GBP oder halt Naturalien...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die spinnen die Schweden

    Trotzdem wird das irgendwo aufgezeichnet werden. Naturalien muss man kaufen und schon sieht das die Überwachung.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die spinnen die Schweden

    Und dann? Woher wollen "die" dann wissen ob ich den Kram 20 Jahre im Keller liegen lasse oder einen Schwarzarbeiter damit bezahle?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die spinnen die Schweden

    Geld abschaffen? Wie absurd. Es dauert doch immer ewig wenn irgend ne Tussi einen auf dicke Hose macht und die Karte zückt aber nicht mitbekommt das die ihren Einkauf von 7 Euro bei Aldi bezahlt. :rolleyes:

    Ganz zu schweigen von dem 7-Jährigen der sich nen Kaugummi für 10 Cent an der Trinkhalle kaufen möchte, soll der etwa mit ner Karte bezahlen?


    Dazu muss man kein Geld abschaffen, viele Leute (Ok, ich auch) haben eine Paybackkarte. :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die spinnen die Schweden

    Echt? Das geht doch mittlerweile schneller als Kleingeld aus der Börse heraus zusammenzählen.
    Tankstelle mache ich nur per Kreditkarte, Einkäufe fast nur EC. Außer Kleineinkäufe wie schnell mal Brötchen holen und so...

    Einige haben hier einen Verfolgungswahn...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die spinnen die Schweden

    Kommt leider drauf an. Oft ist es deutlich schneller wie mit Bargeld, aber nicht selten auch dauert es ewig da das Kartenlesegerät mal wieder den Magnetstreifen nicht ließt oder die ISDN Verbindung zu langsam ist (mit DSL wird das ja leider noch nicht gemacht).
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Die spinnen die Schweden

    Nur Bares ist wahres.
    Diesbezüglich ist meine Wenigkeit Stink-konservativ.
    Nix mit EC Card oder ähnlichen Mist beim normalen Einkauf im örtlichen Handel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die spinnen die Schweden

    Gerade an der Tanke nur mit Bargeld!
    Ich tanke meist gerade Beträge (Aral mit knöppchen ;) ), wenn ich dann bezahle leg ich nur den Schein auf den Tresen und bin wieder weg. Dauert mit Bargeld also ca. ne Sekunde. So schnell ist kein Kartenzahler... :winken:

    Letztens waren an der Aral auch die Kartenterminals ausgefallen. Da ging dann nur noch Bargeld. Bei einer Bargeldlosen Gesellschaft also ein Supergau :)
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Die spinnen die Schweden

    Verstehe deine Frage nicht?
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Die spinnen die Schweden

    Bin ja sonst ein fortschrittlicher Mensch, aber in diesen Falle bin auch ich konservativ. ;)