1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schwarzseher jammern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 20. Mai 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vielleicht sollte man mal bei DigiTV oder hier im Forum ein paar gültige Seriennummern veröffentlichen?
     
  2. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Seriennummern veröffentlichen wäre vielleicht eine gute Idee um Premiere die Absurdidät ihres Systems vor Augen zu führen. Und ist im Gegensatz zu irgendwelchen Keys auch sicher nicht illegal, denn mit den Seriennummern meiner Geräte kann ich doch machen was ich will.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber was passiert, wenn 2 Abos auf einer Gerätenummer laufen?
    Oder wird das nur einmalig abgefragt und nicht von Premiere abgespeichert?

    <small>[ 07. Juni 2002, 20:12: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  4. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @DVB-Hunter:
    Die speichern die Seriennummer schon ab. Aber irgendjemand kann seinen Receiver ja weiterverscherbelt haben und sieht sich PW auf einer anderen Kiste an. Dann stimmen Smartcard-Nummer und Receiver-Seriennummer im PW-Computersystem ja auch nicht mehr zusammen. Also wie will Premiere das ohne großen bürokratischen Aufwand überprüfen? Stellen die einen eigenen Detektiv ein, der von Abonnent zu Abonnent geht, um Smartcards und SNs zu kontrollieren?

    Andererseits traue ich das PW sogar zu - bei dem Aufwand, den die treiben um jemand nicht ein Abo zu verkaufen, so wie ich das am eigenen Leib erlebt habe winken

    Es gibt eine Welt ohne Premiere und sie ist schön!
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann bekommt einer ein Problem ...

    Demjenigen der nicht die Box hat wird die Karte abgeschaltet muß aber weiter bezahlen und wird erst wieder freigeschaltet wenn er nachweisen kann das er sich dann eine Premiere Box gekauft hat !!!
     
  6. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wen wollen sie abschalten? Wenn einer eine Kaufbox hat dann kann er damit tun und lassen was er will. Und weiterbezahlen ohne von PW dafür eine Leistung zu bekommen wird wohl rein rechtlich nicht gehen.

    Das ganze System ist ist in einer freien Marktwirtschaft widersinnig - die EU-Kommission hat sich ja damit schon einmal beschäftigt und wenn PW nicht vorher den Bach runtergeht wird sie es wohl nochmals tun. Laut Urheberrecht kann ich mir von jeder CD, DVD und auch Fernsehsendung für den privaten gebrauch so viele Kopien ziehen, wie ich will. Durch Macrovision - das sowieso leicht zu umgehen ist - bin ich in diesem Recht eingeschränkt. Genauso wie bei kopiergeschützten CDs, die in keinem PC-Laufwerk funktionieren.
     
  7. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lese mal die neuen AGB´s bei den Verträgen mit den neuen Premiere Receivern genau !!!

    Da steht drin das sich der Abbonennt dazu verpflichtet das Programm nur mit einer von Premiere geeignter Box anzuschauen !!!"
    usw. usw. usw. ...

    Die werden in so einem Falle auf jeden Fall die Karte sperren !!!
     
  8. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke die Geschichte mit der Geräte-Seriennummer dient zum einen der Feststellung, ob es sich um ein Kauf- oder Leihgerät handelt. Witzig fand ich, daß sie mir eine Ersatzkarte nur an die registrierte (Aufstellort des Gerätes), nicht aber an meine Privatadresse schicken wollten. Zum anderen kann man anhand der Seriennummmer prüfen, welcher Kartentyp darin betrieben wird/werden muß. Schlußendlich sollten sich damit auch Hehlereien aufdecken lassen. Andererseits bleibt mir unklar, warum (noch) nicht die Vermarktung des Programms auf tauglichen CI´s bzw. Geräten anderer Hersteller möglich gemacht wird.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    für den kartentyp reicht es auch, wenn man sagt man hat sat oder kabel und eine alte dbox 1 oder eine dbox 2.

    ich scheine immer glück mit der hotline zu haben. mir wollen die immer ganz viel abos verkaufen und die nummern sind egal. es ist nur wichtig für die karte, ob C oder D (Sat, Kabel) und Z karte oder non-Z karte (non-Z für dbox 1, alles andere bekommt Z karte). so einfach hat mir die hotline das mal erklärt. l&auml;c