1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die schlechtesten Filme des Jahres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2020.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Liegt aber auch daran, dass man da jede einzelne Folge extra bewerten kann. Dementsprechend sind manche Serien vielleicht zu gut oder aber auch zu schlecht bewertet.
    Oder gibt es noch andere Kriterien?
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mulan, Dr. Dolittle und Hillbilly-Elegie sind wahrlich keine Meisterwerke, aber zu den schlechtesten Filmen des Jahres gehören sie (meiner Meinung auch nicht).
    Es gab dieses Jahr für mich nur einen wirklich schlechten Film und den hab ich erst vor zwei Tagen gesehen...WW84. Da kann ich mit reinem Gewissen sagen, der schlechteste Film, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Serien sind besser bewertet, da viele Serien die wegem Nichtgefallen vorzeitig abgebrochen werden, nicht bewertet werden. Wer vielleicht 3 Folgen einer Serie schaut von der es zb schon 2 Staffeln a 10 Folgen gibt und dann abbricht, wird die Serie nicht unbedingt bewerten. Daher sind Serien im Schnitt ca 1 Punkt besser als Filme bewertet. Mit Fakes hat das nichts zu tun. Wäre es so hätten Serien mehr Bewertungen als Filme. Das Gegenteil ist der Fall. ;)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bewertung von IMDb würde ich nicht grundsätzlich glauben. Es gab schon einige Filme mit ca. 5/10. Der selbe Film bei Amazon in den Rezensionen (3-4-stellig) lag bei 4,5/5...man sollte sich im Fall der Fälle selber ein Bild machen. Filmschrott gibt es allerdings reichlich, manchmal fragt man sich, ob die Filmemacher zu viel Drogen genommen haben und wie der Film es geschafft hat auf eine Scheibe gepresst zu werden...
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn dann würde ich eher bei den Rezensionen auf Amazon skeptisch sein.
    Da sind viele Fakes dabei: Achtung beim Black-Friday-Shopping: Fast die Hälfte aller Amazon-Bewertungen sind gefälscht
    imdb ist für mich ein guter Anhaltspunkt.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Gemessen an dem doch relativ großen Budget sind 5,6 schon ein ziemlicher Flop
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im 3-4-stelligen Bereich seh ich da eher weniger Probleme...

    Edit, werden Film-Rezensionen auch gepuscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Solange hinter dem Verkauf/Verleih ein wirtschaftliches Interesse steckt, würde ich da mal von ausgehen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht wie das andere machen, ich kaufe Filme generell nur, wenn ich weiß, das diese meinen Geschmack treffen, eine Katze im Sack würde ich mir nicht bestellen, von daher sind mir dann Film-Rezensionen egal...
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal ein Beispiel, der Film "Immer Ärger mit Grandpa"...
    Nach IMDb 5,5/10...bei Amazon 4,5/5 bei 9078 Rezensionen...