1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Sopranos in 4:3!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 12. Juli 2004.

1. anomousny

anomousny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die Sopranos in 4:3!

Klar, irgendwann kommen die Wiederholungen. Nur was bringt mir das, wenn ich die Serie jetzt zum ersten Mal schaue und dabei eine Folge verpasse? Dann muss ich diese auslassen oder mit der kompletten Serie erst bei der nächsten Komplettwiederholung wieder einsteigen. Das muss doch nicht sein - schon gar nicht bei einer Serie die wie Taken wöchentlich und nicht täglich ausgestrahlt wird.

Ja, ist aber im Endeffekt genau so wie oben beschrieben. Alternativ könnte ich die Folgen natürlich alle erst mal nur aufzeichnen und archivieren und erst dann wenn ich alle habe, schaue ich sie mir an. Das ist aber doch alles keine wirklich gute Lösung und aufwendig ohne Ende. Wenn andere Sendungen (Spielfilme) ständig wiederholt werden können, dann sollte zumindest für eine Wiederholung pro Seriefolge auch ein Sendeplatz frei sein. Zumal Taken und Sopranos nun nicht gerade die schlechtesten Serien sind, die Premiere im Programm hat.

Klar, das ist eigentlich schon eine ganz gute Idee. Nur wenn ich das Filesharen anfangen will, dann brauch ich Premiere doch sowieso nicht. :)

Außerdem wird es mit den in Deutschland üblichen Bandbreiten ganz schön eng, wenn man z.B. bei den Sopranos innerhalb von 24 Stunden die passende Folge auftreiben, übertragen und anschauen muss um für die nächste Folge bereit zu sein. Notfalls kann man das durch das Aufnehmen von 1-2 Folgen natürlich auf 48 bzw. 72 Stunden strecken - stressig bleibt es aber auch dann. Und mit einer simplen Wiederholung (gerne auch um 2-3 Tage versetzt, wenn das besser umsetzbar ist) könnte das alles vermieden werden.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht geht es ja weniger um das zeitnahe (also sofortige) Anschauen, als um eine vollständige Sammlung. Und wenn jeder sein Ding macht und nur wenns drauf ankommt mal jemanden um eine Kopie bittet, dann geht das auch noch...

Es ist sowieso nicht sehr zuschauerfreundlich ein "Montag-Freitag-zur-Primetime-das-Gleiche"-Programm zu gestalten. Es kann ja doch mal vorkommen, dass man nicht da ist oder woanders was besseres läuft. Also muss man eh irgendein Aufzeichnungsgerät bemühen. Und wenn man das Zeug dann z.B. auf DVD hat, kann man auch noch 3 Tage warten bis die fehlende Folge im Briefkasten liegt. Dann hängt man zwar etwas, aber man hat irgendwann (in diesem Fall Ende August) alles da und kann sich seine Zeit selbst einteilen. Und immer wieder anschauen. Unabhängig von Premiere.

Das Kellerkind.

3. MaoLee

MaoLee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sopranos sind echt mit das Beste, was der amerkanische TV-Markt zu bieten hat. Leider ist diese Serie in Deutschland nicht ganz so bekannt, was es schwer macht, sich vernünftig auszutauschen. Aber vielleicht kennt ja der eine oder andere www.commendatori.de, die deutsche Soprano-Fan-Site. Wer Interesse hat, kann da ja mal vorbeischauen. :winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich lese heute das erste mal davon. Aber verpasst habe ich da wohl nichts. ;)
    Gruß Gorcon

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Doch! Genialste Serie neben 24!

PS: Wohl nix für Trekkies ;)

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Sopranos ist sicherlich eine der besten Serien, die je auf Premiere gelaufen sind,bzw. laufen
    MfG

7. shadowknight

shadowknight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin auch ziemlich sauer, das die Folgen nicht wiederholt werden. Ab der 2. Staffel nehme ich mir aber die Foglen auf. Hoffentlich wiederholt Premiere die erste Staffel in naher Zukunft noch einmal.

Kannte die Serie vorher nicht und bin jetzt auf sie aufmerksam geworden. Im ZDF lief sie zu einer ungünstigen Zeit und beim rumzappen habe ich immer nur die Psychologiesitzungen gesehen und fand es langweilig.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn euch die gefällt kann ich eigentlich jedem nur "Deadwood" empfehlen. Ebenfalls von HBO und eine verdammt große Konkurrenz zu "The Sopranos". Deadwood spielt im Wilden Westen, ist sehr erwachsenen-orientiert und hat jetzt in der ersten Staffel schon 11 Emmy Nominierungen bekommen.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Laut Programmvorschau laufen ab September nochmal alle Folgen im Zweikanalton und DS auf Premiere 1-3. Immer um 19.00Uhr. Jedenfalls der Pilotfilm läuft am 10.09.2004. Bin nicht 100% sicher ob dann alle anderen Folgen auch nochmal laufen oder ob nach dem Pilotfilm die neuen Folgen kommen.
    Ich hab gedacht auf Premiere 1-3 kommen sofort nach der Premiere Serie Ausstrahlung die neuen Folgen.

10. shadowknight

shadowknight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wann strahlt Premiere eigentlich die 4. Staffel der Sopranos aus? Nach der 3. Staffel endet die Ausstrahlung auf SERIE. Ab September wird auf Premiere FILM dann ein mal pro Woche ab der 1. Episode die Sopranos ausgestrahlt. Bis die bei dieser Ausstrahlungspolitik die neue 4. Staffel zeigen vergeht fast 1 Jahr.