1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

...richtig und jeder wird im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Schlüsse daraus ziehen.

...aus unzähligen Diskussionen, hast du ja stets deine Abneigung gegen Pyros und Fussballfanszene dargestellt und so verkrampft wie du an deiner Position festhängst, wird es mit dir zu kaum einer vernünftigen Diskussion kommen können. Zum Teil hast du ja ab und zu ganz gute Ansetze, aber du lässt uns deine Abneigung zum Fussball immer und immer wieder spüren. Wenn ich mich recht erinnere warst du ja auch einer der voll in den Pressekonsenz bei den total überzogenen und falsch dargestellten Vorkommnissen im Relegationsspiel in Düsseldorf seine einseitige Pressemeinung vertreten hat.

Fussball ist LEIDENSCHAFT und was du mit deiner Frau verbindest ist deine Sache. Vielleicht geht dir nur bei amerikanischen Sportarten einer ab...:D

Leute wie du werden noch weniger ändern. Du beleidigst Leute im Thread mit deinen Unterstellungen und drehst Worte um wie sie dir gefallen.
    Es gibt nie nur eine Seite, aber über den Tellerrand hinausschauen ist ja nicht dein Ding.;)

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Hmm. Wie haben es denn die anderen Vereine geschafft ihr Hooligan-Problem zu lösen? Das geschah über Zivilcourage. Wenn ich an die 80er und frühen 90er denke, ist Dresdens Hauerszene im Vergleich zu Bochum, Köln, Bielefeld und Frankfurt ein Kindergartenclub. Die Hools sind aber aus den Stadien gedrängt worden. Nicht von Polizei und Staatsanwaltschaften oder gar dem DFB. Es waren die Fans selbst. Also noch einmal die Frage: warum kriegt man das in Dresden nicht organisiert? Gibt es da keine Kultur für Zivilcourage?

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Herrlich! Jetzt ist es ein Hooligan Problem! Der Schwätzer ändert im Sekundentakt seine Meinung.
    Respekt! Wenn Du dich wirklich so auskennen würdest, dann wüsstes Du
    das Hools in DD nix zu sagen haben. Am besten Du kümmerst dich erstmal
    um die Fascho-Szene beim BVB. Wenn dort mit Wattebällchen geworfen wird,
    darfst Du deinen verächtlichen Blick gern wieder Richtung Osten richten.
    Langsam gehen mir hier die besserwisserichen Gutmenschen auf den Sack.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das lässt es von außen genau so erscheinen. Aber seit ca. 2 Jahren ist im "RHS" alles in Butter.
    Verschiedene Gruppierungen wurden von den Fans selber rausgeworfen und erst im Nachhinein verboten.
    Ich kann mir vorstellen das ein nicht geringes Streßpotential aus diesen Reihen zu den
    Auswärtsspielen mitfährt und die dann eben dort das machen was sie schon immer
    gemacht haben. Sich selbst produzieren und es "den Verantwortlichen" mal
    richtig zeigen wer die "wirkliche Macht" hat.

Anhang: Nach meiner Einschätzung sind das,
    - 60% "Rausgeschmissene",
    - 20 % Unverbesserliche Dynamo "Fans"
    - 20 % Krawallcaoten.
    .

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die gibt es aber im Dresdener Einzugsgebiet auch, und das nicht gerade wenig, oder siehst du das anders?

Ich denke das sich ein mittlerweile etabliertes Rudel von minderbemittelten darauf spezialisiert hat, bei den Auswärtsspielen die Sau raus zu lassen. Wenn man hier pauschalisiert ist man ganz schnell auf dem Holzweg, aber man sollte dann doch anmerken dürfen das es mit der Zivilcourage nicht immer so einfach ist wie man es sich vielleicht vorstellt.

Bei dem Thema Leidenschaft und was für die verschieden Parteien dazu gehört und was nicht, wird man glaub ich so schnell nicht auf einen grünen Zweig kommen, und daran hat die deutsche Presse einen derbe grossen Anteil.

Alles in allem ein sehr schwieriges Thema, jedoch sollte klar sein das Politik, Gewalt und Menschenverachtendes Verhalten in keinem Stadion etwas zu suchen hat.

Ich hoffe ihr fallt jetzt nicht auch gleich über mich her... :winken:

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal bei deinem Post alles grün markiert wo ich Dir vorbehaltlos zustimme,
    ... über den Rest müssen wir noch reden ... ;)

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kehre mich mal völlig ein. Was wollen uns "Union Jack" und "Fireborg" mit
    ihren Kommentaren sagen, was wollen sie uns aus "dem Westen" vermitteln?

Was Dynamo heißt wissen nicht alle (aber viele). Und Dynamo ist nicht gleich jeder anderer Club.
    Wie "Ulti" richtig bemerkte, gab es bei Dynamo seit 1986 einen extremen nationalen/rechten Block (Hooligans).
    Diese "Fans" wurden aber ab 2006 pö a`pö aus der Fan-Scene/K-Block rausgedängt, auch Dank der
    (unpolitischen) Ultras! Die Verbote dieser Gruppierungen gab es erst im Nachinein!!!
    Ab 2009 hatten "die Ultras" die Macht im RHS übernommen und die Sache bis heute beruhigt.
    Seit weit über zwei Jahren ist im RHS nicht mehr gezündelt, gesprenkt oder gestürmt worden.
    Zum greet troubble kommt es nun zu Auswärtsspielen.
    Und wie soll ich es andes deuten als ich es schon immer gesagt habe?
    Die Rausgewofenen, die Missverstandenen, die Krawalltouristen sehen ihre Chance
    gekommen ihr Mühtchen zu kühlen, und im Sidecick den Dynamo "Verantwortlichen"
    noch einen mitzugeben. Dynamo ist denen völlig egal.

Desshalb schmerzen mich die weltmännisch, oberlehrhaften Ratschläge der beiden o.g.
    Herren doppelt und dreifach. Und desswegen lasse ich mir ungern von den Beiden sagen,
    was wir zu machen haben, wie wir reagieren sollen und wer ein "guter Fußballclub" ist.
    Ich bin der Meinung das jeder Club anders ist als alle anderen!
    Wer das nicht frisst ist eigentlich der größte Looser.
    Man(n) und Frau kann Dynamo nicht mit Bayern oder Hoffenheim vergleichen.
    Und auch nicht mit Union oder Energie oder Wismut! Nee, das geht nicht!

Aber diese beiden Herren haben sich herab gelassen um UNS die Welt zu vertickern.
    Und das find ich S C H E I ß E !!!
    .
    Was treiben sich diese beiden Typen in unserem Tread rum, obwohl sie wissen das sie:
    a: keine Dynamo-Fans sind und
    b: schon laaange vorher wissen das Dynamo ******* ist!
    .
    Die Lösung: ............... (bitte hier eintragen)
    .
    ... und jetzt wieder zurück zu Heinz Florian Oertel ...
    .
    .
    .

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht bei Sport gar keiner ab, das passiert eher im Zusammensein mit (m)einer Frau, aber da scheine ich ja anders als einige hier zu sein! ;)

Ich finde den von Dir zitierten Satz sehr exemplarisch, den damit werde häufig die Randalierer verharmlost. Muß Leidenschaft mit Straftaten, Pyros und Gewalt ausgedrückt werden? Ich habe da sehr starke Zweifel.

Vor allem: Fußball ist Leidenschaft. Andere Sportarten nicht? Sind Handballfans oder die Fans beim Eishockey leidenschaftslos? Wäre eine SEHR arrogante Sichtweise. Und in meinen Augen auch noch völlig falsch.

Komischerweise schaffen es diese Fangruppen, ihre Leidenschaft völlig ohne Randale auszuleben. Der Satz taugt also als Hinweis auf die Auswüchse in Fußballstadien überhaupt nicht.

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was willst Du dann hier in einem Sportforum / Fußball / Dynamo Dresden ???
    Richtig! Provozieren, Provozieren, Provozieren. Mehr ist dein Geschreibse nicht.
    Kümmere Dich um deine Frau und lebe deine Leidenschaft aus.
    Damit ist allen geholfen. Dir, deiner Frau, uns und vor allem Dynamo ...

Und endlich ginge es dann hier wieder um Fußball und nicht um verquastete
    Lebensanschauungen einzelner Klugsch***** und Gutm****.

Auf Dynamo, auf Dynamo, auf, auf!
    Zu Hause ging es ja gegen Kölle schon mal gut. Wenn sie heute wieder ein
    Unentschieden gegen den zukünftigen Aufsteiger erringen würden, wäre
    das garnichtmal sooooo schlecht.
    Getreu meinem Motto: "Wer weiss für was der Punkt später nochmal gut ist". ;)
    :winken:

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da die Leute, die die Randale machen wohl aus alten Zeiten bekannt sind, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man Auswärtskarten nur noch personalisiert verkauft. Also mit Ausweis auf der Geschäftsstelle (bei Dauerkartenbesitzern und Vereinsmitgliedern gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten). Damit könnte man wahrscheinlich schon sehr viele "Raugeschmissene" an einer Fahrt zu einem Auswärtsspiel hindern. Wie man an die Unverbesserlichen und die Krawallmacher herankommt, ist dann schon deutlich schwieriger.
    Ich hoffe sehr, dass sich die Dynamo-Fans heute Abend von ihrer besten Seite zeigen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass Dynamo zur guten Stimmung beiträgt. Die Punke bleiben aber in Köln.