1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Taxcollector: Man sollte aber auch nicht alles klein reden. Allein, dass ein Spieler, der blutend mit der Trage vom Platz getragen wird, von der Security mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen geschützt werden muss, ist mehr als bedenklich. Zudem ist es in höchstem Maße Asoszial Menschen zu bespucken (völlig egal, ob einer oder hunderte). Das von dir zitierte "Auf Wiedersehen" war sicherlich komplett zu vernachlässigen.

Da wurde die Wut über die vielen zuvor vergebenen Chancen von einigen wohl komplett falsch kanalisiert.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da müsst ihr dann leider durch. Bedankt euch bei euren völlig abgedrehten Radikalen.

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich bin seit 45 Jahren Aue-Fan und dabei bleibt es auch. Aber natürlich respektiere ich die vielen friedlichen Dynamo-Anhänger.

4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, die gibt es und sie sind sogar deutlich in der Mehrheit. Einige davon finden sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich wohne als Zugezogener in der Gegend.

Das Problem ist neben der andere Sorte "Fans", dass die Vereinsführung nicht genug unternimmt. Vermutlich sind ein Großteil dieser Problemfans Dauerkarteninhaber und es wäre möglich diese zu identifizieren. Leider ziehen es auch einige Normalofans vor, sich in der Opferrolle zu suhlen ("Bei uns wird immer alles an die große Glocke gehangen"), anstatt sich klar zu positionieren.

Dies und ein Stadionerlebnis bei einem Auswärtsspiel aus den 90er Jahren, als Dynamo unterklassig spielte und über die "Dörfer" tingelte, führen dazu, dass ich für diesen Verein maximal Gleichgültigkeit empfinden kann. Mich zieht wirklich nichts ins Stadion.

Anders als über (drakonische) Strafen seitens des DFB ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen, fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2024
    Gast 229430 gefällt das.
  5. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich versuche nix kleinzureden...ich habe mir das Spiel live im Stadion und dann als Aufzeichnung gegeben und die RWE Spieler nebst Schiedsrichter haben dazubeigetragen....was sich die Spieler von RWE auf dem Boden gewälzt haben und den klassischen Neymar machten ist auch verwerflich, und die Goldfüsse wurden vom Schiedsrichter mit Schwalbe und ähnlichem bestraft...einige Gespräche des Schiris mit den SGD-Spielern waren auch unter der Gürtellinie, hätte ich es selbst nicht gehört, ich hätte es nicht geglaubt...wie sollten die "ach so hellen Leuchten des K-Blocks" mitkriegen, dass Götze nicht nur simuliert und Zeitspiel durchführte, der DFB bzw. ab Liga 2 hat aber auch eine Aktie daran, dass dies immer eskaliert (jüngstes Urteil zu den 2 Geschlechtern zum Beispiel)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Götze war blutüberströmt, lag drei Minuten auf dem Boden, wurde behandelt. Da hätte eigentlich jeder erkennen können, dass er nicht schauspielert. Vor allem zu sagen, ach die haben eh immer nur geschauspielert, da kann man dann auch beleidigen oder bespucken, halte ich für mehr als bedenklich.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hat man im Stadion nicht gesehen...Punkt...und es gibt genug Spieler weltweit, welche länger auf dem Rasen lagen und dann Turbo-genesen wieder spielten...als ob jeder im Stadion ein ausgebildeter Mediziner ist und sofort weiß welche Diagnose folgt.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Jo, immer schön relativieren. Das hilft bestimmt weiter...

Benjamin Ford und Gast 229430 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich immer wieder, wieso und weshalb solche "Fans" sich so verhalten müssen. Haben sie vielleicht ein schwieriges Leben gehabt und lassen deshalb ihren Frust an die Spieler aus?

Dazu können die Spieler am allerwenigstens und was für mich auch notwendig ist, ein Fußballspiel soll Spaß machen, den Fans eine Freude machen. Entweder man jubelt zusammen oder man trauert zusammen. Das sind für mich die wahren Emotionen, aber Gewalttaten jeglicher Art, darunter auch die verbale Gewalt, haben gar nichts mehr in den Fußballstadien zu suchen.

Solche Idioten ruinieren den Fußball richtig und sie sollten aus den Stadien verbannt werden.

Benjamin Ford und Gast 229430 gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun Dynamo will wohl in Liga 3 bleiben bei der unterirdischen Leistung, nur noch der Relegationsplatz, wenn nicht an den nächsten Spieltagen wieder Siege eingeholt werden gehts weiter runter.Schade das Arslan heute krank war, den können wir nun gut gebrauchen. Am Freitag muß ein Heimsieg gegen die 60er her.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    Mario789 gefällt das.