1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schwarzseher jammern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 20. Mai 2002.

1. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @Gag

Ich finde es toll, wenn du ein so ruhiges Gewissen hast. Ich nehme an, du gibst auch in deiner Steuererklärung immer alles korrekt an, es befindet sich keine kopierte Software auf deinem Rechner, keine kopierten CDs, keine kleinen Verkehrssünden... So ein schönes reines Gewissen hätte ich auch gerne.

Gruß quarkfrosch

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    q.e.d. sch&uuml

3. Sonnenblume

Sonnenblume Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ...was ja wohl nur Originalkarten betrifft, mit denen eh kein Direkt läuft, die bösen Funseher könnten schon noch aufnehmen, wenn sie denn nur wollten...

4. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Also es geht jetzt wol weit ab von der Frage/Behauptung....kann mal jemand dieses Thema schliessen

Schwarzsehen ist Illegal.

<small>[ 28. Mai 2002, 20:02: Beitrag editiert von: tonski ]</small>

5. Balu6155

Balu6155 Guest

Mal ne Frage an alle Schwarzseher. Könnt ihr es Euch denn wirklich bequem machen und Euch zurücklehnen und die Filme geniesen. Also ich könnte das nicht.

Mein Gewissen würde zu sehr an mir nagen.

Kauft Euch lieber ein Abo. Dann habt ihr wirklich was von Premiere.

PS : Ich bin kein Premiere Mitarbeiter.

6. quarkfrosch

Punkte für Erfolge:
    6
    @Gag
    O.K., überzeugt winken

@Sonnenblume
    Wieso funktioniert bei den orig. Karten Direkt nicht?

@Balu
    Aber du kannst bei einer kopierten CD gut entspannen? Womit wir wieder beim Blickwinkel wären.

Ich wäre auch für schließen!

Gruß quarkfrosch

<small>[ 28. Mai 2002, 22:44: Beitrag editiert von: quarkfrosch ]</small>

7. Balu6155

Balu6155 Guest

@quarkfrosch
    Ich habe keine kopierte CD. Alles was ich höre oder auf dem Computer habe oder sehe, habe ich mir gekauft.

Und ja. Ich kann entspannen, da ich kein schlechtes Gewissen habe.

8. quarkfrosch

Punkte für Erfolge:
    6
    boah! Herzlichen Glückwunsch!

Ist bei mir irgendwie anders. Kann aber trotzdem ruhig schlafen. breites_

Gruß quarkfrosch

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Warum?
    Ein normaler Receiver hat rund 700,-DM gekostet + über 400,-DM für ein Alphacrypt Modul.
    Weniger als 100,-DM für eine funktionierende Karte ist doch nicht fiel ?

Aber im Prinzip ist es doch schon wie bei den CD's.
    Man lässt sich die Brennen die man nicht unbedingt kaufen würde und die wo man Fan von ist kauft man immer.
    Wenn Premiere ein Attraktives Programm anbieten würde von dem die meisten begeistert sind würde das sicher auch nicht Abonnenten anstecken , aber das ist nicht einmal in den Premiere Foren der Fall.

Premiere ist für die meisten uninteressant und wer hat schon Kontakte zu Ali's oder selber Hacken könne eh die wenigsten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Camaro,

wenn es denn ein gescheiter Receiver wäre, dann würde ich auch dieses Geld ausgeben. Aber er hat sich wohl eine db1 oder db2 geholt, kein Alphacrypt, usw. Und dafür finde ich schon, dass es etwas viel ist.
    Wenn ich so sehe, was bestimmte Leute für ihre Anlage ausgeben und welchen Gegenwert sie bekommen (Sat-Anlage, Rotor, 5000 Programme, etc.), dann ist das schon okay, wenn man ein wenig in Hardware investiert. Aber 1,2 kDM auszugeben, ausschließlich zu dem Zweck, Premiere kostenlos zu sehen, ist schon ziemlich schizo, findest Du nicht? breites_

Das mit den CDs sehe ich ähnlich. Zumal es hier ja sogar so ist, dass hier die einzigen, die ernsthaft "Schaden" durch die Raubkopien erleiden, die Musikkonzerne sind, und eben nicht die Künstler. Letztere verdienen ja ihren Unterhalt hauptsächlich durch die Tantiemen, weninger durch den CD-Verkauf. Und die Tantiemen erhalten sie ja u.a. durch die Aufführung ihrer Musik im Radio (die ÖR bezahle ich übrigens über die GEZ)... winken
    Aber egal, jeder hat so seine persönliche Moral. Und ich denke, wir sind uns einig, dass es ziemlich schade wäre, wenn ein Sender wie Premiere u.a. aufgrund der Schwarzseher pleite gehen würde. Aber ob das tatsächlich der Fall ist, dass diese Gruppe der Nichtzahler einen nennenswerten Posten in der Bilanz darstellen, ist ohnehin fraglich.

Nebenbei: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich Premiere abbestelle und mir einen DVD-Player zulege. Die alten Filme habe ich mittlerweile ja alle auf Video und die neuen kann ich mir dann auch bequem auf DVD kaufen. Und so viel habe ich in den letzten Monaten die D-Box auch nicht mehr eingeschaltet. Hmmm...

Gag