1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    dynamo soll sich mal ein paar ausländer holen, die haben ja derzeit nur deutsche im kader.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Woher nehmen wenn nicht stehlen, für Dresden wird es vom ersten Spieltag an um den Klassenerhalt gehen.

    Finanziell knabbern die Dresdner wohl immer noch an den Untaten dieses Vogels: Rolf-Jürgen Otto ? Wikipedia
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!


    Leider sind Esswein und Schahin weg.Ich hoffe das kann man kompensieren und hat eine schlagkräftige Truppe für die 2.Liga.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Ja Schahin wird schwer zu kompensieren sein. Esswein vermisse ich weniger, für mich kein echter Teamplayer und oft zu eigensinnig.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!


    Gabs denn nicht die Möglichkeit Schahin ganz nach Dresden zu lotsen?
    Der war doch ausgeliehen von Fürth oder?
     
  6. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Ja war von Fürth ausgeliehen.
    Fürth hat erstmal die Option gezogen ihn zurück zu holen.

    350.000 Euro sind auch ein ganz schönes Pfund, die Zugänge sind ja bis jetzt alle Ablösefrei und für Esswein gabs nur 200.000 vom Club.

    Benjamin Kirstin steht wohl auch vorm Absprung.
    Schade eigentlich.

    Und dann noch ein Gerücht: Fabian Hergesell von RWO -> http://www.transfermarkt.de/de/fabian-hergesell/profil/spieler_19037.html
    Könnte ohne Ablöse kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  7. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Dynamo distanziert sich von Rowdys beim Relegationsrückspiel und entschuldigt sich beim VfL Osnabrück


    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden entschuldigen sich in aller Form beim VfL Osnabrück für die maßlos übertriebenen „Feierlichkeiten“ einiger Dynamo-„Fans“ nach dem Abpfiff des Relegationsrückspiels am Dienstag, dem 24.05.2011. „Die blinde und absolut inakzeptable Zerstörungswut von einigen Dresdner Zuschauern hat mich persönlich schockiert und betroffen gemacht. Wir hatten an diesem Abend – durch die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga – allen Grund, ausgelassen zu feiern. Was sich aber manche „Anhänger“ des Vereins nach dem Schlusspfiff in der osnatel ARENA geleistet haben, ging über die Grenzen des Vertretbaren weit hinaus. Dieses Verhalten ist durch nichts zu erklären. Ich habe dafür als Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden keinerlei Verständnis und verurteile diesen Vandalismus auf das Schärfste“, erklärte Volker Oppitz am Montag.
    In Osnabrück wurden viele Sitzschalen vorsätzlich zerstört. Darüber hinaus wurden Zäune, Wellenbrecher und Werbebanden durch offenbar unverbesserliche Dynamo-„Fans“ zum Teil stark beschädigt. Außerdem haben sich einige Besucher im Gästeblock zum wiederholten Male über das Verbot des Abbrennens von pyrotechnischen Erzeugnissen hinweggesetzt. In Babelsberg, in Offenbach und nun zuletzt beim Relegationsrückspiel in Osnabrück wurde zum dritten Mal in Folge bei einem Auswärtsspiel Pyrotechnik im Gästeblock von Dynamo-„Fans“ gezündet. Auch das kritisiert der Verein in aller Schärfe und weist nochmals daraufhin, dass die SG Dynamo Dresden dieses Verhalten weder duldet noch toleriert.

    „Wir sind mit der Unterstützung der Kampagne ‚Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren’ in der Vergangenheit auf unsere Fans zugegangen, weil wir ein Umdenken im Umgang mit Pyrotechnik festgestellt hatten. Was nun passiert ist, passt überhaupt nicht zu dem angestrebten vertrauensvollen Miteinander. Wir erwarten jetzt eine Reaktion der Dresdner Fan-Szene auf die Vorkommnisse in der jüngeren Vergangenheit. Denn solange der DFB das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen in deutschen Fußballstadien ausdrücklich untersagt, gilt dieses Verbot selbstverständlich auch für Dynamo-Fans immer und überall bei Heim- und Auswärtsspielen. Was man bei dieser Diskussion einfach herausheben muss, ist, dass die Pyro-Aktion von Osnabrück gravierend gegen die Grundsätze der Kampagne der Legalisierung von Pyrotechnik verstößt“, sagte Volker Oppitz und fügte nachdenklich hinzu: „Es ist nicht leicht, in der Niederlage eines Abstiegs die Fassung zu wahren. Den Osnabrückern ist aber genau das gelungen, indem die überwiegende Mehrheit uns Dresdnern fair zum ‚verdienten Aufstieg’ gratuliert hat. Einige Chaoten, Rowdys und Randalierer auf Dresdner Seite haben hingegen leider eindrucksvoll bewiesen, dass man sich ebenso als schlechter Gewinner und Aufsteiger präsentieren und sich dadurch bis auf die Knochen blamieren kann. Dass unser Verein und die Mehrheit des riesigen Dresdner Anhanges durch das Verhalten einer Minderheit in dieser Form abermals diskreditiert wird, ist für mich einfach unerträglich!“


    dynamo-dresden.de
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Ich finde die Kontrollen auch eher mau. Wir waren zuletzt beim Club (gegen BVB) da hatte ich eine Decke mit (Hinrunde im Winter). In dieser Decke hätte ich so ziemlich alles verstecken können, hat keinen gejuckt was in meinem Rucksack in die Decke eingewickelt alles drin war.

    Da hätte ich mir auch noch n Bier mit reinnehmen können :D
     
  9. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    bei uns in der Eisshockeyhalle wird fast garnicht Kontrolliert. Die picken sich da welche raus, der Rest darf durchgehen. Aber bei Eishockeyspielen sieht man ja auch ganz selten Bengalos etc.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Als ich in Wolfsburg war, war es ähnlich. Mein Kollege hatte von der Zugfahrt noch ein paar Kekspackungen mit. War gemütlich in der Halbzeit. :D Die Reihen vor und hinter uns im Gästestehblock haben sich auch darüber gefreut.

    Das kann ich auch bestätigen aus Iserlohn.