1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schwarzseher jammern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 20. Mai 2002.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, das überlege ich dann ernsthaft. Moralisch vielleicht verwerflich, aber menschlich verständlich. Ich könnte es ja schon heute und hätte es auch vor Monaten gekonnt, als ich meinen Vertrag verlängert habe. Ich finde es einfach erschreckend, wie einfach es mittlerweile geworden ist. Wie auch manch anderer hier schon berichtete, man wird im Freundeskreis für doof gehalten, dass man bezahlt und das geht mir tierisch auf den Senkel, dieses mitleidige Lächeln, wenn man sich als Abonnent outet.
    Aber wenn in 1,5 Jahren an dieser Front nicht entscheidendes passiert, dann ist der Ofen für Premiere eh aus. Von daher glaube ich nicht daran, dass ich schwarz schauen muss winken , denn dann kommt ein anderer mit einem anderen System. Kein Pay-Tv-Sender kann sich auf Dauer sowas leisten.

2. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nichts gegen Dich persönlich, es ist letztendlich jedem seine eigene Sache was er macht, aber dieses Argument, siehe Zitat, klingt wie eine Ausrede. Sag einfach mir ist es zu teuer oder sonst was, aber bring nicht Deinen Freundeskreis ins Spiel. Die haben auch für sich entschieden. Du springst sicher auch nicht vom Eifelturm weil es gerade Mode ist oder fährst mit Heizöl statt Diesel weil es billiger ist. Sollte Dich mal einer im Streit hinhängen daß Du schwarz schaust, dann werden Deine Freunde bei der Strafe bestimmt auch nicht mitbezahlen und wieder nur mitleidig lächeln.

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    was will der denn mit 4 karten? in 4 boxen singel TV gucken? oder auf dem hackermarkt verkaufen? kein mensch ist so blöde und kauft auf dem hackermarkt eine karte, wenn es sie bei mediavision umsonst gibt.

es sei denn, er sammelt die karten, weil immer mal andere motive auf der karte sind. ich habe eine mit auge und zwei blaue. und gucken tue ich eh mit der 2er box. die anderen karten habe ich weggepackt. ist nur singel tv freigeschaltet.

ich könnte auch noch 5 mal bei MV anrufen und werde immer neue karten bekommen, aber was soll ich damit? die karten sind auf meinen namen registriert, verkaufe ich die an einen hacker, bin ich dran. neee, das laß ich mal lieber.

ende des jahres haben die karten eh ausgedient, weil es dann die betacrypt 2 karten gibt.

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Olum
    Ist mir nicht zu teuer. Glaub mir, die Kohle ist nicht das Problem. Ich bin es nur leid, dass alle schauen und bald wenige bezahlen. Das stinkt mir einfach. Wie sagte Herr Kofler: Bisher wurde das Geld zum Fenster rausgeworfen. Genau so sehe ich das auch. In die Technik der Verschlüsselung wurde nix investiert, aber das gehört nun mal zum Pay-TV, sonst funktioniert das nicht. Wenn man jetzt anfängt, dagegen etwas zu unternehmen, dann ist das gut so und ich bin zufrieden. Gäbe es nur 100.000 Schwarzseher, würde ich ja nichts sagen. Aber es gibt viel mehr und da hätte bei den Kollegen in Unterföhring schon längst die Alarmglocke schellen müssen. Was hat man gemacht ? Der Buli das Geld in den Rachen geworfen, riesige Werbekampangen für 40.000 neue Abos gefahren und das beste war die Aktion, für 333 DM die Box samt Sport abo und Freundschaftwerbung zu verschenken. Es sind soviel Fehler gemacht worden, es reicht. Hinzu kommt, dass man nur die dBox als Empfangsgerät zugelassen hat und trotzdem ist es eines der unsichersten Systeme. Kein Ci, keine verschidenen Hersteller und ein Empfänger und der ist unsicher (Ja, ja ich weiss, die Karten und ihre Bugs).
    Mein Posting sagt ja, dass ich mein Abo nicht verlänger, wenn nicht mal was entscheidendes passiert. Sollte BC2 nicht kommen oder sollte der Effekt gleich Null sein, dann hab ich einfach keine Lust mehr. Ich bin schon Abonnent seit 1991, aber ich werde nicht der letzte sein.
    Der Vergleich mit dem Eifelturm hinkt, denn ich tue mir ja nichts negatives an. Und sind wir doch mal ehrlich: Ich hab noch nie gelsen, dass wegen einer illegalen Pay-TV-Karte jemand verhaftet worden ist. Selbst eine Hausdursuchung ist da schwer vorzustellen. Es ist ja nicht gewerblich. Welches Risiko trägt denn ein Schwarzseher. Es ist gleich Null.
    @Frankieboy
    Was macht man mit vier Karten ? Dem Schiegervater eine hell machen, dem Schwager, sich selbst alle PPV's freischalten, damit die orginal-Premiere-Karte nicht geändert wird und die vierte ist zum experimentieren. Dafür sind vier Karten.

Gruss
    Laddi

<small>[ 23. Mai 2002, 20:30: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

5. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Laddi

Sind wir völlig einer Meinung. Das Problem sehe ich nur nach wie vor in dem Investitionsvolumen. Ist ja auch immer ne Frage wieviel man investieren muß und was man sich davon verspricht. Italien wird ja wohl ab Juni auf Seca 2 gehen. Da dort viele aktive Hacker am Werk sind, darf man gespannt sein, wie lange es dauert. Spanien sendet seit Anfang Mai. Folgenden Auszug habe ich auf einem Board gefunden:

Keine von diesen Karten kann die neue SECA2 Karte V7 ( viele Spanier sagen auch schwarze Witwe zu dieser Karte ) simulieren.
    Habe von einem guten Freund aus Spanien einen Karten Rohling bekommen, und siehe da, ES WIRD HELL. Sieht aus wie eine alte Goldwafer Karte wo der PIC und EPROM Chip noch mit Sockel drauf war. Leider hat er die Nummern der Chips unkenntlich gemacht.
    Habe die Files draufgejagt, und sieh da, die rammeln wieder.
    Problem ist das diese Karten nirgendwo zum kauf angeboten werden.
    Wenn man aber dem Spanischen SECA2 PROJEKT glauben schenken darf, wird man die Kartenrohlinge bald erwerben können. Doch ich glaube billig werden diese sicher nicht sein. Aber das war bei der ersten Fun Karte auch so. Also wird es bald eine neue Goldwafer Karte geben, wenn alles so weiter läuft. Oder es gibt wieder Bauanleitungen wie früher, die ersten Goldwafer mussten wir uns auch selber basteln. Einige von Euch kennen das sicher noch.
    So oder so, es wird bald wieder für jeden hell.
    Aber fragt mich jetzt bitte nicht nach den FILES. Ich habe diese nur zum testen bekommen.
    Ihr könnt sie in den nächsten Tagen selbst von einigen Spanischen Servern downloaden.
    Achtet einfach darauf das am ende eine 7 steht. Die benötigten Programme werden mit bereitgestellt, besser gesagt einige sind schon da. Wenn Ihr Probleme habt mit der Spanischen Anleitung, werde ich eine Deutsche veröffentlichen. Eine Bekannte die jahrelang in Spanien gelebt hat, wird in den nächsten Tagen mit der Übersetzung beginnen.
    Denn Karte rein, und Knöpfchen drücken. So einfach ist das nicht.
    Entweder weiß ich bis dahin auch welche Chips da drauf sind, oder das SECA2 PROJEKT macht es selbst. So wurde es zumindest angedeutet. Aber weil diese Seiten alle auf Spanisch sind, lasse ich es halt übersetzen.

All dies bedeutet, dass in Deutschland bei einem neuen System Ende des Jahres viele schon auf Bewährtes zurückgreifen können. Denn auf dem Gebiet gibt es das vereinte Europa schon lange. Eine Königslösung würde mir nun auch nicht einfallen. Aber ich sehe schwarz für Pay TV in Deutschland, solange es noch die GEZ gibt. Ne Doppelbelastung ist oft einfach zu viel. Und solange Leute noch die irgendwo weiter oben angesprochenen 1500,- ausgeben...

Gruß quarkfrosch

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn BC2 ein ähnliches Schicksal erleidet, dann gute Nacht. Im Grunde muss man alle zwei Jahre wechseln, denn so lange dauert es, bis die Karten industriell hergestellt werden und der Preis so billig ist. Dass ein paar tausend Leute sich 'eine Karte löten' ist akzeptabel, aber nicht was im Moment abgeht.
    Nun bin ich nicht der Super-Experte, aber in BC2 habe ich schon Hoffnung, zumal angeblich keine Standard-Hardware verwendet wird. Aber das weiss ich nicht genau.
    Wir müssen einfach abwarten und sehen, was passiert.

Gruss
    Laddi

7. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi
    Zum Teil muß ich Dir ja auch recht geben. Es wurde halt aus der Not heraus, denn die fehlenden Zuschauerzahlen waren ja schon länger bekannt, einfach immer wieder falsch entschieden. Man hätte sich wirklich früher um das Thema Sicherheit kümmern müssen und nicht unnötig das Geld aus dem Fenster schmeißen. Hoffen wir daß es mit BC2 wirklich besser wird. Aber es wird sicher nur eine Frage der Zeit sein und alles ist wieder so wie jetzt. Recht machen kann man es sowieso keinem und vielleicht ist ja schon viel früher Schluß als gedacht. So gesehen sind sowieso die meisten "Schwarzseher breites_ ".
    Ich hoffe daß es vernünftig weiter geht und da mein Abo auch noch 1,5 Jahre dauert, laß ich mal alles auf mich zu kommen.
    Gruß

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Tomflocke

Ich habe im Ruhrgebiet keine Probleme die Zeitung zu bekommen,überall wo Premiere angeboten wird in den großen Läden (Media Markt,Saturn,ProMarkt,usw)liegen im neuen Monat *immmer* die neuen Programmhefte aus.

mfg
    lagpot

9. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hmm, was haben diese Probleme der pösen Schwarzgucker mit der 2.01 Software zu tun?

Beispielsweise musste ich mit meiner Abo-Karte die neue Software laden, sonst hätte ich gar nciht gucken können....

Also mussten auch die pösen Schwarzgucker die neue Software ziehen, stimmts?
    Sprich, die hatten gar keine Wahl???
    Also...

10. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @Gag Halfrunt

Klaro,
    Das man nicht unbedingt perfektes Deutsch tippen kann duerfte man nicht gleichsetzen mit unbegabt oder wie einige meinen bloede.
    Gerade wenn einem keine Argumenten mehr einfallen oder die Bossheit keinen anderen ausdruck / inhalt geben vermag ist die Sprache mal wieder ein schoener Ausweg.

Ist mir doch Egal..

@Bikerman Ich bemuehe mich immer das kann man nicht immer von anderen behaupten sich etwas mehr europaeisch zu verhalten. Ich wisse Ich nicht perfektes Deutsch mache breites_ breites_

<small>[ 24. Mai 2002, 00:46: Beitrag editiert von: tonski ]</small>