1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sopranos in 4:3!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. Juli 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Die Sopranos in 4:3!

Ich versteh das so das ab September die 4 Staffel auf Premiere Film läuft und zwar jeder Woche 1 Folge in Zweikanalton. Alles andere macht kein Sinn. Vorallem das man erst alle 3 Staffeln auf Serie zeigt und dann erst auf Film. Normal ist es umgekehrt

2. shadowknight

shadowknight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das habe ich auch erst gedacht, aber Premiere gibt die Epsidodennamen der 1. Staffel in ihrer Programmübersicht an. Sie starten mit der 1. Folge Tony in der Krise.

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Wo hast du die Programmvorschau für September her?
    Kannst du vielleicht einen Link posten? Danke!

Ich wär jedendalls ziemlich sauer, wenn es wirklich ab September in bester Qualität nochmals - vielleicht auch flexibler mit Wiederholungen - ausgestrahlt wird.
    Ich hab die letzten Wochen Punkt 22h einen Fixtermin gehabt und so manches dafür auf später verschoben.
    Die Serie ist toll, trotzdem wäre ich nicht erfreut.

Jeremiah läuft ja nur noch 2x. Welche Serie tritt danach die Sonntags-19:15h-Serien-Premiere-Nachfolge an? Nip/Tuck oder dann doch Sopranos IV?

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wahrscheinlich von hier http://pgv.premiere.de/

Nach Jeremiha kommt erstmal einen Sonntag ein Spielfilm und dann kommt Nip/Tuck. Was mich bloß freut ist, das Premiere Jeremiha vor den Amis zeigt, oder verlese ich mich hier.

whitman

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Naja die letzten Folgen wurden halt extrem spät gezeigt. Bis Folge 25 liefen die Folgen früher.

6. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Das find ich auch äußerst interessant. Serien-Finale 2 Tage später als auf Premiere :)
    Warum war bei denen eigentlich ein Bruch mitten in der 2 Staffel?

"PGV" kannte ich noch nicht, nur die Programmvorschau direkt auf der Premiere-Homepage (7-Tage). Danke!

Mich würd interessieren wann dann endlich die 4 Staffel ausgestrahlt wird.
    Wenn tatsächlich ab September jede Woche nur eine Folge ausgestrahlt wird, dauert es ja bis Ostern...

Das macht irgendwie alles keinenen Sinn. Da ja auch die Premiere Pressemeldung vom 27. Mai eindeutig eine Erstausstrahlung der 4. Stafflel ab Herbst ankündigte. ("Als weiteres Highlight für Serien-Kenner startet Anfang September die aktuelle vierte Staffel (2003) der “Sopranos” auf PREMIERE 1, ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung. Die drei ersten Staffeln werden zuvor auf PREMIERE SERIE ab dem 12. Juli ausgestrahlt (Montag bis Freitag, 22.00 Uhr)."

Allerdings hab ich gerade folgendes gefunden:
    http://www.premiere.de/content/Presse_Programmmeldungen_06_08_04.jsp
    es ist also wahr - "Sendedaten „Die Sopranos“ (Staffel 1-5, USA 1998-2003):
    Ab 10.09 freitags um 19.15 Uhr auf PREMIERE 1 / 20.15 Uhr auf PREMIERE 2
    Wiederholung montags um 23.00 Uhr auf PREMIERE 3 und mittwochs um 22.00 Uhr auf PREMIERE 3"

Danke Premiere - auf euch kann man sich echt verlassen.

Das einzig positive daran ist, dass man sich jetzt die Folgen nochmal im englischen Orginal ansehen kann.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:wüt:

Was soll das? Warum sendet man nicht wie versprochen ab September die 4. Staffel. Ich frage mich auch ob man die 2.-3. Staffel jetzt in 16:9 bringt. Ich glaube eher nicht.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Um es mal in Zahlen auszudrücken:

Wenn die wirklich eine Folge pro Woche zeigen und die ersten 3 Staffeln wiederholen, kommt die erste NEUE Folge am

10. Juni 2005.

Sollten am 24. und 31.12. jeweils keine Folge kommen, so verschiebt sich das obenstehende Datum auf den

24. Juni 2005

Also eines muss man Premiere lassen. Die sorgen dafür, dass man über Jahre gutes Programm hat....

Das Kellerkind.

9. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sopranos endlich wieder im Geschäft: Alle Folgen auf Premiere
    Staffel 1-5 der Kultserie auf PREMIERE 1 ab 10. September München, 6. August 2004. Zum ersten Mal werden alle Folgen über das schwierige Leben des Familienoberhaupts Tony Soprano zwischen Mama, Mord und Midlifecrisis im Fernsehen ausge-strahlt.
    Mit dem Nerven-Zusammenbruch des berühmten Mafia-Boss startet am 10. September auf
    PREMIERE 1 die preisgekrönte Serie. Staffel vier und fünf werden in deutscher Erstausstrahlung ebenfalls auf PREMIERE 1 gezeigt. Die Fans der Originalversion können sich außerdem darüber freuen, dass alle Folgen erstmals im Zweikanalton ausgestrahlt werden.

Tony Soprano (James Gandolfini) hat Frau (Edie Falco), Kinder und eine alleinstehende Mutter (Nancy Marchand). Dann gibt es da noch eine andere Familie: die Mafia. Tony ist Chef im organisier-ten Verbrechen, das er als „Transport- und Abfallentsorgungsgewerbe“ getarnt hat. Die Fassade des Familienvaters zu wahren und das ständige Versteckspielen kostet Tony all seine Nerven. Auf Anra-ten seines Arztes sucht er Dr. Melfi (Lorraine Bracco) auf, eine Psychiaterin. Das ist nicht ganz ungefährlich, denn in Mafiakreisen kann einen der Besuch eines Psychiaters Kopf und Kragen kosten.

Mit fünf Golden Globes, 13 Emmys und vielen anderen Auszeichnungen überhäuft, zählt das Drama um Tony Soprano und seine ehrenwerte Familie seit dem Start in den USA bei Kritikern und Publikum zu den beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. „Oft geht es lustig zu, oft erschreckend, stets menschlich, nur simpel – niemals“, urteilte „Der Spiegel“ über „Die Sopranos“. Und die Zeit-schrift „Max“ lobte: „Die geniale Mischung aus Action, Drama und Comedy gehört zu dem Besten, was in den letzten Jahren über den großen Teich gekommen ist“. Die Sopranos laufen in den USA auf dem Abo-TV-Sender HBO derzeit erfolgreich in der fünften Staffel, die sechste Staffel ist für das Jahr 2005 geplant.

Sendedaten „Die Sopranos“ (Staffel 1-5, USA 1998-2003):
    Ab 10.09 freitags um 19.15 Uhr auf PREMIERE 1 / 20.15 Uhr auf PREMIERE 2
    Wiederholung montags um 23.00 Uhr auf PREMIERE 3 und mittwochs um 22.00 Uhr auf PREMIERE 3

MfG

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das nenn ich verarsche! Ich will aktuelles Material und nicht schon die 2. Wiederholung der STaffeln :wüt: