1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4833690-post35.html
    Ja genau :rolleyes:

Wurdest anscheinend vom Apfel auch nicht gefragt....

2. iSelger

iSelger Guest

Doch, das Programm fragt ob dieser das Telefonbuch nutzen darf. Mir war nur nicht bewusst das dieser alles hochläd, aber das ist meine eigene Schuld da ich es nicht gelesen hab sondern einfach nur auf ok gedrückt hab.
    Schau mal hier ganz interessant :
    link

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist es doch, was > 90% der Nutzer genauso machen.
    Wenn selbst einem Profi wie Dir so etwas passiert, siehst Du doch selbst, wie schnell auch mit Deinem Apfel die Daten aus Deinem Telefonbuch unkontrolliert im Internet gelandet sind.
    Damit gibst Du ja nichtmal nur Deine Daten Preis, sondern die Daten von vielen anderen: Name, Anschrift, Telefonnummer, Beruf, Firma, Geburtstag, Foto (?*), ... nett ;)
    Und wer weiß, wer Deine Daten im Adressbuch gespeichert hat und es genauso handhabt.

*) Was immer auch genau hochgeladen wurde.

P.S.: Was das Blog angeht, das Du verlinkt hast: geh mal auf www.ItellYouWhatYouWantBecauseIwantToMakeMoney.com, die haben auch einen sehr interessanten Beitrag dazu ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  4. iSelger

iSelger Guest

@Foo
    Ja, stimmt und das genau ist die Gefahr.
    Dein Link funktioniert nicht

5. losgehts3

losgehts3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry für den Preis von 629,00 Euro wird keiner hier zuschlagen. Dafür bekommt man andere gute Smarphones. Wenn ich eine gute Kamera will, dann kaufe ich mir eine Digi-Cam. So ist meine Meinung zumindest.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dann ist die Gefahr aber unabhängig vom Betriebssystem. ;)

7. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    Wie gut das du das Smily gesetzt hast, sonst währe ich jetzt von dir jetzt enttäuscht :)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh, da hast du die Bedeutung meines Smileys aber ganz schön falsch interpretiert.
    Er sollte nicht die Ernsthaftigkeit meiner Aussage in Frage stellen !
    (Ich mach jetzt mal ein "plenk Ausrufezeichen", das kannst Du sicherlich richtig interpretieren) ;)

9. iSelger

iSelger Guest

Dann habe ich das, schade ....
    Es ist ein Unterschied ob der User einfach nur doof ist wie ich :) z.b. Und einfach nur auf ok drückt oder das Betriebssystem wegen fehlender Sicherheit sämtliche Daten weitergibt.
    Wieso brauchen wir denn egal ob PC, Mac, android, IOS, Linux noch Sicherheitsvorkehrungen ? Der Fehler sitzt vor dem Rechner / Gerät, also Thema Sicherheit ist zu vernachlässigen ;)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es ist ja nicht so, als ob Android das Thema Sicherheit komplett ausspart. Sicherlich mag es noch Verbesserungspotential geben, aber ich glaube ohnehin, dass die Anzahl an privaten Daten, die durch Sicherheitslücken ausspioniert werden viel (viel!) geringer ist, als die Anzahl der privaten Daten, die durch User aus Sorglosigkeit selbst hochgeladen werden.
    Das soll nicht heißen, dass man deshalb am OS nichts mehr weiter verbessern sollte, aber die Sicherheit, die Du durch Apple gegeben siehst, ist sehr trügerisch und - und das ist der springende Punkt - Du bist nichtmal mehr Herr Deiner eigenen Daten, da durch die Vernetzung und die Adressbücher, viele Deine privaten Daten in vielen Telefonbüchern und social Networking Datenbanken gespeichert sind.
    Es reicht schon wenn einer hier sorglos mit Deinen Daten umgeht - so wie Du das eben mit den Daten der Leute in Deinem Telefonbuch getan hast.
    Sicherheit ade ;)