1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Er war einer, der bei den Aufstiegsfeierlichkeiten am lautesten gesungen hat "Nie mehr 3. Liga...".Nun ja, viel "Spass" in Liga 4 sag ich da nur.
    Sportlich ist sein Weggang auf alle Fälle zu verschmerzen.In der 2.Liga hätte er sicher nicht zur ersten Elf gehört.Er war leider zu unkonstant, die letzten Spiele mal ausgenommen.
    Ich finde nur das ganze Gefasel von wegen " neue sportliche Herausforderung..bla...blubb" total mies von ihm.Soll er doch die Wahrheit sagen das er da das 3-fache verdient und gut ist.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jahreskarten 2011/12: Erste Verkaufphase startet am 6.6.2011!

Der Mythos des Fußball-Ostens kehrt nach fünf Jahren in die 2. Bundesliga zurück, frei nach dem Motto: „Wir sind gekommen, um zu bleiben!“ Die SG Dynamo Dresden zählt ab der kommenden Saison endlich wieder zum erlesenen Kreis der 36 Bundesligisten in Deutschland! Am Montag, dem 6. Juni 2011, ab 12 Uhr, startet nun endlich der Jahreskartenverkauf für die mit großer Vorfreude erwartete Zweitliga-Saison 2011/12.

• Start Verkaufsphase 1: Vorjahreskartenbesitzer / 06. Juni (ab 12 Uhr) bis 11. Juni 2011 / ausschließlich über Sonderkassen und Tickethotline
    • Start Verkaufsphase 2: Vereinsmitglieder / 14. bis 16. Juni 2011 / Sonderkassen, Tickethotline und Onlineshop
    • Start Verkaufsphase 3: Freier Verkauf / 17. bis 25. Juni 2011 / Sonderkassen, Tickethotline und Onlineshop – vom 27. Juni bis 01. Juli 2011 ist der Kauf nur noch über Tickethotline und Onlineshop möglich
    weitere Infos auf der Homepage von Dynamo Dresden.

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dynamo erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga 2011/12

Die SG Dynamo Dresden hat am Montag vom Lizenz-Ausschuss der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Bestätigung erhalten, alle Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga 2011/12 erfüllt zu haben. „Der Lizenzerteilung steht somit nichts mehr im Wege“, teilte die DFL dem Verein in einem offiziellen Bestätigungsschreiben am Nachmittag mit.
    „Im Namen der SG Dynamo Dresden bedanke ich mich nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren und Bürgschaftsgebern für ihre Mitwirkung an der Erfüllung der von der DFL geforderten Auflagen“, sagte Geschäftsführer Volker Oppitz. „Durch das besondere Engagement der politischen Vertreter der Stadt Dresden, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, den Technischen Werken der Stadt Dresden, des langjährigen Dynamo-Sponsors Olaf Schäfer (PLAY OFF DRESDEN), den Initiatoren und Unterstützern der „Fan-Bürgschaft“, dem Dynamo-Fanshop und allen anderen Bürgschaftsgebern, ist es uns gemeinsam gelungen, die Lizenznachweise für die 2. Bundesliga zu erfüllen! Ich möchte an dieser Stelle die Verantwortlichen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden hervorheben. Sie haben uns mit der schnellen und unkomplizierten Erstellung der Bürgschaftserklärungen enorm geholfen."

4. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Jungwirth hat verlängert.......gut so ! Vertrag gilt nur für die 2. Liga. ;)

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum drei unterschiedliche Trainer bei uns den Jungwirth haben durchfallen lassen, werd ich nie begreifen. In Dresden scheint er ja eine tolle Entwicklung gemacht zu haben. Freut mich für ihn!

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aus für Wagenfeld in Dresden

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Maik Wagefeld aufgelöst.
    Wagefeld war 17 Jahre lang im Verein. "Er ist ein Dynamo durch und durch. Ich habe über viele Jahre hinweg mit ihm in einer Mannschaft gespielt", sagte Geschäftsführer Volker Oppitz. "Er hat sich stets korrekt und professionell verhalten."
    Wagefeld bestritt für Dynamo 245 Punktspiele in der Zweiten und Dritten Liga, zwischenzeitlich führte er das Team als Kapitän an. Er erzielte insgesamt 32 Tore.

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dynamo hat nun schon 6.000 Mitglieder

Die SG Dynamo Dresden verzeichnet seit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga einen besonders hohen Zuwachs an Vereinsmitgliedern. Innerhalb von 14 Tagen sind 800 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Damit erhöhte sich deren Gesamtzahl inzwischen auf mehr als 6.000.

ganzer Bericht auf dynamo-dresden.de

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Fand ihn auch immer gut aber für die 2. Buli rechts denk ich nicht mehr.
    Dem HFC kann er sicher weiter helfen.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das sind wohl die kritischen "Personal-Baustellen" bei Dynamo für die kommende Saison in der 2.Liga..., besonders die Beseitigung des "Vakuums im Sturm" wird gravierenden Einfluss auf das Abschneiden zu Saisonende haben. :(

Ich hoffe, dass man Benjamin Kirsten behält, auch wenn er möglicherweise (vorerst) nicht mehr die Nr.1 im Tor sein wird, aber er ist m.E. "eine sichere Bank" und seine Zeit wird kommen ...

Mit guten Torhütern kann man wohl :0 spielen, aber für 3 Punkte benötigt man Siege, also Tore und diese fallen in dieser starken 2.Liga nicht einfach mal so !

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich überlege mir seit gestern, wo ich denn in der tollen Arena Platz beziehen werde. :)

Momentan favorisiere ich B3/C2 oder C3, also Südtribüne:
    - keine Blendung bei Tagspielen
    - gute Übersicht durch hohe Sitzposition
    - Perspektive, welche bei TV-Übertragungen (leider) sehr selten zu sehen ist

Ich habe dazu auch schon meine Vorstellungen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...812-dfb-pokal-2011-2012-a-17.html#post4798303

:cool: :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011