1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dj_silver, 9. Februar 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    ich glaub,die hölle friert viel zeitiger wieder zu,wie oben so schön gesagt... :D
    im von mir verlinkten thread war ja mal die rede von "bis zu 48 Programme"...
    2 von 3 gibts noch,wovon eines dieser 2 momentan quasi nicht mehr existent ist...
    soviel zu planung und realität... ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    AAC über Astra ist absoluter Unsinn aus meiner Sicht.
    Möchte ein Anbieter Zuhörer generieren, dann sollte er darauf achten, in einem Format zu senden, dass die überwiegende Mehrheit empfangen kann.
    Und als zweiten Affront gegen seine avisierte Zielgruppe nennt dieser Anbieter sein Programm auch noch "Schlagerhölle"
    Wäre ich ein begeisterter Zuhörer dieser Musikrichtung, so mutet der Name als Beleidigung gegen diese Musik an.
    Bei Worten wie Schlagerhölle denken viele wie ich nur an aus Eimern saufende besoffene Mallorcabesucher, die lautstark die Wolfgang Petry Parodie der Lollies mit "Hölle Hölle Hölle" aus ihren Kehlen schreien.

    Von daher 2x kräftig danebengetreten liebe Radiomacher.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Genauso wie ich es ja schon angedeutet hatte! Das wird ein totaler Griff ins Klo, aber für Ballermann wäre das ja normal!:D
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Die Namenswahl ist wirklich nicht glücklich. Ich als "alter" Schlageronkel höre seit Jahren immer wieder ins Programm. Es läuft hier erstaunlich wenig "Ballermann-Party-Musik".
    Vielmehr kommen auch sog. Evergreens zur Geltung. Das erwartet man bei dem Namen nicht unbedingt.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    So wird 's wohl heute sein:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.632 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    Kennung: SCHLAGERHOELLE
    Audio Format: MPEG1 Layer 2
    Audio Modus: Stereo
    Audio Bit Rate: 192 kbit/s
    SamplingFrequ: 48 kHz
    Codierung: ----
    PCR-PID: 358
    Audio-PID: 358
    HbbTV-App: ----
    SID: 12658
    NID: 1

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Nein, Bitte kein AAC, malt den Teufel nicht an die Wand. :)
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Guckt mal, habe ich ebent bei Facebook gefunden.

    Nun ist es soweit. Jetzt könnt ihr eure Schlager über Astra empfangen. Hier die genauen Parameter:
    Frequenz: 12633,25 MHz,Transponder: 113,
    Verschlüsselung: Keine (unverschlüsselt)
    Bitrate:192 kBit/s (MPEG Audio V1, Layer 2,
    Sampling: 48,0 KHz CBR)
    Egal wo ihr wohnt, könnt ihr die Schlagerhölle europaweit über Astra hören. Wir heizen euch ein, denn der Schlager lebt...

    Quelle: FACEBOOK :love:
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Nun hendrik1972 hat weiter oben schon geschrieben,das 89 HIT FM einen Messton ausstrahlt,rate mal warum,aus 89 HIT FM wird ganz einfach die Schlagerhölle,das hat mit dem Teufel nichts zu tun,sondern mit der Realität !

    :):)
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Doch es ist der Teufel in Form von AAC und somit Pseudoverschlüsselung für die meisten Hörer.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Schlagerhölle startet am 15.02. auf Astra

    Die Schlager"Hölle" braucht anscheinend halt keine großen Hörerzahlen. Wem interessiert das schon. Das Radio für den engsten Familienkreis ?
    LG
    Franz aus Wien :wüt: