1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Musicmaker, 12. August 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Lächerlich ist das sich die WHO von Lobbyisten dazu bringen ließ, sinnlos Panik zu verbreiten, obwohl es wissenschaftlich keinen Grund dazu gab. Es war - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Sau, die durch das Dorf getrieben wurde...
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Alle DF User haben die Schweinegrippe überlebt! :)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Das eben so...

    Jetzt wird gemeckert weil man vorgesorgt hat...
    Und wenn man es irgendwann nicht tut, wird auch gemeckert :eek: .


    Wir sollten froh sein, dass die Schweinegrippe nicht so ausgebrochen ist, wie erwartet...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Wie denn wissenschaftlich? Selbst Otto-Normalbürger konnte sehen das die Kriterien der WHO erfüllt waren die höchste Alarmstufe auszurufen.
    Vielleicht könntes du erklären wo da die Lobbyisten eingegriffen haben. Und vor allem wozu? Die Alarmstufe ist eine nur Alarmstufe die die Regierungen zu nichts verpflichten. Ob- und wie die Regierungen darauf reagieren ist ihnen selbst überlassen.
    Und wo diese ominöse Panik gewesen sein soll von der hier schon wieder alle Reden, ist immer noch ein Rätsel für mich.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Genau umgedreht,desswegen waren ja so wenige bereit sich impfen zu lassen,selbst ARD/ZDF haben des öfteren darüber berichtet.Ein paar beispiele.

    "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), so kritisierte Jefferson, habe Anfang Mai eigens ihre Definition geändert, um die Schweinegrippe zur Pandemie erklären zu können. Das Kriterium, demzufolge es sich bei einer Pandemie um eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit handeln müsse, sei dazu einfach gestrichen worden. "

    Schweinegrippe: Experte warnt vor Viren-Hysterie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    "Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe."

    WHO: Bezahlte Pharmaindustrie für Panik vor Schweinegrippe? - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    "Tatsächlich aber verbinden die allermeisten Seuchenexperten den Begriff der "Pandemie" automatisch mit wirklich aggressiven Viren. Auf der Website der WHO etwa ist in der Antwort auf die Frage "Was ist eine Pandemie?" von "einer enormen Anzahl von Todes- und Krankheitsfällen" die Rede - jedenfalls bis zum 4. Mai 2009. Dann machte ein CNN-Reporter die Seuchenschützer auf den Widerspruch zur eher mild verlaufenden Schweinegrippe aufmerksam, und diese Passage wurde umgehend getilgt."

    "9. Oktober 2009: Wolf-Dieter Ludwig, Onkologe und Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, erklärt: "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."

    DER SPIEGEL*10/2010 - Chronik einer Hysterie

    Schweinegrippe: Rolle der Pharmaindustrie im Visier

    "Der Europarat beschäftigt sich auf einen deutschen Antrag hin mit dem Einfluss der Pharmaindustrie auf Wissenschaftler und staatliche Behörden bei den Kampagnen gegen Vogel- und Schweinegrippe."

    Vor dem Europarat: Schweinegrippe: Rolle der Pharmaindustrie im Visier - International - Politik - Tagesspiegel
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Gib's doch auf. :)

    Wenn 18.000 ALG-2 Empfänger gestorben wären, hätte ich gejubelt. Und dann wäre der Aufschrei hier groß. Stattdessen sind nur 200 Menschen gestorben und 17.800 "Unter"menschen in deren Augen.

    Wenn's um Hüftgelenke für über 70 Jährige geht sprechen die ja auch nicht vom Reihbach der Pharmaindustrie - sondern labern was von Menschenwürde. Entweder das Leben der Menschen steht über allen - was interessieren dann 50 Mio. unnötige Impfdosen - oder aber man rechnet knallhart nach Kosten/Gewinn. Die dritte Variante mit der Deutsch/Nicht-Deutsch Einteilung ist die Variante der Rechten.


    10 EUR pro Impfdosis - lächerlich. Da zahlt man für einen Praxisbesuch mehr.
     
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    1976 drohte ebenfalls die Schweinegrippe. Mit großer Propaganda wurden damals US-Bürger zur Impfung getrieben. Resultat: Tote und dauerhafte Nebenwirkungen. 4000 Schweinegrippe-Impf-Geschädigte forderten Schadenersatz – bis heute erfolglos. Unglaublich, aber wahr: 1976 gab es schon einmal eine Schweinegrippe-Hysterie. Damals arbeiteten die Behörden mit den gleichen Mitteln wie heute.
    Gesundheitsorganisationen schlugen Alarm, Regierung verbreitete Panik, Massenmedien priesen die Impfung als einziges Gegenmittel. In großangelegten Werbekampagnen wurden die Bürger zur Impfung aufgerufen. Dabei schreckte die Pharmaindustrie und die Behörden damals nicht vor handfesten Lügen zurück.
    Trotz zunächst gegenteiliger Versicherungen bekamen die Menschen einen unausgereiften Stoff unter die Haut gespritzt. Folge: Einige starben, viele wurden unheilbar krank.
    Auch damals war es so, dass die Impfung im Vorfeld kaum getestet wurde. Den Menschen aber wurde das Vakzin als “sicher” verkauft. Die Pharmaindustrie vermeldete, dass auch berühmte Persönlichkeiten und sogar Politiker sich hätten impfen lassen.
    Der Skandal: Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Vorzeige-Berühmtheiten keineswegs unter die Impfpistole gingen.


    Die unten stehende Dokumentation von CBS wurde nur einmal ausgestrahlt im US-Fernsehen, und ist seitdem in den Archiven verschwunden.

    Der Pharma-Schwindel Die Schweinegrippe-Lüge
     
  8. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Die Dokumentation zeigt, wie Politiker und Gesundheitsbehörden in Zusammenhang mit der Schweinegrippe-Impfung Unwahrheiten verbreiteten. Die angeblich risikolose Impfung führte in vielen Fällen zum Tod. In Tausenden von Fällen hinterließ sie lebensbedrohende Gesundheitsschäden.
    Die Schweinegrippe kam den Politikern damals gerade Recht: Sie standen wegen des Vietnam-Kriegs und der Watergate-Affäre unter Generalverdacht, zudem war 1976 Wahljahr. Die Schweinegrippe war ein willkommener Anlass, sich zu profilieren. Die Produktion des Impfstoffes begann.
    Schon kurze Zeit später – nachdem sich Millionen von Menschen haben impfen lassen – verflog die Schweinegrippe Hysterie wieder. Doch die Folgeschäden blieben.
    Diese Dokumentation fördert in unfassbarer Weise Paralleln zutage – zum Vorgehen von Politikern und WHO heutzutage.


    Der Pharma-Schwindel Die Schweinegrippe-Lüge
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Ich habe mich auch lieber nicht mit dem noch unausgereiften Impfstoff impfen lassen und es war wohl auch die richtige Entscheidung wenn ich das so lese.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Schweinegrippe ist überwunden! S.chwein gehabt...

    Risiken wie bei jeder Impfung oder anderen Medizinischen Eingriffen und Medikamenten.