1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Nachtigall, ick hör' dir trapsen...

    UMTS: Das iPad 3 hat Verbindungsprobleme - Golem.de
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ja, da merkt man doch die unterschiedliche Mentalität(?). Microsoft und Windows sind in Nordamerika immer noch starke Marken, während in Europa ganz eindeutig Android dominiert (und natürlich auch Apple - die sind in der ganzen Welt stark).

    In Europa hat das Lumia jedenfalls nicht viel zu melden (sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien bei Amazon unter ferner liefen) - und das, obwohl Nokia bekanntlich ein europäischer Hersteller ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Ich bin wirklich gespannt ! Hoffentlich wird es sich gut verkaufen. Das Lumina konnte sich nur 2 Mio. mal Weltweit bisher verkaufen

    Nokia sollte aber nicht den gleichen Fehler machen wie die billig Hersteller und nur über den Preis die Telefone zu verkaufen - Stichwort Preisspirale. Qualität kostet, egal was es ist !

    Ganz interessant : Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2012
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Bezogen nur auf Nokia eventuell. Aber insgesamt reicht es natürlich nicht, um den Symbian-Marktanteil bei Handys wieder deutlich zu erhöhen, denn am Marktführer Samsung und den ganzen anderen Android-Nutzern kommt Nokia natürlich nicht vorbei, der Zug ist durch Nokias eigene Schuld abgefahren.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Kurzfristig sicher nicht, da gebe ich dir recht. Wir brauchen aber tatsächlich eine sichere und gute Alternative zu Android. Ich denke das irgendwann die Android Blase platzen wird. Entweder weil die Hersteller pleite gehen oder rechtzeitig die Plattform verlassen oder der Nutzer erkennt welchen hohen Preis er wirklich zahlt
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Aus welchem Grund? Weil ein Betriebssystemhersteller dominant ist? Nun, das gibt es im Desktop-Bereich mit Windows ja auch, wobei bei Smartphones ja auch Apple noch ein wichtiges Wort mitredet, d.h. ein "Android-Monopol" wird es auf absehbare Zeit sicherlich nicht geben. Und qualtativ ist Android m.E. über jeden Zweifel erhaben.

    Das denke ich schon deshalb nicht, weil ich keine Blase sehe - ich sehe eher eine Apple-Blase und rechne da in den nächsten Jahren eher mit sinkenden Marktanteilen.

    Android hat für die Smartphone-Hersteller den Vorteil, dass sie das System nicht selbst entwickeln, sondern nur Anpassungen an die eigene Hardware vornehmen müssen. Daher rechne ich stark damit, dass sich dessen Marktanteil weiter erhöhen wird. Rechne in den nächsten Jahren mit 70 bis 80 Prozent Marktanteil bei Smartphones.
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    @ Bart
    Ich glaube ich hab da schon genug zu in anderen Threats hier im Forum zu geschrieben
    Schau mal im Android oder Apple Threat
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    Die hochgepriesene Sicherheit bei Apple ist doch witzlos, wenn die Leute ihr Adressbuch an Betreiber von Whatsapp oder Facebook freiwillig hochladen. ;)
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

    @ foo
    Wie du es schon sagtest, du machst es freiwillig. Bei dem Roboter wird nichts gefragt, alle Daten hat der Entwickler von dir schon.