1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kellerkind, 9. August 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Toll, was? :D Das ist Deutschlands schönstes Fernsehen. :D :D :D
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Naja Jeremiah ist auf Premiere Film noch nicht rauf und runter gelaufen... Es wurden alle Folgen einmal gezeigt, plus ich glaube eine Widerholung am Mittwoch Abend.
    Somit hat es jede Woche eine neue Folge gegeben...
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Leider nicht ganz richtig, wenn man seit 1997 (DF1 -> Comedy & Co) mitzählt. Auf DF1 kahm die Serie glaube ich 3x, auf Premiere World 2x und auf Premiere (alle komplett) 1x. Letztes Jahr haben die die Serie nur von Staffel 1-7 ausgestrahlt. Also insgesamt 6x komplett, 1x halbherzig (wird wohl auf ein zweites Mal hinauslaufen). Wird wohl wieder so sein, ich nehme da ja mal an das Premiere nur Serien aus dem alten Kirch-Bestand bekommt und dort lagern Serien bis 1996 (weil seit Mitte 1996 die Kirch Gruppe andere Verträge abgeschlossen hat, die für DF1 galten). Somit kann die KirchMedia Premiere keine neueren Folgen mehr anbieten, weil sie selbst nicht die Rechte besitzt. Die besitzt leider die ProSiebenSAT.1 Gruppe, welche ja mal zur Kirch Gruppe gehörte...somit müsste schon Premiere an die rantreten und die werden für diese Serien viel Geld verlangen, zuviel für Cappocino Kofler...

    Ein Tipp noch für Seinfeld-Fans: im November kommen Staffel 1-3 auf DVD ! :)

    MfG
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Seit wann macht Premiere keine(!) FSK-Schnitte?

    blondie
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Serienvielfalt haut einen ja fast um!

    Die senden in der Regel die offiziellen deutschen TV-Versionen. Die schneiden nichts (oder fast nichts) runter, was nicht schon ein anderer gemacht hat.

    Das ist auch gar nicht nötig, da man FSK 16-Sendungen immer zeigen darf.

    Und darauf wollte ich hinaus. Das Geschnippel anderer Privatsender, um eine Serie bereits um 20:15 durchzukriegem ist bei Premiere nicht nötig. Also ein klarer Vorteil.

    Es ist aber auch bei Premiere ein Nachteil, dass die zu Zeiten von DVD und digitalen Mastern (oder Re-Mastern) keine neuen Versionen auftreiben wollen.

    Das Kellerkind.