1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schwarzseher jammern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 20. Mai 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Tomflocke: Bei Premiere anrufen und ein neues schicken lassen. Sollte nicht länger als 3 Tage dauern. So war es bei mir der Fall, als ich noch Kunde war.
    Da spart man sich übrigens auch die Schutzgebühr, die man in manchen TV-Läden früher für dieses Heft hinlegen musste. Unser Händler führt von Premiere kaum noch was. Der Verkäufer meint, es wolle keiner haben.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du verstehst nicht die Mentalität mancher Schwarzseher. Ich kenne so einen Idioten, der schon allein 1.200 DM allein in die Hardware investiert hat, nur um "nichts bezahlen" zu müssen.

    ROTFL!!!!

    Gag

    PS. Ab heute wird gespart, koste es, was es wolle!
     
  3. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...wenn man hier so mitliest, drängt sich einem der verdacht auf, dass sich einige leute hier nach dem volksempfänger zurücksehnen, natürlich in der zeitgemässen form mit integrierter kamera, damit jederzeit von der behörde mitgeschaut werden kann, ob der fernsehende nichts guckt, was für ihn nicht zugelassen ist.

    mann...ihr rafft es nicht. ich wünsche mir ein vereinigtes europa (oder besser noch eine world community) in dem/der ich ALLES sehen kann, was gerade irgendwo über einen transponder geht, von mir aus mit einem pay/per view (dass aber bezahlbar sein muss - d.h. es mündet wieder alles in die gleiche diskussion wie auch z.b. mit dem thema cd-kopierschutz).

    grEEz

    Doc

    p.s
    PW würde ich nicht mal als FTA version gucken, was soll ich mit dieser aufgewärmten k...e ??

    <small>[ 23. Mai 2002, 13:16: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</small>
     
  4. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, eines ist wohl klar geworden: Die Schwarz-Seher jammern nicht. Stattdessen jammern die Nicht-Schwarz-Seh-Woller ohne Premiere-zugelassenen Receiver. Ich habe gerade auf einem anderen Board gelesen, daß Premiere nur an solche Personen ein Abo verkauft, die einen solchen Receiver besitzen. Zur Überprüfung muß die Seriennummer des Receivers angegeben werden.

    Im konkreten Fall ging es um zwei Freundschaftswerbungen für zwei Superpakete. Die betreffenden Personen haben sich einen Festplattenreceiver mit Betacrypt-tauglichem CI-Modul zugelegt (Allcam oder Irdeto 4.8). Aber ohne den zertifizierten Receiver gibt's kein Abo.

    Premiere geht es also anscheinend immer noch so gut, daß man es sich leisten kann, selbst lukrative Kunden abzulehnen (und womöglich in die Illegalität abzudrängen).

    <small>[ 23. Mai 2002, 13:54: Beitrag editiert von: lbager ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Spinoff: Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du uns damit sagen willst.
    Was kritisierst Du? Die Rechte-Politik der Filmverleihe, die die (Pay-)TV-Sender dazu zwingt, ihre Ausstrahlung auf bestimmte Länder zu begrenzen?
    Oder kritisierst Du, dass man für eine Straftat (Pay-TV ohne Abo sehen) bestraft wird?
    Ich werde da nicht schlau draus.

    @lbager: Ich fürchte fast, dass das mit dieser Jugendschutz-***** zu tun hat. Premiere muss wohl sicherstellen, dass seine (legalen) Kunden nur mit Geräten empfangen, die diese von den LMAs auferlegte Jugendschutz-Vorrichtung haben.

    Gag
     
  6. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verhindern wird Premiere aber nie können, ob die Nutzer die Karte auch nur in einem zertifizierten Receiver betreiben. Ist ja heute schon defakto der Fall, daß sie das nicht tun. Das AllCam-CI nimmt dabei glaube ich diese sogar schon Alterabfrage vor.

    Zur Not müßte sich Premiere diese Seite doch auch vertraglich absichern lassen. Wenn ich mir in der Videothek einen P*** ausleihe, dann muß ich letztlich auch dafür Sorge tragen, daß meine Tochte den nicht zu gesicht bekommt. Genauso kann ich die Ferkel-Filme von Premiere auf Video aufnehmen und es stellt sich dasselbe Problem. Letztlich bleibt alles in der Verantwortung der Eltern, und Premiere kann hier nur unterstützend wirken und den Kunden auf die Problematik hinweisen.

    Mein Topfield-Receiver hat sogar selbst eine Jugendschutz-Funktion, wobei ich nicht weiß, ob die standadisiert ist und bei Premiere funktionieren würde.

    <small>[ 23. Mai 2002, 14:22: Beitrag editiert von: lbager ]</small>
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @quarkfrosch
    Meine Meinung ist dazu folgende: Schwarzseher wird es immer geben. Ich vermute, dass auch Sky welche hat. Entscheidend aber muss der Aufwand sein, den man leisten muss, um schwarz zu schauen. Mit steigender Einfachheit des Schwarzschauens sinkt bei allen die Hemmschwelle, es zu tun. Hinzu kommt, dass man als zahlender Abonnent sich immer mehr fragt, bin ich eigentlich der letzte, der dafür noch Geld bezahlt. Bekannte und Nachbarn haben früher Filme umsonst im PPV geschaut und ich kann dafür bezahlen. Oder das Buli-Ticket ! Alle schauten Buli, nur ich hab dafür bezahlt ! Selbst wenn es keine neuen Abos bringt, hat der zahlende Abonnent ein Recht, dass es sicherer wird oder es zumindest versucht wird. Ansonsten macht der letzte das Licht aus bzw. storniert seine Einzugermächtigung. Premiere ist Free-TV mit moralischer Verpflichtung zum Zahlen. Und solange das nicht geändert wird, sehe ich schwarz für Premiere.

    Ein Bekannter kennt Cracks, die BC2 Karten schon in Händen hatten. Das ist jetzt keine sichere Quelle, aber laut deren Aussagen, war nichts der Karte zu entlocken oder auf sie zu schreiben. Von daher habe ich Hoffnung, dass es was bringt.

    Der Super-Gau wäre, wenn der Sparkurs Premiere dazu zwingt, den Wechsel nicht vorzunehmen. Wenn mein Abo ausläuft(noch 1,5 Jahre) und nichts in dieser Richtung unternommen wurde und der Status quo bleibt, werde ich geeignete Schritte für mich persönlich einleiten. Ich will nicht zu einer zahlenden Minderheit gehören.

    Gruss
    Laddi
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja blöde. Und doch so leicht auszuhebeln:

    Einfach die Seriennummer von irgendeiner Box angeben. PW interessiert die Nummer nur, weil sie wissen müssen, ob sie eine Dbox 2 Karte mit Z oder eine DBox 1 Karte ohne Z zuschicken müssen.

    Bei Mediavision gibts die Karte(n) kostenlos. Als ich kein Abo hatte, aber eine DBox günstig gekauft hatte, wollte ich Singel TV sehen. Ist ja kostenlos, aber verschlüsselt. Ein Anruf und ich hatte die Karte von MV. Die MV Hotline wollte nur wissen, welche Box ich habe, weil die Karten mit Z für die Dbox 2 sind und das CAM der DBox 1 kaputt machen. Um festzustellen, welche Box es ist (1er oder 2er), wollte man die Seriennummer haben. Das war der einzige Hintergrund.

    Später habe ich dann Singel TV auf meine Z Karte (von PW) von MV dazuaktivieren lassen. Und gleich noch eine Z Karte von MV zugeschickt bekommen. Habe dann angerufen "Nö, die Karte können Sie behalten. Bitte nicht zurückschicken. Vielleicht können Sie die ja mal brauchen." Und dann wurde Singel TV natürlich auf der Karte auch freigeschaltet. Ich kann nun mit drei Karten Singel TV gucken. l&auml;c

    Also, für deine Bekannten: Ruft doch einfach noch mal bei PW an, schließt die Freundschaftswerbung ab, sagt gar nix vom Festplattenreceiver und gebt denen die Seriennummer / Typnummer einer Box 1 für einen Karte ohne Z und einer Box 2 für eine Karte mit Z. Je nachdem, was der Receiver für eine Kartentype braucht. Und dann klappt das auch mit dem Freundschaftsabo, da halte ich jede Wette. l&auml;c
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Frankieboy
    Und damit hast Du den Trick verraten, wie man billig an orginal Karten kommt winken . Ich kenn einen, das hat mit Sat und Kabel und hin und her vier Karten bei MV ergattert.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    heisst, du schaust dann schwarz?