1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Musicmaker, 12. August 2010.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Mit neuer Superbakterie infizierter Mann starb in Belgien

    Geht denn der Mist wieder von Vorne los? :eek:
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Große Schweinemastbetriebe hingehend zur Zuchtindustrie werden Stätten sein, wo sich diese Viren am besten ausbreiten können. Und diese stehen nicht immer unbehwohnten Gebieten, sodass die Infektion von Tier zu Mensch "vereinfacht" wird und erhöht risikohaft ist.
    Aber wie man diese bekannte Massenpanik der letzten Schweinegrippe bewerten soll weiß ich auch nicht, wahrscheinlich war es eine glatte Fehleinschätzung bei dem der Staat (BRD) sehr viel Geld und hohe Abnahmemengen für präventive Medikation ausgegeben hat. Problem ist, das es ein Verfallsdatum dafür gibt.

    Auf der anderen Seite hat der Staat eine Fürsorgepflicht, auf der anderen Seite wurde wieder massig Geld zum Fenster herausgeschmissen für hohe Mengen an nicht verbrauchten Impfstoff. Aber das regt mich nicht auf, weil mich die Gewissheit prägt das diese Regierung nicht bis zum Ende durchhalten wird. (2011 fin.)

    (2011 fin.)