1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Selbstauflösung der SPD

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. August 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    10% ist doch viel.
    Vor ein paar Jahren hätte man der PDS gar keinen Einzug in den Bundestag zugetraut.
    Die Fakten im Osten sind das sie mindestens zweite Kraft ist. Vor der SPD.
    Letztlich musst Du Deinen Sieg der Blockflöten, also CDU und LDPD noch abwarten...
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Die gehen nicht mehr Wählen oder gehen auf einmal zu den Grünen :eek:.

    Ich denke irgendwann werden sich die SPD und Die Linke vereinigen. Sowas kennen wir ja. Im Grunde würde das in die SPD zurück kommen was in der DDR weg genommen wurde. Die Linken haben Lafontaine und Gysi. Ob man sie mag oder nicht aber die haben 100 mal mehr Austrahlung und können Polarisieren wie kein anderer der zur Zeit in der Politik ist.

    Das Ende der SPD hat Schröder eingeleitet. Wer in NRW im Ruhrgebiet auf einer Wahlveranstaltung Arbeitlose als Parasiten bezeichnet kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Schade das die SPD nichts mehr mit dem Grundgedanken der UR-SPD zutuen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Du bist also der Meinung. das in Deutschland nur noch 10% Linke gibt.
    Wo sind die 40% die die Linke 1969 in Westdeutschland hatte hin?
    Alle ausgestorben?

    Die 13% Grünen und 10% " Die Linke" ( SED) sollen alles sein was von übrig ist?

    Also müssen sie doch zur CDU abgewandert sein.
    Die CDU von Linken unterwandert.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Ähm... Redest Du von Wählern?
    Oder von Angehörigen?
    Wähler sind nicht perse Links oder Rechts sondern wählen nach Stimmung. Und 40% von den Wählern schon mal gar nicht - Frust.

    In Westdeutschland ist Die Linke immer noch eine Nischenpartei (Vorurteile).
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Eben, das scheint auch dein Problem zu sein. Du solltest häufiger mal so einen Schwachsinn lesen- das fördert die kritische Haltung gegenüber dem, was dir so vor die Nase gehalten wird.

    Um etwas zu fördern, müsste es aber natürlich erstmal da sein...
     
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Das war auch mein erster Gedanke. Sozusagen in konsequenter Fortsetzung
    von Schröders Kurs. Bloß: Wer soll die dann noch wählen?

    :eek:
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    falsch gepostet sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Selbstauflösung der SPD

    Eben so ist es. Nur das ich meine, dass die Politik von Schmidt und Schröder fortgesetzt hätte werden sollen. Die Linke hatte sich ja schon abgespalten und die diese Wähler hat man ja nun bis heute auch nicht zurück bekommen. Im Gegenteil, viele SPD-Wähler sind entweder zur CDU gewechselt oder (meiner Meinung nach die Mehrzahl) wählt gar nicht mehr.

    Die SPD stände jedenfalls ohne die Halsverrenkungen nach links und die selbst produzierten Skandälchen ihrer Damen Ypsilanti und Schmidt heute mit Sicherheit noch fast gleichauf mit der CDU. Jedenfalls aber über 30%.

    Da verklärst du aber den Brandt ganz schön. Die Ostpolitik Brandts war jedenfalls immer sehr von dem Gedanken der Wiedervereinigung, gegen diverse Widerstände in der SPD, geprägt. Zusätzlich wurde auch er mit zunehmendem Alter immer weniger Links, eben realistischer.