1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schwarzseher jammern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 20. Mai 2002.

1. Balu6155

Balu6155 Guest

Anzeige
    Ich habe nie behauptet, daß die GEZ ganz abgeschafft gehört. Sie ist nur deutlich zu hoch und somit ein Zwangs-Pay TV.

Für die Grundversorgung würde ein Kanal ausreichen. Und da würde eine GEZ Gebühr von 5 Euro ausreichen.

2. Also ich kann die nicht verstehen, die mit gekauften Boxen und geknackten Karten sehen. Der Preis für alles ist höher als mit einem legalen Abo. Zudem schädigt jeder nicht zahlende Kunde ein Unternehmen. Auch wenn ich nicht gerade ein Fan globaler Milliarden teurer Unternehmen bin, die jeden Kunden durch unsägliche Kopierregelungen zichmal abkassieren wollen, führt dies in einigen Fällen eben zu dem jetzt bei Premiere auftauchenden Problemen und damit auch bei zahlenden Kunden zu Verärgerung.

(ja ich schaue legal läc )

3. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Einmal als Anregung, aus welchen Motiv man zum Hacker werden könnte:

Ich habe eine Galaxis Easy Beta S CI mit ORF-Digital Karte, baugleich mit einer Galaxis Easy World. Einziger Unterschied: Die Easy World hat einen Macrovision-Kopierschutzchip drinnen.

Seit gut zwei Wochen telefoniere ich mit Premiere, dass mir die ORF-Smartcard für Premiere freigegeben wird - ohne Erfolg. Receiver ist nicht von PW lizensiert, also wird er auch nicht freigegeben. Neuen Receiver will ich aber keinen.

Mit solchen Schikanen werden von Premiere selbst zahlungswillige Abonnenten abgehalten. Einer gehackten Karte wäre es nämlich egal, in welchem Receiver sie steckt.

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist jeder Karte egal, wo sie drinnen ist.
    Premiere sollte endlich entweder mal das Alphacrypt für die Abonnenten freigeben oder selber ein CI-Modul ausgeben.

Als Käufer eines CI-Receivers kommt man sich doch verarscht vor.
    Ich hoffe, dass Premiere bald dicht macht, den die wollen es nicht anders.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere ist das doch völlig egal, womit du guckst. hauptsache, du hast ein abo und PW bekommt das geld dafür.

ich gucke mit meiner mietbox mit linux. premiere interessiert das gar nicht. hauptsache, ich bin zufiedener kunde und habe mein abo bezahlt.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hast Du schon mal daran gedacht, daß die Unterstützung von Macrovision zwingend notwendig für ein Abonnement ist? Anderenfalls wäre der Vertrag mit den Filmstudios bzgl. Premiere Direkt ja wohl hinfällig.

Daß Du als Kunde diesen Schutz relativ leicht umgehen kannst, tut da nicht viel zur Sache. Premiere muß zumindest die Anfangsvoraussetzungen schaffen bzw. einhalten.

Ein Tip: Besorge Dir doch einfach die Seriennummer eines Premiere-zertifizierten Decoders für den gleichen Kartentyp und gib diese bei Premiere an.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Viel zu umständlich *g*

Er brauch nur sagen was er für einen (Premiere lizensierten !!!) Receiver er hat. Wegen der Nummer sagt er, die ist nicht mehr lesbar...

Jeder Call Center Agent der ihn dann net als Kunde will, ist dann wirklich ein Depp.

8. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ BigPapa
    Habe ich alles schon versucht. Immer die gleiche Antwort: Ohne Seriennummer eines von Premiere lizensierten Receivers geht nichts, da der Computer den Abovertrag sonst nicht animmt.
    Gut zwei Wochen lang habe ich mit Premiere alle Möglichkeiten durchgespielt. Mir reicht es inzwischen, es gibt auch ein Leben ohne Premiere und wer weiß, wofürs gut ist wenn PW bald der Saft abgedreht wird. Meine Abogebühr geht nicht in die Konkursmasse.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    hm welches Paket wolltest Du bei eventuellem Abo haben ?

10. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @BigPapa
    Das Sportpaket. PW gab zwar zu, dass dort Macrovision ohne Belang ist. Aber ich könnte mir ja einmal einen Film bei Premiere Direkt kaufen wollen und das geht aus Lizengründen mit den Filmverleihern nicht bei einer Box (Galaxis Easy Beta S CI), die keinen Kopierschutz dazwischenschalten kann. Also gibt es auch kein Abo fürs Sportpaket.