1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Schade, das man sich in manchen Gegenden "vorher" Gedanken machen muß welchen Weg man fährt/geht um nicht angegriffen/verletzt zu werden.

Ich bin pro Saison mindestens 10x auswärts mit dabei und fast zu 100% kannst mit den gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel reden und evtl. auch mal eins trinken gehn.......

Kann mich noch an unser letztes Auswärtsspiel in Rostock erinnern, da sind wir dann ohne Rückscheibe im Kleinbus nach Hause gefahren und das obwohl wir uns im Gästebereich (Parken) aufgehalten haben.
    Die Polizisten haben auf die Randalierer gar nicht mehr reagiert, einfach resigniert. Da hatte man tatsächlich (Todes-) Angst.
    Kommentar von einem Polizisten: Wir sind machtlos, denen ist alles egal.....

Schlimm aber, das man am Ende hingestellt wird, als sein man selber schuld.........

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Rostock ist da ein "spezielles" Pflaster ... meine Frau ist Pauli Fan und auch ich hege für den Kiez Verein große Sympathien ... einmal haben wir den Fehler gemacht, uns Hansa - Pauli in Rostock anzutun ... seitdem will meine bessere Hälfte nicht mehr in ein Stadion bei "normalen" Spielen ... :(

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll ja das Gerücht gehen das einige Teile der SGE Fans dem rechten Flügel nicht abgeneigt sind und bei St. Pauli sind sehr viel "Autonome" und "Möchtegern Che Guervaras" unterwegs. Ich habe bei beiden Teams Menschen kennengelernt die Meinungen vertreten bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann.

Die einen wollen den Zecken auf die Fresse hauen und die anderen wollen die Faschos auf die Fresse hauen.

Wobei St. Pauli gerade bei der linken Jugend total Hip ist, und ich kann mir vorstellen das die Route bewusst zur Provokation gewählt wurde.

Nur sollte auch klar sein das nicht alle Fans beider Mannschaften in die oben beschriebene Kategorien fallen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Pote wird eh am Ende der Saison weg sein. Hat mich schon gewundert, dass er im Winter nicht gegangen ist.

Seine Frau und Kinder sind wieder nach Frankreich zurückgezogen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wenn ich das hier alles lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Einige merken wohl nicht mal, das sie dem Verein Dynamo Dresden den größtmöglichen Schaden zufügen. Über kurz oder lang wird Dynamo durch solche Vollpfosten Schiffbruch erleiden. Aber das scheint den Randalierern auch egal zu sein. Die Fans, die nur ihre Mannschaft spielen sehen wollen, werden das nachsehen haben.

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Zu fordern, ein Bus sollte nur mit Begleitschutz durch eine Stadt fahren dürfen finde ich schon arg grenzwertig, um es mal höflich auszudrücken.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Da hast Du schon recht, man könnte die "Gäste" schon gern auch als Gäste behandeln, schließlich ist der Heimverein dankbar, daß sie die z.T. weite Reise angetreten haben, (im Fall von Pauli sogar immer sehr zahlreich) und somit auch Einnahmen generieren.
    Auch würde ja der Ein oder Andere vielleicht gern mal als Tourist vorbeikommen ...
    ... ich bin schon ab und an ganz friedlich mit Gästefans zusammen diskutierend aus dem Stadion zurück zur Haltestelle/Parkplatz, hätte auch kein Problem mit Gästefans auf meiner Sitzreihe..., aber nicht jeder "Fan" sieht das sooo relaxed..., leider. :(

Aber: An der "Zapfstelle", ähm Kneipe anderer Klubs möchte ich auch nicht gerade mit Dynamo-Trikot und Fähnchen/Schal am Auto vorbei ...,
    vielleicht mögen da die FCB-Fans über den Dingen stehen, sicher bin ich allerdings nicht, aber woanders scheint sehr wohl Vorsicht geboten, selbst oder gerade bei mir "nebenan" in Aue oder Leipzig. In Kölle oder St. Pauli wäre mir da auch nicht so wohl dabei.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich finde, das geht entschieden zu weit! Es ist eine sportliche Veranstaltung und kein Kriegsgebiet! Mich würde mal interessieren, was die Stadt Dresden dazu sagen würde, wenn die Touristen ausbleiben, nur weil sich einige nicht benehmen können und ihren Frust an den Gästen auslassen.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

ICH weiß nur, daß in Dresden Gästebusse (VON FUSSBALLVEREINEN) entsprechend Sicherheitskonzept eine von der Polizei vorgegebene Trasse/Fahrtroute wählen sollen, um somit rivalisierende Fangruppen tatsächlich zu trennen.
    Auf dieser Route geht auch die Rückreise schneller von statten, da sich der Bus dann (im Konvoi mit der Polizei) auch ohne lästige Ampelhalte durch die Stadt bewegen kann.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Traurig, daß das offenbar nötig ist! Und noch trauriger, daß es Leute gibt, die das für 'normal' halten!

Wir reden von Sport ... aber das scheinen hier manche Leute zu vergessen!