1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Warst du z.B. bei den Pokalspielen in Hannover und Dortmund?
    In Dortmund war ich da und sowas hat es in 40 Jahren Westfalenstadion noch nicht gegeben. und wir hatten schon Vereine wie Galatasaray und Brügge und Feyenord zur Gast.

Das hatte was von Mongolensturm.

Natürlich findet so etwas auch bei anderen Vereinen statt und das kritisiere ich auch. Aber wer die Vorfälle bei Dynamo kleinredet, macht sich mitschuldig.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

DAS sind überhaupt KEINE FANS von Dynamo!!

Was Du meinst schreibt sich aber 'ASSI' - und heisst im Klartext
    A...anständig
    S...sauber
    S...sittsam
    I....intelligent

;) (ab dem Bindestrich ist Ironie)

Ja klar, alle Fans von Eintracht, Schalke, Köln, Preußen Münster, Osnabrück, St.Pauli ... sind natürlich (speziell auswärts) nur "friedliche Lämmer"... :eek: :rolleyes:

Aber in solchen Fällen sollte man, entsprechend Schweregrad, bei Auswärtspartien den Gästeblock mal für 3 bis 6 Spiele leer lassen.
    Das ist jedenfalls für den betreffenden Klub, samt Spieler und Dauerkartenbesitzer die fairste Variante, weil die "Nebenwirkungen" vertretbar abgemildert werden.
    Zudem verspricht das sicherlich die höchste disziplinarische Wirkung, zudem können (zumindest offiziell) keine Trittbrettfahrer aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  3. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, war ich. Und?
    Das da Dinge passiert sind die nicht schön sind bestreitet doch niemand, noch redet sie jemand klein. Aber es sind eben Dinge die jedes Wochenende in vielen anderen Stadien auch passieren. Nur die Intensität wie darüber berichtet wird ist eine andere. Du bemühst doch selbst Vorfälle von vor 4 bzw. 3 Jahren.
    Ich habe dich nicht so empört erlebt als deine Dortmunder zum wiederholten Male beim Pokalfinale auffällig geworden sind. Ist noch gar nicht so lange her. Wo bleibt denn da die kollektive Empörung?
    Und das mit dem Mongolensturm hatte Watzke (?) seinerzeit schon gesagt. Mehr als übertrieben. Ich stand unmittelbar dabei.
    Wenige Wochen nach diesem Pokalspiel gab's beim Derby gegen Schalke mehr Polizei, mehr Festnahmen, mehr verletzte Beamte und sogar Verletzte durch Messerstechereien. Berichtet wurde darüber nicht mal halb so intensiv wie im Rahmen unseres Pokalspiels in Dortmund.
    Noch mal: mir sind solche Auswüchse im Rahmen von Fußballspielen absolut zuwider. Egal bei welchem Club. Aber genauso zuwider ist mir die undifferenzierte und mit zweierlei Maß messende Berichterstattung diverser Medien.
    Das solche Sachen beim Fussball keiner will, darüber gibt's doch keine zwei Meinungen.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

In der Aufstiegssaison hat Würzburg daheim kein Spiel verloren und nur 2(!) mal Remis gespielt u.a. gegen Bayern II. Sie haben also in der Vorsaison daheim lediglich 4 Punkte abgegeben. :eek: Das relativiert das Ergebnis schon, auch wenn es jetzt eine andere Spielklasse ist. Da werden sicherlich etliche Teams ganz ohne Punkte vom Platz gehen.

Die Rote Karte für den Würzburger (absolut berechtigt) war allerdings für Dynamo echt kontraproduktiv, da Würzburg dann mit quasi zwei Viererketten hinten drin gestanden hat.
    Leider war das 0:1 ganz hauchdünn abseits! Aber echt besser war der glückliche 1:0-Auswärtserfolg von RB auch nicht, hat aber letztendlich 3 Punkte gebracht. ;)

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das läßt einen sprachlos zurück.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Eeeh du, lass mal RB hier aus dem Spiel!;)

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Na ja, nun sind wir doch endlich wieder mal beim Thema 'Fussball' angelangt.

Für Dynamo's große (berechtigte) Ziele sehe ich allerdings ein Problem, wenn Neuhaus jetzt bei den entscheidenderen und doch schwereren Derbys gegen Erfurt, Halle und Chemnitz weiter den "Fliegenfänger Blaswich" im Kasten läßt.
    Zweifelsfrei ist er für den Punktverlust in Würzburg mitverantwortlich.
    "Der Mann mit dem atemraubenden Doppelzugriff." ;) :rolleyes:

Den Aufstieg ins Visier nehmen und zugleich Kirsten keinen neuen Vertrag geben und Elfertöter Wiegers auf die Bank zu setzen ist schon sehr mutig ...:eek:
    denn Blaswich bekommt Neuhaus so schnell nicht auf Zack, er ist noch deutlich schwächer als Frommlowitz war und der bekam kaum eine Partie.
    Hesl, Kirsten, Wiegers waren/sind eine sichere Bank in der Kiste, aber mit Blaswich muss man (leider) wieder zittern, auch wenn die anderen Mannschaftsteile gut und die Positionen schon einigermaßen Qualitätsredundant ausgelegt sind (Beispiele: Eilers/Tekerci oder Väyrynen/Testroet).

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nu mal gucken, ob RB heute abend ooch 4 Punkte hat (oder gar 6) ... :winken:

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Na ich hoffe doch, letzters!:winken: Bloss gut, das sie heute Abend spielen. Es ist doch wieder richtig heiss heute. Mal schauen wieviel Zuschauer da sein werden. Im Vorverkauf gingen schon mal 22000 weg. Ich hab mein Platz!:)

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na herzlichen:eek: