1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ähm 8 Spiele in 22 Tagen ohne Vorbereitung ist der Wahnsinn. Mich würde mal interessieren was passiert wäre, wenn der FCB 2 Wochen Quarantäne hätte vor dem Spiel gegen den BvB zum Beispiel.

Habe das Spiel nicht gesehen. Aber bei so einer Belastung bist du nicht mehr fit genug. Isso.

2. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau das war aber ein riesiger Faktor. Das was da gelaufen ist, ist alles gegen Dynamo Dresden gelaufen. Wettbewerbsverzerrung auf Kosten der sportlichen Fairness und Gleichheit. Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten von Geldgier und Profit. Profit zu Gunsten der DFL, Sky u.a.

Und ganz wichtig und nicht zu vergessen, man wollte und will mit diesem durchgeprügeltem Spielplan unbedingt verschleiern wie unseriös die Bundesliga und Liga 2 in finanzieller Hinsicht aufgestellt sind. Wenn solche Trümmerhaufen wie Schalke 04 und der 1. FC Köln (um nur 2 zu benennen) schon nach 5 Wochen (Corona)Spielpause sämtliche noch ausstehenden Fernsehgelder an die Banken verpfänden müssen, ist das genau das Gegenteil von den Lügen der ach so seriösen Bundesliga. (inkl. ihrer 2. Liga)

Dresden ist auch ein Opfer der Selbstherrlichkeit der DFL Luftschlösser und ihrer selbstherrlichen Sonnengötter (wie der scheinheilige Herr Seifert) geworden. Unter regulären Bedingungen spielt (auch) kein Profi 8 Pflichtspiel in so kurzer Abfolge.
    Für die DFL zählt nur der Profit, Opfer und Verlierer werden möglichst mundtot gemacht und am besten unter den Tisch gekehrt.

Sauber.
    Korrupter Sauhaufen DFL und DFB!

RugbyLeaguer, Peter321, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  3. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn ein Team aus den Top 3 der 2.Liga betroffen gewesen wäre, hätte man das sicherlich so nicht durchgezogen.

Da hätte man garantiert von Wettbewerbsverzerrung bzw. Benachteiligung im Aufsgtiegskampf gesprochen.

Bei potenziellen Abstiegskandidaten nimmt man da eben keine Rücksicht. :mad:

gerd.grabowski gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann die Wut und Ärger der Dynamo Fans absolut verstehen. Aber vor Corona hatte man auch genügend Spiele, um sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Nichtsdestotrotz war mir nach den Corona Fällen bei Dynamo klar, dass man den Abstieg nicht vermeiden kann.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den einigen Argumentationen stimme ich zu. Das Problem ist nur, es wurden kein einziger Spieler angehört, ob man sich solchen Mammutprogramm antun möchte. Das gilt auch für die gesamte 3. Liga.

Selbst im Amateurbereich wären solche Spiele in dem Zeitrahmen einfach viel zu viel.

So es mir menschlich leid tut, aber man ist eben einer Fürsorgepflicht nicht nachgekommen und das Tollste daran ist und das sollte man sich vorstellen, seit dem Freitod von Robert Enke von Hannover 96 hat es sich in diesem Bereich so gut wie nichts getan. Super! (n)

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm es mir nicht krumm @-Rocky87- aber warum muss man den Fans des betreffenden Vereins das offensichtliche quasi ins Gesicht boxen? Bereits woanders gelesen.

Glaubst du (bzw. Fans anderer Vereine) das wüssten die eigenen Fans nicht? Praktisch nach dem Motto „du weißt nicht wie blöd du bist also sag ich es dir mal“. Natürlich überspitzt ausgedrückt und von dir so nicht gemeint. :)Aber so kommt es an.

Ich bin da ganz bei @gerd.grabowski und kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte bei unseren Funktionären. (n)

Wünsche Dynamo für die Zukunft alles gute. Kopf hoch, Jungs.

-Rocky87- und gerd.grabowski gefällt das.
  7. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Diesen Wünschen möchte ich mich gern anschließen, @rocky hat es sicher nicht unsportlich gemeint. Der Typ ist er nicht.

-Rocky87- und Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko

Ich weiss, dass ich jetzt gut reden habe, bei dem Lauf vom VfL. ;) Aber hätte man vor Corona ordentlich gepunktet wäre man nicht in diese so beschissene Lage geraten.

Dass bei Dynamo Corona Fälle aufgetreten sind ist tragisch gar keine Frage. Nach dem Sieg in Wiesbaden hat man ja auch berechtigerweise wieder Hoffnung geschöpft. Aber man ist nicht wegen Corona abgestiegen sondern durch eine miserable Saison.

Ich würde mir wünschen, wenn Dynamo den sofortigen Wiederaufstieg schafft! Zweifel bleiben aber...

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich ähnlich, da die 3. Liga ausgeglichen ist. Man schaue sich nur mal Magdeburg an, die als Absteiger, nun in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

-Rocky87- gefällt das.