1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

1. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Bin am Sonntag wieder mal im Tempel, die Hütte meldet wie erwartet ausverkauft. Es wird immer schwieriger Karten zu bekommen. Aus dem Grund steigen auch die Mitgliederzahlen auf unglaubliche 9500 !

Mein Tip: 1 : 0 für die Guten !!! Hoffentlich ohne Pyroshow !

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Tja es war ein gerechtes 1:1
    Dynamo in der ersten Halbzeit überragend, Hansa einfach ausgepuffter.

Ein bisschen Derby hat man nach dem Tor vom Ziegenbein auch gesehen ;)

Und ein bisschen Pyro war auch dabei. Geil die SGD auf Sky zu sehen wie seiner Zeit Jena.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Mein Ticket für Samstag habe ich mir mal schon gesichert ... , knapp 60% der Sitzplätze sind bereits verkauft! :eek:

Hätte die Chancenverwertung einigermassen hingehauen, dann wäre das der korrekte Halbzeitstand gewesen ... , aber die Glaskugel muss ich wohl doch mal ein wenig putzen. ;)

Sagen wir mal, es war "ein gerechtes Eigentor" :cool: ..., nicht nur Dynamo hat ein Exklusiv-Anrecht auf Selbsttore! :D

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja stimmt es fehlt noch ein wenig die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Zu 30 % ein Eigentor, der VT (weiß jetzt garnicht wer es war) ist unglücklich in den Ball gelaufen :)) Fort hat sich zurecht feiern lassen :D

Hansa hat aber etwas abgezockter gespielt und die SGD muss noch ein wenig Ballsicherer werden, Fehlpassquote ist viel zu hoch.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich glaube, diese Angaben des 'Dynamo-Counter' kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen:
    Es besteht die Möglichkeit, zum DFB-Pokalspiel ein Ticket für den bestehenden 2.Liga-Jahreskarten-Stammplatz zu erwerben,
    allerdings NICHT online über 'etix'.
    Um dies zu ermöglichen, muss wohl bis zum freien Ticket-Verkauf eine Art "Platzhalter" geschaltet werden, welcher die JK-Plätze quasi als besetzt ausweist. Viele, insbesondere nicht in Dresden ansässige Fans und JK-Inhaber werden aber über etix buchen, so wie ich auch, und deshalb wird die reale verkaufte Sitzplatzanzahl erst am Mittwoch bereinigt sein.

Deshalb auch der Kommentar von Gert Zimmermann beim mdr-Sachsenspiegel bezüglich des berühmt, berüchtigten "Sattelzuges" ... , für's Zieltraining bzw. (Tor)Abschluss-Training. :)

6. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du kannst dir aber als auswärtiger Jahreskarteninhaber,wenn du keine Vorverkaufsstelle nutzen kannst, dir deinen Jahreskartenplatz auch über die Tickethotline buchen.Dauert mitunter ein paar Minuten,aber funktioniert.

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja o.k., die Variante besteht auch, aber ich möchte gern mal die Südtribünen-Perspektive (Blöcke B, C) kennenlernen, diese waren ja für den JK-Vorverkauf leider nicht verfügbar ...

Übrigens noch etwas:

Das stimmt schon..., war auch gegen Cottbus so, ABER:

... wenn "die Schwarz-Gelben" nicht in schwarz-gelb gespielt haben..., dann kam auch in früheren Zeiten oftmals nix Gutes dabei heraus... :eek: :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  8. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das machste richtig.Dafür bietet sich ja so ein Spiel, bei dem die Jahreskarte nicht gültig ist, ja auch bestens an.
    Ich selber werde bei dem Spiel mal in den Familienblock gehen,da ich meinen kleinen Neffen bei seinem 1.Stadionbesuch gerne persönlich begleiten will.Immerhin hab ich ihn ja auch gleich nach seiner Geburt als Mitglied angemeldet. Da steht mir das glaube ich auch zu :D
    Und da ich dann noch 2 schwangere Schwägerinnen dabei habe und in dem Sektor ja Rauchverbot besteht, passt das also zu dem Spiel ganz gut.
    Erwarten tue ich ja gar nichts in sportlicher Hinsicht.Alles andere als ne klare Niederlage wäre eine Überraschung.Aber das Geld für die 1.Runde und die Einnahmen durch das ausverkaufte Stadion sind wichtiger.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Da gibt es bei Dynamo noch so eine 'Tradition' wie die mit den "falschen Hemden": Nur gegen bereits von der Papierform her hochkarätige Gegner werden mehr als 100% gegeben und dann ist meist auch plötzlich die Chancenverwertung sehr ordentlich ... :cool:

Ausserdem gibt es hier (neben mir) noch einige Freunde, die sich bereits auf die Paarung Dynamo - VfB Stuttgart (oder andersrum) freuen, folglich muss es spätestens im Elfmeterschiessen ein Sieg werden.
    Aller guten Dinge sind bekanntlich DREI. 1:2 (N), 1:1 (U), ... (S) ! :winken:
    Pech für die Bayer-Elf, leider! :D

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel am Samstag. :) Erstens geht für Bayer04 endlich die Saison wieder los und zweitens haben Leverkusen und Dresden doch eine besondere Verbindung namens Ulf Kirsten, der bei beiden Vereinen jeweils zu den absoluten Legenden zählt. Benjamin Kirsten wird vermutlich nicht spielen können, oder? Wäre für ihn bestimmt etwas besonderes gewesen aufgrund der Vergangenheit seines Vaters.

Bin mal gespannt wie das am Samstag ausgeht. Eine klare Sache wird das auf keinen Fall, aber irgendwie wird das für'n Bayer schon klappen. :)